Zum Inhalt springen

Xantia Activa Videos


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

da mich mein Xantia total fasziniert, gucke ich immer wieder, was ich so an Videomaterial finde. Am meisten interessiert mich der Activa, von dem man leider viel weniger findet, als es mir lieb wäre. Es gibt die Werbevideos, einen finnischen „Renn“fahrer, welcher die Kiste auch mal über Rundkurse schickt, ein paar Videos eines französischen Activa-Clubs ebenfalls auf der Rennstrecke aber sonst recht wenig, was eindrucksvoll zeigen würde, wie das Fahrzeug sich verhält.

Habt ihr da vielleicht noch mehr, was man sich angucken könnte? Ich sah vor kurzem ein Foto eines Xantia Activa neben einem Audi A4 bei angeblich gleicher Geschwindigkeit in der gleichen Kurve, wo man den Seitenneigungsunterschied ganz deutlich sehen konnte. Sowas als Video wäre spannend. Oder auch mal ein Activa auf dem Nürburgring von außen oder ähnliches. Wäre schön, wenn sich hier eine kleine Sammlung ergeben würde :). Ich fange im nächsten Post mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Marcel_ sagte:

Versuche dich mal von irgend wem im Activa mitnehmen zu lassen. Das ist besser als jedes Video :)

Aber sowas von gerne! Soweit ich weiß, gibt es aber in meiner Gegend (Ingolstadt, Zentralbayern ;) ) keinen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine gute Sache. Wenn ich gerade auf der Arbeit sitze und nicht Activa fahren kann schaue ich auch gerne Activa Videos :) Wenn es dich mal nach Düsseldorf verschlägt nehme ich dir gerne mit. Wenn schon Activa-Mitfahrt, dann ein gepflegtes Liebhaberfahrzeug!

 

Zu meinen Favorites gehören:

Xantia V6 0-250 Km/h

Ballade en Xantia V6

Zwei TCT auf der Rennstrecke, hier werden unter anderem Audi TT, Porsche 964 und Mitsubishi Lancer Evo überholt. Der vordere hebt auch öfters ein Beinchen.

Und etwas Themenfremd aber extrem beeindruckend:

Mit dem AX Diesel auf dem Nürburgring - Nach 7 Jahren zum ersten mal unter 10:00

Sehr, sehr gut gefahren und am Ende etwas emotional :)

 

The Estate - Geschichte eines ungeliebten BX der immer wieder von den Toten aufersteht (Englischer Text)

The Estate 2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ernsthaft: Activa fahren im Flachland? Ich war beruflich letzte Woche im Allgäu und wenn jemand von euch mal seinen Activa ordentlich testen will:

Startpunkt Oberjoch Richtung Westen, dann auf den Riedbergpass nach Österreich. Wenn jemand wirklich Bock drauf hat: ich bin Fotograf, mache da gerne schöne Fotos und vielleicht ein kleines Video, Luftaufnahmen gehen auch ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt Frank ziemlich richtig. Wenn der Mensch im Ballade Video mir auf der Straße begegnet würde ich mich furchtbar aufregen. So sitzen wir hier und schauen Videos :)

Abseits der Rennstrecke muss man aber wirklich einiges geben um die Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Mir persönlich ist das noch nie passiert. Interessant im AX Video finde ich am Ende noch die Fotos. Hinten dünne Reifen und vorne die Dicken. Alles gegen das Untersteuern.

Die Saxo Geschichte würde mich interessieren, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: wer die Bremsen eine Paßstraße hoch zum Faden bringt, macht was falsch ;-). Runterwärts kann man es ja langsamer angehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Yannick_Xantia sagte:

Da liegt Frank ziemlich richtig. Wenn der Mensch im Ballade Video mir auf der Straße begegnet würde ich mich furchtbar aufregen. So sitzen wir hier und schauen Videos :)

Warum? Solange er nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, macht mir das nichts aus. Vom Video ist seine Fahrweise für mich schlüssig. Viel schlimmer finde ich Fahrer, die überholen, obwohl sie gar nicht sehen können, wo Gegenverkehr kommt. Da gibts Leute, die überholen vielleicht 100 Meter vor einer unübersichtlichen Kurve. Die haben aber nicht auf dem Plan, was zu machen ist, wenn da wirklich einer um die Ecke kommt und die sich gerade neben dem überholten Fahrzeug befinden. Wenn dann nämlich nicht alle richtig reagieren, kracht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da so an das dicht auffahren bei 3:30 im ersten Video. Oder in Teil 2 ab 2:55... Da steht 70 am Fahrbahnrand, er hat sicherlich das doppelte drauf und fährt in den Gegenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Dr.Jones sagte:

Auch sehr schön: ...

 

Bei 2:40 setzen sie beide ihre Activa fast in den Felsen :) Gut, dass da kein Gegenverkehr kam.

Bearbeitet von Yannick_Xantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der V6 hat es da mit seinem Übergewicht deutlich schwerer.

Auf jeden Fall empfehle ich Felgen mit angeschrägten Speichen (Lüfterfunktion) und deutlich mehr Luft als die Venise vom Activa.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, FrankB sagte:

Das ist doch nur eine kleine Lenk-Korrektur.

Entspricht auch meinen oben beschriebenen Überholmanöver...

 

Bei dem Video vom AX auf dem RIng gibt´s das übrigens bei 3:30 und 4:50 auch - und der Fahrstil wurde doch als "sehr gut gefahren" gelobt...? ;)

Ich glaube für mich macht es einfach einen Unterschied ob das im Regen auf einer Passstraße in einer schlecht einsehbaren Kurve passiert oder auf dem Ring. 

Ich fahre auch gerne sportlich, aber suche mir die Orte sehr sorgfältig aus. Kann ich bei den Jungs jetzt schwer beurteilen... Tja mh... Komm hier ja rüber wie der Mega-Spießer. :) Mir fällt einfach oft auf, das Leute an Stellen schnell fahren, an denen ihnen eigentlich der überblick fehlt. Ob das jetzt in dem Video der Fall ist, keine Ahnung. War nett anzusehen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...