Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

mein C6 BJ2007 hat seit einiger Zeit ein sehr hartes Ansprechverhalten auf Unebenheiten gleich welcher Art. Man kommt sich vor, als sitze man in einem tiefergelegten Golf GTI.

In der Werkstatt weiß man nicht weiter. Im Fehlerspeicher werden keine Fehler gemeldet. Ich fahre den C6 seit 2008 jetzt ca 100000 km, insgesamt hat der Wagen 117000 km gelaufen. Auch auf besten Autobahnstücken kann man ein Zittern im Fahrwerk spüren. Räder sind gewuchtet, überprüft usw.

Am Fahrwerk wurden Längslenker vorne und Radlager vorne links gewechselt. Das sonst geniale dahinschweben ist weg. Weil kaum einer Erfahrungen in den Werkstätten  mit dem C6 hat, wird man schon ein wenig in die Spinner Ecke gestellt, der Wagen hat ja schon immerhin 117000 km gelaufen, was erwartet den man.....

Hat wer Tipps wie man da weiter vorwärts kommen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein C6 ist es? 4 Zylinder oder 6 Zylinder?

Warst Du in einer Fachwerkstatt oder einer freien?

Kam das Problem nach der Reparatur der Vorderachse oder war die Reparatur der Versuch die harte Federung auszugleichen?

Hebt und senkt sich das Fahrwerk und reagiert es auf den Schalter in der Konsole? Kannst Du die Pumpe laufen hören wenn Du das Fahrzeug aufschließt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tipp: Im richtigen Unterforum C5/C6 (weiter oben) posten, da sind dei Kenner.

Zweiter Tipp: Gib mal deinen Standort an, dann kann man Werkstattempfehlungen aussprechen. Es gibt ein paar, die sich mit dem C6 gut auskennen.

Viele Grüße

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der 2,7 L Diesel. Mann hört keine Geräusche. Wenn das Auto länger im Stand steht kommt es vor das sich das Fahrwerk senk und hebt.