Zum Inhalt springen

Neuer C4 Picasso 2016 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

Re: Taschenlampe. Weil ich heute meine kleinkarierte Unterhose anhabe, habe ich nochmal die Preisliste angeschaut: die rausnehmbare Lampe gibt es beim Grand nur zusammen mit der dritten Sitzreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, sk3070 sagte:

Re: Taschenlampe. Weil ich heute meine kleinkarierte Unterhose anhabe, habe ich nochmal die Preisliste angeschaut: die rausnehmbare Lampe gibt es beim Grand nur zusammen mit der dritten Sitzreihe.

Stimmt. Hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Hätte aber auch nichts geholfen. Wegen der Taschenlampe hätte ich die beiden Sitze nicht dazu genommen. Seltsam finde ich, dass sie beim kurzen C4 Picasso serienmäßig dabei ist. Da hat die Marketingabteilung anscheinend kein aufpreispflichtiges Paket gefunden, wo man sie dazugeben hätte können.

Bearbeitet von Prefektionist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern im Autohaus einen Facelift angesehen. Der hatte zwar ein großes Display oben, aber nur die beiden oberen Lenkradfelder belegt und der "Knopf" Einstellungen neben dem Touch (oben rechts) hat auch gefehlt. Der Verkäufer wusste nicht ob man das Navi auch oben darstellen kann (die entsprechenden Tasten am Lenkrad fehlen ja) und ob man verschiedene Themen am Display wählen kann. Wo sind die Einstellungen jetzt versteckt? Ich war eigentlich etwas enttäuscht, da es nicht nach Funktionserweiterung, sondern eher nach Einsparung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zwischen Navi, Bordcomputer, finster und personalisierte Anzeige im Display rechts umzuschalten, drückt man auf den Blinkerhebel, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Welchen Einstellungsknopf neben dem Touchscreen Du meinst, weiß ich nicht. An sich gibts auf dem Touchscreen oben rechts ein Zahnrad, über das man zu den Displayeinstellungen kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele, die einen der ersten Picasso 2 haben kennen Problem mit Schwarz bleibenden Bildschirm oben bei kälte. Eigentlich war mein Auto davon nicht betroffen da BJ 12.2014. Bis vorgestern. Dann blieb beim Rückwertsgangeinlegen  Display oben schwarz. Wenn man nach vorne fährt alles gut. Da ich am Folgetag meinen 50000km Werkstatttermin hatte, wurde dies mittels Fotos beanstandet, da nicht mehr reproduzierbar. Als Ergebnis sagt Cit Zentrale muss Kombiinstrument getauscht werden. Es ist nur einmal bei -5°C passiert, bei -8° 2 Tage davor war alles gut. Hat jemand ähnliches Problem schon gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das voriges Jahr ein mal dass die rechte Seite beim Einlegen des RW-Ganges blau war (statt Bild der RF-Kamera). Das war aber nur ein mal und seitdem auch nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Sephue sagte:

Kann mir jemand der Facelift-Besitzer sagen, ob sich hier auch ein Rundtacho  wie beim Vorgänger einstellen lässt ?

Nein, es gibt keinen Rundtacho. Es könnnen nur Farben geändert werden. Die Grundform der Anzeigen bleibt dabei gleich.

 

VG

Bearbeitet von Jammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Sephue sagte:

Ich hatte das voriges Jahr ein mal dass die rechte Seite beim Einlegen des RW-Ganges blau war (statt Bild der RF-Kamera). Das war aber nur ein mal und seitdem auch nie wieder.

Vor allem nach dem Einschalten der Zündung reagieren die Anzeigen zeitweise sehr träg oder die jeweilige Applikation bleibt ganz hängen. Beim zweiten Versuch hat aber immer alles dann doch geklappt. Man wird wohl bei der Hardware nur genau das an Speicher und Prozessorleistung eingebaut haben, was man unbedingt braucht und nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi des facegelifteten C4 Picasso zeigt auf Wunsch die Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen auf der Übersichtskarte an. Gestern hab ich mich über die allgemein hohen Preise gewundert und dann direkt mit der Anzeige auf einer Tankstelle verglichen und hab festgestellt, dass mein Navi mir nur den Benzinpreis anzeigt, der allgemein immer höher ist, als der Preis von Dieselöl. Will ich den Dieselpreis (ich fahre ja einen Diesel) wissen, muss ich mich durch diverse Menüs durchklicken, was während der Fahrt wohl nicht geht. Hab keine Möglichkeit gefunden, die gewünschte Kraftstoffart einzustellen (vielleicht bin ich aber auch blind) und um zu sehen, welche Tankstelle in der Nähe den billigsten Sprit hat, sollte auch der Benzinpreis reichen. Ich finds aber trotzdem komisch, dass man das nicht einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2016 at 17:22 , Sephue sagte:

Ich war eigentlich etwas enttäuscht, da es nicht nach Funktionserweiterung, sondern eher nach Einsparung aussieht.

Das ist die festgeschriebene Vorgehensweise im Hause PSA. Auch Entfeinerung genannt...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein kleines Video mit den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten für das Hauptdisplay gemacht. Am Schluss sieht man die vier "Themes", die man wählen kann. Das letzte sollte oben braun sein, aber meine Kamera hat das nicht so richtig geschafft.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video......
Ich fand halt das blaue geil....:(...hätte aber auch gern den Abstandstempomaten mit Bremseingriff, wenn die Entscheidung für einen Gp fällt....

Ach so - also der Exclusive kann bisher kein DAB haben, wenn ich das wollte, müsste ich einen Selection nehmen.
Der neue kann es haben als Shine, zumindest kann ich es konfigurieren ?
Und - gibt es ein Erkennungsmerkmal, woran man einfach erkennt, das DAB an Bord ist ? Von  aussen, oder am Gerät ?

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen (Shine) noch nicht, daher kann ich dir Frage nur lt. Anleitung beantworten: Im Display "Radio Media" aufrufen, dann "Optionen" wählen und dann kann man sich die Frequenzbänder anzeigen lassen (FM, AM und DAB - sofern vorhanden).

Gesendet von meinem SM-G935F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich zitiere aus der Bedienungsanleitung ...

 

Auswahl des Audioquelle (je nach Version):
- Radio FM / DAB* / AM*,
- USB-Stick,
- CD-Player,
....

Viele Grüße

Jammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beantwortete meine Frage nicht...... wenn ich mir an den Autobörsen die die für mich interessanten C4 anschaue, kann ich leider nicht in den Menüs rumspielen.;) und bei 200km Entfernung nur hinfahren, um festzustellen, das er nicht hat.....und nicht jeder Händler kennt die Ausstattung der von ihm angebotenen Autos...und ne Aussage " hat der bestimmt"...na ja...
Bei den Lautsprechern verrät z.B. der kleine JBL-Bapper, ob es das einfache, oder das bessere System ist. Ich erhoffte mir so`n Hinweis a la " da ist ein Logo am Radio" oder "an der linken hinteren Scheibe ist die Antenne für DAB" oder so - also sodass ich vorab erkennen und aussortieren kann.....

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich fahre einen C4 Picasso Facelift, EZ 11/2016.

An meinem Lenkrad sind nur die zwei oberen Schalter verbaut, also links oben und rechts oben.

Nun mal eine Frage. Ich kann eine Telefonat mit der Taste "Telefon" an Lenkrad annehmen. OK.

Kann ich das Telefonat auch mit einer Taste am Lenkrad beenden? Oder stelle ich mich nur etwas blöd an.

Mein dem Drehrad kann ich navigieren und drücken und so das Gespräch beenden oder direkt über den Bildschirm.

Eigentlich suche ich "eine" Taste zum Auflegen.

Könnt ihr mir einen Tip geben.

Vielen Dank und viele Grüße

Jammy

Bearbeitet von Jammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bedienungsanleitung musst Du lang auf die Telefontaste drücken, habs aber selber noch nicht ausprobiert. Man sollte dort auch zwischen den Audioquellen umschalten können. Das ist mir auch noch nicht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...