Zum Inhalt springen

Neuer C4 Picasso 2016 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Prefektionist sagte:

Aber nicht fürs Connect Nav.

Gibt es ein Unterschied zwischen 2014 und 2016 Navi? Ist es nicht auch SMEG+?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kartenupdates sind gratis und es gibt angeblich 4x pro Jahr eines, aber ich muss deswegen zum Händler. Selbst kann ich gar nichts installieren. Das nennt man dann Fortschritt. Egal... das Navi funktioniert sehr gut. Die TomTom-Dienste informieren zumindest hier in Österreich und speziell in Wien sehr genau und schnell über Behinderungen oder Sperren und das Navi leitet einen gut um diese Probleme herum. Seit dem Facelift kann ich auf dem Touchscreen andere Naviansichten einstellen als auf dem 12-Zoll-Display. Also z. B. die 3D-Ansicht oben und die genordete Übersichtskarte unten, oder ich schalte die Naviansicht oben und/oder unten ganz ab und sie blendet sich nur dann ein, wenn es notwendig ist.

Drei (vier) Dinge stören mich: Man muss 4x auf den Touchscreen drücken um die Sprachansagen ein- oder auszuschalten - da hätte ich gern einen Knopf dafür. Es gibt keine Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und ich muss bei der Adresseingabe jedesmal die Stadt vorwählen, während es sich das Land aber merkt. (Habs schon früher angemerkt: es zeigt mit die Benzinpreise der Tankstellen an... ich fahre aber einen Diesel und es gibt keine Möglichkeit das umzustellen.)

Edit: Hab soeben eine Mail von der Citroen-Kundenbetreuung bekommen:  "[...] Und ja, es ist so, dass diese Updates aktuell nur Ihr CITROËN Händler vor Ort auf Ihren CITROËN spielen kann. Es wird selbstverständlich mit Hochdruck daran gearbeitet, dass Sie als Kunde dies baldmöglich selbstverständlich von Zuhause aus durchführen können. [...] Selbstverständlich bitte ich dann das Autohaus in der Wagramer Straße, sie darüber zu informieren, sobald die Updates verfügbar sind. [...]"

Bearbeitet von Prefektionist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du sprit Preis auf Diesel umstellen. 

Karten update dürfen wir über WiFi selber machen - wenn sind verfügbar

 

Bearbeitet von Red.Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Red.Baron sagte:

Natürlich kannst du sprit Preis auf Diesel umstellen.

Wo stell ich das um. Ich hab überall danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Nachdem schon in der Übersicht "Tankstellen" ausgewählt werden kann, hab ich unter "Detail Karte" gar nicht erst nach den Tankstellen gesucht. Jetzt hab ich Dieselpreise. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage zum C4P Facelift gehört oder ob diese Frage zum BJ ab 2013 gehört ? Egal.

Folgendes:

Ich habe einen USB Stick mit ca. 550 Liedern bestückt. Und zwar habe ich mir selber einen Sampler erstellt aus verschiedenen Alben ich die habe. Sozusagen einen Sampler Best of von meinen Alben. Die besten Lieder pro Album habe ich in diesen Ordner gepackt. Dann habe ich den Ordner den Namen "Sampler Alben" gegeben. Zusätzlich habe ich die id3 Tags versorgt. Track / Titel / Artist und eben den Album Namen. Jetzt stecke ich den USB Stick ins Auto. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit auf verschiedene Arten den Stick abspielen zu lassen. U.a. nach Ordner oder Album (Interpreten etc. lass ich jetzt mal weg).

Nach der etwas ausführlichen Einleitung meine Frage:

Stelle ich die Abspielfolge auf Album ein, sehe ich im Display den Titel und den Interpreten  - alles ok - aber der spielt den Stick in alphabetischer Reihenfolge ab. Das will ich aber nicht.

Stelle ich nun die Abspielfolge auf Ordner ein, dann wird in der für mich richtigen Reihenfolge abgespielt. In Display sehe ich aber nur den Titel nicht mehr den Interpreten.

Grundsätzlich die Frage. Wenn ihr ein Album eines Interpreten abspielt und die Abspielfolge "Album" eingestellt, wird dann auch in alphabetischer Reihenfolge abgespielt ??? Ist doch blöd wenn ein Titel mit "A" beginnt, im Album an z.B. 10 Stelle steht und dann als erster Titel abgespielt wird.

Vielleicht könnt ihr dazu was sagen!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bleibt es dabei, dann man bei der "Feel Edition" / "Selection"(?) das runde Tachodisplay nicht einstellen kann? das mit den Hintergrundbild ist dann auch nicht einstellbar?
Wäre zwar kein Weltuntergang, aber dennoch schade.

Am 11.1.2017 at 11:27 , Prefektionist sagte:

Die Kartenupdates sind gratis und es gibt angeblich 4x pro Jahr eines, aber ich muss deswegen zum Händler. Selbst kann ich gar nichts installieren. Das nennt man dann Fortschritt. Egal... das Navi funktioniert sehr gut. Die TomTom-Dienste informieren zumindest hier in Österreich und speziell in Wien sehr genau und schnell über Behinderungen oder Sperren und das Navi leitet einen gut um diese Probleme herum. Seit dem Facelift kann ich auf dem Touchscreen andere Naviansichten einstellen als auf dem 12-Zoll-Display. Also z. B. die 3D-Ansicht oben und die genordete Übersichtskarte unten, oder ich schalte die Naviansicht oben und/oder unten ganz ab und sie blendet sich nur dann ein, wenn es notwendig ist.
...
Edit: Hab soeben eine Mail von der Citroen-Kundenbetreuung bekommen:  "[...] Und ja, es ist so, dass diese Updates aktuell nur Ihr CITROËN Händler vor Ort auf Ihren CITROËN spielen kann. Es wird selbstverständlich mit Hochdruck daran gearbeitet, dass Sie als Kunde dies baldmöglich selbstverständlich von Zuhause aus durchführen können. [...] Selbstverständlich bitte ich dann das Autohaus in der Wagramer Straße, sie darüber zu informieren, sobald die Updates verfügbar sind. [...]"

Hast du schon mal ein Update gemacht? falls ja, war das nun wirklich kostenlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mittlerweile meinen Pic Shine ausfürlich getestet. Und nein, die Rundinstrumente kann man nicht mehr einstellen. Lediglich den Drehzahlmesser kann man sich als Rundinstrument statt Laufband auf dem großen Monitor anzeigen lassen.

Updates habe ich noch nicht gemacht, die Navi-Datei hat einen ziemlich alten Stand. Am Montag bin ich bei meinem Händler. Dort habe ich schon nachgehört, ob die neue Firmware 21.04.62.52-r0 auch in Deutschland vorhanden ist und aufgespielt werden kann. Ab dann ist auch "Android Auto" verfügbar. Ab Montag weiß ich ggf. mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sollte mich informieren, wenns ein Update gibt. Ist bis jetzt noch nicht passiert. Das Kartenmaterial ist von April 2016, also längst fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nach einem halben Jahr bin ich mit dem Facelift-Modell und den Assistenzsystemen sehr zufrieden - bis auf eine Ausnahme: Bei ca. 2000 rpm dröhnt der Motor und der Rückspiegel vibriert leicht. Bei warmen Temperaturen mehr als bei kalten. Bei einem Test im Autohaus mit einem gleichmotorisierten Fahrzeug (BlueHDi 150 EAT6) trat das Phänomen ebenfalls auf. Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir so speziell nicht aufgefallen. Insgesamt finde ich den 2.0er HDI im Picasso akustisch präsenter als im vorherigem C5 165HDI. Der sonderte eher unterschwelliges Brummen ab, im Pic hört man den teilweise nageln....scheint weniger Dämmung und dem Platz geschuldet. Dröhnen kann ich so nicht vermelden. Ich achte morgen da mal speziell drauf, ich kullere auf der Autobahn meist um die 2000u/min herum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

Ich bestelle heute meinen neuen. Hab die erste Version vom IIer, Baujahr 2013 - Glücksmodell, keine groben Probleme...
Neu möchte ich den 130er Benziner, Shine.

Gibts schon bekannte Kinderkrankheiten beim Facelift Modell?
Wie ist der Motor so, ausreichend?
Würdet Ihr eine Garantieverlängerung machen?
Gibts das JBL Soundsystem beim Shine nicht mehr? Finde nix im Konfigurator und auch nicht in der Preisliste...

LG
Mathias

Bearbeitet von humpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Auto ist bestellt. JBL gibts tatsächlich nicht mehr, aber lt. Zentralhändler hat das Shine Modell bessere Lautsprecher drin. Mal sehn, war aber damals beim Exclusiv (nicht Facelift) auch schon so.

Motor 130 Puretech bin ich grad gefahren - läuft eigentlich gleich wie der alte 115er Diesel. Von dem her, absolut ausreichend.

Garantieverlängerung lass ich mal weg, no risk no faun :)

LG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...