Zum Inhalt springen

Erfahrungen C4 Grand Picasso Puretech 130


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, ma2412 sagte:

wie Festplatte des Wagens... habe ich da was verpasst? ist da eine eingebaut?

Wenn man das Navi hat, gibts eine Festplatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Kugelblitz sagte:

Wenn man das Navi hat, gibts eine Festplatte. 

Wurde glaub ich ab Bj. 2016 eingespart. Nannte sich Jukebox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2015 , da gibt es die Jukebox noch...Jetzt nicht mehr ?! Wieso das ? Na da ist denen wieder etwas eingefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit den Ausstattungsvarianten der aktuellen Citroens nicht aus. Da hilft nur nachfragen und technische Beschreibungen lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch steht das Wort "Jukebox" nur einmal:

Zitat

Bei der Funktion TA (Traffic Announcement) werden Verkehrsmeldungen vorrangig abgehört. Die Aktivierung dieser Funktion erfordert den einwandfreien Empfang eines Radiosenders, der diesen Nachrichtentyp sendet. Sobald eine Verkehrsmeldung abgegeben wird, schaltet die laufende Audio- Quelle (Radio, CD, Jukebox etc.) automatisch ab, um die Verkehrsnachricht zu empfangen. Der normale Abspielmodus der Audio-Quelle wird gleich nach Beendigung der Meldung fortgeführt. 

Also vermutlich eingespart... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht sie nicht ab. Die war ja nur 8GB groß, wenn ich die alte Bedienungsanleitung richtig interpretiere. Außerdem finde ich es praktischer mir die Playlists zuhause auf dem PC zu machen und dann den Stick einfach ins Auto rein, ein bisschen warten und es läuft. In der Jukebox musste man dann ja wohl alles im Auto machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist aus 02/2016 und hat die jukebox nicht mehr. Ebenso nur noch einen USB-Port, wobei der sowieso nur zum laden vorgesehen war.
Soll aber nur 500mah haben, was für ein Smartphone recht wenig ist.

Wurde also beides eingespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich kurz vor der Kaufentscheidung für einen neuen Grand C4 Picasso Selection (Puretech 130 ) stehe, mal eine Frage an all diejenigen, die schon einen haben: Kann man dort ein Gepäcknetz nachrüsten, damit man im Kofferraum für die Fahrt in den Urlaub ordentlich "hochstapeln" kann? Ich bin Citroen-Neueinsteiger und war gestern u.a. mit dieser Frage bei meinem Freundlichen hier vor Ort, aber er meinte, das ginge nicht. Ich kann mir das bei so einem Auto aber eigentlich nicht vorstellen, da es den Nutzwert ja doch um einiges einschränken würde.

Einen Berlingo hatte er natürlich auch auf dem Hof stehen, der hatte eindeutig so ein Gepäcknetz verbaut. Hatte mich aber eigentlich schon ein wenig auf den GC4P eingeschossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eines ! Allerdings ist meiner ja Baujahr 2015... daheisst die Vorgänger Version...hab ich hier soeben gelernt.. :-)

Hast ca 140€ gekostet und hat mir Citroen eingebaut.

Denke aber, dass das kein Problem sein sollte..denn das FZ hat sich ja von 2015 bis heute optisch nicht geändert..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Biker64 sagte:

Meiner ist aus 02/2016 und hat die jukebox nicht mehr. Ebenso nur noch einen USB-Port, wobei der sowieso nur zum laden vorgesehen war.
Soll aber nur 500mah haben, was für ein Smartphone recht wenig ist.

Wurde also beides eingespart.

Ich hab mir die Steckdose mit 220V einbauen lassen.. Das funkt super zum laden !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Prefektionist sagte:

Mir geht sie nicht ab. Die war ja nur 8GB groß, wenn ich die alte Bedienungsanleitung richtig interpretiere. Außerdem finde ich es praktischer mir die Playlists zuhause auf dem PC zu machen und dann den Stick einfach ins Auto rein, ein bisschen warten und es läuft. In der Jukebox musste man dann ja wohl alles im Auto machen.

Also ich mach es auf einen Stick und kopiere dann die Daten vom Stick auf die Jukebox .. Funkt super.. Wie gross die ist, weiss ich garnicht.. Ausreichend.. Aber da es sie bei Euch eh nicht mehr gibt, ist es für euch eh egal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Wartezeit beim USB-Stick? Beim ersten Mal ja länger, ist klar. Aber danach (wenn man nix am Stick geändert hat, der Stick im Auto verblieben ist und man das Auto zB. am nächsten Tag startet) auch noch so lange oder ohne Verzögerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Schremsi75 sagte:

Also ich habe eines ! Allerdings ist meiner ja Baujahr 2015... daheisst die Vorgänger Version...hab ich hier soeben gelernt.. :-)

Hast ca 140€ gekostet und hat mir Citroen eingebaut.

Denke aber, dass das kein Problem sein sollte..denn das FZ hat sich ja von 2015 bis heute optisch nicht geändert..

 

230V Steckdose hat meiner selleriemässig, da Exclusive. Nutze aber schon seit geraumer Zeit einen 12V Ladeadapter mit 2x2AH,
das geht sehr gut für 2 Handys.
 

@ma - ich hab den Stick dauerhaft dran, wenn das System "oben" ist, spielt die Mucke vom Stick auch, nichts warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Stick drinnen lässt, spielt die Musik fast immer sofort nach einschalten der Zündung oder betätigen des Radioeinschaltknopfes an der Stelle weiter, wo man aufgehört hat. Manchmal braucht das System ein paar Sekunden bis es läuft (Touchscreen bleibt dunkel), bin aber noch nicht draufgekommen, wovon es abhängt.

Wenn man am Stick etwas ändert, kann es schon bis zu einer Minute oder länger dauern, bis sich das Menü aufbaut. Ist aber wahrscheinlich auch davon abhängig, wieviel auf dem Stick drauf ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss nochmal auf das Gaspedaltuning zurückkommen:

Es gibt verschiedene Anbieter in Österreich und auf Amazon - nur so richtig gibts den Grand C4P (den aktuellen) nicht zur Auswahl. nur "ab 2013" oder so.
Hat sich da beim Pedal etwas geändert oder kann ich die Teile dann auch für das aktuelle Modell verwenden?

Wo habt ihr das gekauft? welches Modell? die Variante "ab 2013" für das 2016er/2017er Modell? Ich möchte nur ungern dann das falsche Modell bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute endlich abholt, den neuen (siehe Signatur)!

Erster Eindruck:
+ optisch super
+ Platz riesig
+ Fahrgefühl super
+ Radiosound absolut ausreichend für normale Zwecke
o Reaktionszeit unteres Display noch ok
 

Drei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) Tankanzeige:
heute gleich aufgetankt (57 Liter Super-Benzin 95) um ca. 70 Euro, dann zeigt er mit an, dass ich noch 210km fahren kann!?
wird die Berechnung irgendwann mal besser (bin nun ca. 30-40km gefahren, nun zeigt er 240km an (bis dass ich wieder tanken muss)
Ist doch sicher falsch berechnet, oder? bin die letzten 30 km ganz normal gefahren, ohne Bleifuß

2.) Energiesparmodus: kann ich irgendwie verhindern, dass er mir nach ca. 1 Minute den Radio abdreht, wenn der Motor nicht läuft? Wenn ich die Anleitung lese, dann dürfte meine neue(?) Batterie nicht gut geladen sein?
Es läuft ja auch die Klimaanlage, was ich ja verstehen kann, dass er da nach relativ kurzer zeit abschaltet - aber das Radio?
... bzw. kann ich das irgendwie verhindern, wenn die Meldung kommt? der Pfeil nach links, der links oben zu sehen ist, wenn die Warnmeldung bez. Ecomodus kommt, hilft auch nicht.

ich zitiere aus der Anleitung:

 

Zitat

 

Energiesparmodus

Hiermit wird die Betriebsdauer bestimmter Funktionen gesteuert, um die Batterie nicht zu stark zu entladen. Nach dem Abstellen des Motors können Sie elektrische Verbraucher wie Audioanlage und Telematik, Scheibenwischer, Abblendlicht, Deckenleuchten, usw. insgesamt noch für die Dauer von maximal ca. 40 Minuten benutzen.

Wechsel in den Energiesparmodus:

Der Wechsel in den Energiesparmodus wird im Anzeigefeld des Kombiinstruments angezeigt, die eingeschalteten Verbraucher werden auf Bereitschaft geschaltet.

Wenn Sie gerade ein Gespräch führen, können Sie dieses mit der Freisprecheinrichtung Ihres Autoradios noch ca. 10 Minuten lang fortsetzen. 

Verlassen des Energiesparmodus:

Die betreffenden Funktionen werden automatisch
bei der nächsten Inbetriebnahme des Fahrzeugs reaktiviert.
Um die Funktionen sofort wieder benutzen zu können, starten Sie den Motor und lassen Sie ihn laufen:

- weniger als zehn Minuten, um die Verbraucher ca. fünf Minuten in Betrieb nehmen zu können,
- länger als zehn Minuten, damit sie ca. dreißig Minuten verfügbar sind.

Beachten Sie die Laufzeiten des Motors, um ein ordnungsgemäßes Laden der Batterie zu gewährleisten.
Starten Sie den Motor nicht immer wieder und andauernd neu, um die Batterie zu laden.

Bei entladener Batterie springt der Motor nicht an. Für weitere Informationen zur 12V-Batterie siehe entsprechenden Abschnitt. 

Beachten Sie die Laufzeiten des Motors, um ein ordnungsgemäßes Laden der Batterie zu gewährleisten.
Starten Sie den Motor nicht immer wieder und andauernd neu, um die Batterie zu laden.

Bei entladener Batterie springt der Motor nicht an. Für weitere Informationen zur 12V-Batterie siehe entsprechenden Abschnitt. 

 

3.) Sprachsteuerung:
wenn ich das am Lenkrad drücke, dann kommt da eine Meldung, dass das nicht verfügbar ist. Woran kann das liegen? braucht die Sprachsteuerung Internet?

 

Achja, das Ansprechverhalten des Gaspedals ist seeeehr gewöhnungbedürftig! werde es noch ein paar Tage testen und sonst das Gaspedaltuning probieren...
 

Bearbeitet von ma2412
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prefektionist

Gratuliere zum neuen Auto.

Also die Tankanzeige, bzw. die Anzeige der Reststrecke wird anscheinend nicht nur aus dem Verbrauch seit dem letzten Tanken berechnet. Wenn ich nach dem Tanken nur mehr den einen Kilometer bergauf zu mir nach Hause fahre, zeigt es noch immer dasselbe an, wie direkt nach dem Tanken. Diese Anzeige bessert sich mit der Zeit. Das steht auch in der Bedienungsanleitung.

Ich bin, nach dem ich das Auto vom Händler abgeholt hab, ca. 60 km gefahren und der Energiesparmodus hat dann erst nach ca. 25 Minuten zugeschlagen. 1 Minute kommt mir gar kurz vor. Die Klimaanlage hat übrigens keinen Einfluss auf den Stromverbrauch. Funktioniert ja nur, wenn der Motor läuft.
Den Ecomodus kannst Du nicht beeinflussen.

Ob die Sprachbefehle von Anfang an funktioniert haben, weiß ich nicht mehr. Kann mich nur erinnern, dass die TomTom-Dienste erst nach ca. einer Woche funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...