Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb für den ACC Kalender 2017


admin

Empfohlene Beiträge

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2017

Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit, findet nun wieder unser Kalenderwettbewerb statt, bei dem Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder gefragt sind. Ihr könnt ab sofort Eure Bilder eingereichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 8.10.2016 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 500 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.


Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Citroën ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns teilnehmen (und gewinnen) würden.

2. Die Prozedur läuft diesmal etwas anders ab als in den vergangenen Jahren. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2017" hoch:    

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/2-acc-kalender-2017

Eine Nummerierung ist diesmal nicht notwendig, da wir mit der neuen Forensoftware direkt beim Bild abstimmen können. Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 4 Megapixel und im Querformat vorliegen. Je höher die Auflösung, desto besser.

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein (also z.B. keine 4 HY, wie im Kalender 2012), wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen.

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

8. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

9. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen die Gewinnerbilder in der Originalauflösung an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2016 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

11. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.


Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2017" eingereicht werden:

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/2-acc-kalender-2017

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bild hinzufügen"

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Wähle die Dateien hier aus..." auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber bitte maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Klick auf "Weiter" unten rechts

- Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben

- Klick auf "Beenden"

- Fertig.

 

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 23.9.2016 - 8.10.2016

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 9.10.2016 - 17.10.2016

Bestellung des Kalenders: ab 18.10.2016

Versand der Kalender: ab 28.10.2016


Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild in den Kalender gewählt wird, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung ;-)


Also dann, legt mal los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab's auch gesehen. Das ist ein Fehler im Tapatalk, mit dem wir leben müssen. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr Eure hochaufgelösten Qualitätsbilder eh nicht auf dem Smartphone habt. Hoffe ich jedenfalls :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm doch. Ich lade alles von hier hoch jedoch nicht in die Galerie sondern auf Tapatalk. Der Thread ist für den Tapatalk User bilderlos. Ich hoffe das das eines Tages auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Guckt mal, geht das noch als Passant durch oder müsste das schon genehmigt werden?:

img01219iwzqrblej.jpg

Moin,

würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anspruch auf Rechtssicherheit würde ich da an https://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/23.html denken. Im Zweifel könnte man ja auch die Gesichter etwas unscharf machen, wenn so ein Bild den Fotowettbewerb gewinnen sollte. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

Etwas anderes sind Bilder im Hochformat. Die sind zwar aufgrund ihres Formats rechtlich unbedenklich, aber sie lassen sich nicht in einem Querformat-Kalender verwenden. Ein paar Bilder wurden bisher im Hochformat eingereicht. Die muss ich vor der Abstimmung leider noch entfernen.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Quelle zu diesem Thema:

https://kwerfeldein.de/2009/02/24/darf-ich-darf-ich-nicht-ein-interview-mit-rechtsanwalt-philipp-dorowski-zum-fotografieren-auf-der-strasse/

Zitat

Muss ich alle auf dem Foto erkennbaren Personen um Erlaubnis fragen oder unkenntlich machen?

Sofern eine Person in der Szene herausgestellt ist, bedarf es der Einwilligung dieser Person. Etwas anderes gilt bei Menschenmengen.

Eine Einwilligung ist nicht erforderlich bei Bildern von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben. Ganz entscheidet ist hierbei, dass nicht eine einzelne Person, sondern die Menschenansammlung im Vordergrund steht und diese einen Eindruck von der Veranstaltung vermittelt.

Da man bereits für die Herstellung der Fotografie die Einwilligung benötigt, ist die Frage nach dem Unkenntlichmachen zweitrangig. Falls keine Einwilligung vorliegt und das Foto veröffentlicht werden soll, ist die Person unkenntlich zu machen.

Die Unkenntlichmachung muss derart erfolgen, dass der Abgebildete keinen begründeten Anlass hat, anzunehmen, er könne erkannt werden. Die Unkenntlichmachung muss in vielen Fällen daher über einen einfachen schwarzen Balken im Gesicht hinausgehen, da der Abgebildete unter Umständen auch durch weitere Merkmale seiner Erscheinung erkannt werden kann.

Die Unkenntlichmachung habe ich beim ACC Kalender von 2012 mal durchgeführt. Das sah dann so aus (das Gesicht des Herrn vorne in der Mitte habe ich unkenntlich gemacht, ohne dass das Bild ansich darunter gelitten hat):

Citroen-Kalender-2012-Andre-Citroen-Club-ACC_b11.jpg

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade noch ein Bild hochladen und es kommt immer die Meldung:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

FILE_DOES_NOT_EXIST

Fehlercode: 1S111/1

 

Was kann da das Problem sein? Das Bild existiert und wird auch hochgeladen. Beim allerletzen Punkt kommt dann besagte Meldung.?

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hochgeladene Fotos eigentlich auch wieder löschen bzw. durch andere Fotos ersetzen?

Danke und Gruß

Ralf

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Ralf,

lies mal den Beitrag von Martin, selbst habe ich es noch nicht getestet.

 

Bearbeitet von munich_carlo
Persönliche Anrede, soviel Zeit muss sein. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 at 18:54 , badscooter sagte:

Ich wollte gerade noch ein Bild hochladen und es kommt immer die Meldung:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

FILE_DOES_NOT_EXIST

Fehlercode: 1S111/1

 

Was kann da das Problem sein? Das Bild existiert und wird auch hochgeladen. Beim allerletzen Punkt kommt dann besagte Meldung.?

lg Thomas

Am nächsten Tag hat alles problemlos funktioniert, obwohl ich genau gleich vorgegangen bin... egal, jetzt steht das Bild drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 at 11:59 , munich_carlo sagte:

Hallo Ralf,

lies mal den Beitrag von Martin, selbst habe ich es noch nicht getestet.

Hallo Karl-Heinz,

besten Dank für den Tipp. Hat bei mir allerdings leider nicht funktioniert.

Schöne Grüße

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Stimmt, ich hab's auch gerade mit dem Firefox und Internet Explorer getestet, löschen geht nicht, das kleine Kästchen von dem Martin spricht existiert nicht.

Da hilft nur Martin anschreiben und um Unterstützung bitten.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da kommt dann ab 8. Oktober eine Möglichkeit zum Abstimmen! Aber du darfst trotzdem gerne meine Fotos mit gefällt mir markieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...