Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb für den ACC Kalender 2017


admin

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
vor 5 Minuten, Grinda sagte:

Hoch- und Querformatunterscheidung und das Zählen von 1-6 scheint gerade nicht hoch im Kurs zu stehen...

Jep, ist mir auch gerade aufgefallen. Und ich dachte das mit dem Zählen würde die Forumstechnik aktiv unterstützen. Dem ist wohl nicht so. Dann hat Martin leider mehr Arbeit bevor die Bewertung starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Am 2.10.2016 at 13:08 , bxtd sagte:

Mein Bild ist verschwunden. Falls es beabsichtigt war, bitte um PN mit Erläuterungen.

Nein, das ist natürlich nicht beabsichtigt. Ist es immer noch weg? Wenn ja, lade es bitte nochmal hoch. Wichtig ist, dass es in die Fotowettbewerbs-Galerie hochgeladen wird und nicht in die Benutzergalerie.

Am 2.10.2016 at 13:45 , phantomas sagte:

Meine Bilder sind auch weg

 

dto.

Am 3.10.2016 at 11:02 , munich_carlo sagte:

Stimmt, ich hab's auch gerade mit dem Firefox und Internet Explorer getestet, löschen geht nicht, das kleine Kästchen von dem Martin spricht existiert nicht.

Da hilft nur Martin anschreiben und um Unterstützung bitten.

Grüße
Karl-Heinz

Das Kästchen existiert tatsächlich nur für den Admin, obwohl es für alle Benutzergruppen aktiviert ist. Auf Nachfrage bei IVS sagte man mir, dass dies erst für die Version 4.2 geplant sei. Unglaublich! Ihr müsst mir also melden, welche Bilder gelöscht werden sollen.

Am 3.10.2016 at 15:03 , grojoh sagte:

Wie kann man da jetzt abstimmen? Beim jeweiligen Bild in der Galerie auf "Gefällt mir" klicken?

lg

grojoh

Abstimmen geht ab morgen Nacht, wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Das genaue Procedere erkläre ich dann hier noch.

vor 11 Stunden, Grinda sagte:

Hoch- und Querformatunterscheidung und das Zählen von 1-6 scheint gerade nicht hoch im Kurs zu stehen...

Oh ja!

vor 11 Stunden, ACCM Oliver Weiß sagte:

Jep, ist mir auch gerade aufgefallen. Und ich dachte das mit dem Zählen würde die Forumstechnik aktiv unterstützen. Dem ist wohl nicht so. Dann hat Martin leider mehr Arbeit bevor die Bewertung starten kann.

Die Hochformatbilder werde ich jetzt gleich löschen. Bei den Überzähligen ist es etwas schwieriger, denn ich möchte ja nicht entscheiden, welche 6 Bilder von einzelnen Benutzern drin bleiben sollen und welche nicht. Bitte meldet Euch, wenn Ihr zu viele Bilder hochgeladen habt, bei mir, welches ich entfernen soll. Morgen Abend werde ich dann selbst entscheiden und Bilder löschen.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewerbungsphase ist beendet. Ihr habt mal wieder super Bilder eingereicht. Vielen Dank dafür!

Nach Bereinigung um alle hochformatigen und überzähligen Bilder, haben wir nun 266 Fotos, die beim Wettbewerb teilnehmen. Ich musste leider 24 Bilder entfernen, die nicht den Regeln entsprachen.

Die Abstimmung wird nun dieses Jahr zum ersten Mal anders ablaufen als zuvor. Ab sofort könnt Ihr jedes Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Es werden am Ende alle Sterne zusammen gezählt und die Bilder mit den meisten Sternen gewinnen. Ein Stern bedeutet also keineswegs, dass das Bild nicht gefällt, sondern, dass es eben (nur) einen Stern erhält.

Jeder kann beliebig viele Bilder bewerten und beliebig viele Sterne vergeben. Eine einmal abgegebene Berwertung eines Bildes kann nicht mehr verändert werden.

Selbstverständlich darf jeder nur mit einem einzigen Benutzerkonto abstimmen. Wer betrügt, wird disqualifiziert.

Am Besten wird es sein, wenn Ihr Euch das erste Bild in großer Größe anzeigen lasst, Euch dann bis zum neuesten Bild durchklickt und bei jedem Bild unten rechts ggf. Eure Sterne vergebt:

large.Waehlen.jpg

Das erste Bild in der enstprechenden Ansicht erreicht Ihr hier:

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/3501-citroën-c6-am-red-bull-hangar-7-in-salzburg

Danach könnt Ihr immer auf den Pfeil nach rechts klicken und so alle Bilder bewerten.

Die Abstimmung läuft nun bis zum 17.10.2016 24:00 Uhr.

Viel Spaß beim Wählen und lasst die besten Bilder gewinnen!

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich versteh die Zählweise der Abstimmung nicht, das 1. Bild "Citroen C6 vor dem Hangar 7" hatte vor ein paar Stunden noch 5 Sterne, jetzt plötzlicht nur noch 3,5 Sterne.

Jetzt muss ich tatsächlich auch das erste Mal sagen: "Das alte Forum war besser". Ich hatte mir vorgestellt, jeder kann 13 Stimmen für seine Favoriten abgeben und irgendwo ist eine Zahl zu sehen, wieviel Stimmen ein Foto bisher bekommen hat. So finde ich das ganze System intranspatent.

Aber vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe erteilen und mir die Zählweise "abnehmende Sterne" erklären. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Xantia HDi Lady" und "HDi Lady" (3509 und 3510) sind identisch.
"IMG-0947-1.jpg" und "Citroen C5 III Tourer 240 HDI" (3755 und 3756) ebenfalls.
"Panhard PL17 (version3)" und "Panahrd PL 17 (version 3,Heck)" (3789 und 3790) auch.

Gruß
René

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 29 Minuten, weinheimer sagte:

Und wie Stimmt man jetzt ab ?? Unter Beitrag folgen oder wie ??

Einfach die Anzahl Sterne unter dem Bild anklicken, die Du vergeben möchtest. Abspeichern brauchst Du es nicht.

Ich habe jetzt glaube ich auch die "Zählweise" kapiert. Ein User vergibt 5 Sterne, ein anderer 2 Sterne. Das macht nach Adam Riese 7 Sterne. Da nun aber nur insgesamt 5 Sterne sichtbar sind, werden die sichtbaren Sterne durch die Anzahl der User dividiert, die für das Foto Sterne vergeben haben.

Also z.B. User1 vergibt 5Sterne, User 2 vergibt 4Sterne, User 3 vergibt 3 Sterne = insgesamt 12 Sterne. Diese 12 Sterne werden jetzt durch 3 dividiert, sodass 4 Sterne angezeigt werden. ;)

Erst am 17.10. wird dann das Geheimnis gelüftet, welche Fotos vorne liegen. Zwischenstände werden uns vorenthalten. :(

Grüße
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, munich_carlo sagte:

Einfach die Anzahl Sterne unter dem Bild anklicken, die Du vergeben möchtest. Abspeichern brauchst Du es nicht.

Ich habe jetzt glaube ich auch die "Zählweise" kapiert. Ein User vergibt 5 Sterne, ein anderer 2 Sterne. Das macht nach Adam Riese 7 Sterne. Da nun aber nur insgesamt 5 Sterne sichtbar sind, werden die sichtbaren Sterne durch die Anzahl der User dividiert, die für das Foto Sterne vergeben haben.

Also z.B. User1 vergibt 5Sterne, User 2 vergibt 4Sterne, User 3 vergibt 3 Sterne = insgesamt 12 Sterne. Diese 12 Sterne werden jetzt durch 3 dividiert, sodass 4 Sterne angezeigt werden. ;)

Erst am 17.10. wird dann das Geheimnis gelüftet, welche Fotos vorne liegen. Zwischenstände werden uns vorenthalten. :(

Grüße
Karl-Heinz

Genau so ist es. Die angezeigten Sterne sind nur der Durchschnitt aller Bewertungen. Für den Wettbewerb gezählt wird aber jeder vergebene Stern. Es kann also am Ende ein Bild gewinnen, das von z.B. 500 Benutzern mit jeweils einem Stern bewertet wurde. Angezeigt würde immer nur ein Stern.

Der Unterschied zu früher ist, dass man nicht sehen kann, wie welches Bild gerade steht. Das ist vielleicht gar nicht schlecht, da man völlig frei bewerten kann, ohne sich von anderen Stimmungen beeinflussen zu lassen.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo phantomas,

so wie ich das verstanden habe, geht das Häppchenweise. Wäre ja auch ein wenig viel Zeit, alles in einem Aufwasch zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du kannst das häppchenweise machen. Man kann nur eine abgegebene Bewertung für ein bestimmtes Bild nicht mehr ändern.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Abstimmung gerade mit dem Tablet gemacht. Bei mir wurde nicht immer im ersten Versuch die Info angezeigt: "You rated......." Gehe ich recht in der Annahme, dass die Stimme erst wirklich zählt, wenn diese Info angezeigt?

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du daran erkennen, ob Du das Bild nochmal bewerten kannst. Es darf nur einmal möglich sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich gerade mal abgemeldet und alle Temp-Dateien des Browsers gelöscht, und neu angemeldet.

Eigentlich ist es ganz einfach: Fotos, für die ich abgestimmt habe, haben die blauen Sternchen erhalten.

Alle anderen sind entweder orange oder farblos (grau).

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Abstimmsystem okay, und daß das Ergebnis erst nach der Abstimmung bekannt gegeben wird ist spannend.

Besser wäre noch, wenn man nicht jedesmal nach dem Vergrößern eines Fotos wieder zuerst verkleinern muß, bevor man zum nächsten Bild weiterklicken kann.

Ansonsten ist das wieder eine tolle Kalenderaktion, vom Bilder einstellen und angucken bis zum spannenden Endergebnis ein Genuß.

 

Gruß Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 at 15:52 , admin sagte:

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2017

Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit, findet nun wieder unser Kalenderwettbewerb statt, bei dem Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder gefragt sind. Ihr könnt ab sofort Eure Bilder eingereichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 8.10.2016 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 500 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.


Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Citroën ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns teilnehmen (und gewinnen) würden.

2. Die Prozedur läuft diesmal etwas anders ab als in den vergangenen Jahren. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2017" hoch:    

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/2-acc-kalender-2017

Eine Nummerierung ist diesmal nicht notwendig, da wir mit der neuen Forensoftware direkt beim Bild abstimmen können. Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 4 Megapixel und im Querformat vorliegen. Je höher die Auflösung, desto besser.

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein (also z.B. keine 4 HY, wie im Kalender 2012), wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen.

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

8. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

9. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen die Gewinnerbilder in der Originalauflösung an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2016 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

11. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.


Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2017" eingereicht werden:

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/2-acc-kalender-2017

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bild hinzufügen"

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Wähle die Dateien hier aus..." auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber bitte maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Klick auf "Weiter" unten rechts

- Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben

- Klick auf "Beenden"

- Fertig.

 

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 23.9.2016 - 8.10.2016

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 9.10.2016 - 17.10.2016

Bestellung des Kalenders: ab 18.10.2016

Versand der Kalender: ab 28.10.2016


Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild in den Kalender gewählt wird, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung ;-)


Also dann, legt mal los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

Wan bekommt man mit ob ein eigenes auto oder welche im kalender sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt schon sehe welche Bilder hoch bewertet werden und technisch Anspruchsvolle niedrig, muss ich am Geschmack mancher hier stark zweifeln. Aber gut, wird ja keiner gezwungen den Kalender zu kaufen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch bewertet muss nicht identisch mit häufig bewertet sein....

ich habe sicher 100 Sterne verteilt, aber manchem guten Bild  nur 1 Stern gegeben, weil ich vielleicht z.b. ein ähnliches Motiv vom selben Modell besser fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da siehste mal wie kklasse die Kalendergeschichte ist; wenn Dir das Mehrheitsergebnis nicht gefällt musst Du den Kalender nicht kaufen,  ist doch toll.

Bei Wahlen beispielsweise gefällt mir das Ergebnis meist auch nicht...... aber die Wahlergebnisse hat man dann an der Backe :P:(

Aber die Aktion wird ja von Jahr zu Jahr ausgefeilter - nicht mehr lange dann kriegt jeder einen Kalender mit seinen 12 Lieblingsbildern......

Bearbeitet von chrissodha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 45 Minuten, chrissodha sagte:

Aber die Aktion wird ja von Jahr zu Jahr ausgefeilter - nicht mehr lange dann kriegt jeder einen Kalender mit seinen 12 Lieblingsbildern......

Dann braucht man Martin die Fotos vielleicht auch nicht mehr per Mail schicken, er holt sie sich einfach vom Rechner des Fotografen: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, chrissodha sagte:

da siehste mal wie kklasse die Kalendergeschichte ist; wenn Dir das Mehrheitsergebnis nicht gefällt musst Du den Kalender nicht kaufen,  ist doch toll.

[blah blah entfernt]

Ja schön wa. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...