Zum Inhalt springen

...ich war schon wieder bei marina....


coyote

Empfohlene Beiträge

Am 27.9.2016 at 01:04 , coyote sagte:

türlich hab ich einen kaufvertrag, genau wie den vertrag mit der vorbesitzerin und ne französische eidesstattliche erklärung das die carte grise verloren ist.

 

in sachen zulassung: ohne papiere aus dem ausland wird schwierig, sehr schwierig. aber, wären die französischen schilder nicht dran und die aufkleber ab, könnte man davon ausgehen dies sei ein deutsches fahrzeug und der deutsche brief verloren gegangen...da der wagen ja leider länger als 7 jahre in der garage stand kann das keine deutsche behörde mehr nachvollziehen. und, wir stellen uns vor man hätte einen anderen deutschen simcabrief mit den passenden daten (habe ich, welch zufall...) so könnte der tüv die daten übernehmen, eine normale hauptuntersuchung durchführen und nach abgabe einer eidesstattlichen versicherung das ich den deutschen originalbrief verloren hätte (ich schussel aber auch!) würde mir die zulassungsstelle nach 2 wochen einen neuen brief ausstellen und den wagen zulassen.

und der unmöglich zulassungsfähige simca wäre auf einmal doch zugelassen.

rein theoretisch natürlich.

 

 

Ich weiß, daß das oftmals genau so gemacht wird. Ich habe damit genauso wenig ein Problem wie die schlafende rote Katze. Allein, die Abgabe einer unzutreffenden eidesstatlichen Versicherung ist eigentlich etwas, was man um keinen Preis tun sollte. Das kann einem richtig Schwierigkeiten bereiten - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2016 at 01:04 , coyote sagte:

in sachen zulassung: ohne papiere aus dem ausland wird schwierig, sehr schwierig.

In Frankreich ist es wohl recht einfach, einen Wagen ohne Papiere als historisches Fahrzeug zuzulassen. Und damit hat man ja Papiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe schwer schlucken müssen. in ganz(!!) frankreich sind aktuell 5 talbot solara im angebot. in deutschland genau einer.

vor 5, 6, jahren konnte man die sich im dreistelligen preisbereich nach farbe aussuchen...

 

https://www.leboncoin.fr/voitures/offres/lorraine/occasions/?th=1&q=talbot solara&parrot=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die französische version der abwrackprämie tut ihre wirkung. da fahren fast nur noch autos nach bj 2005 rum. selbst ein golf 3 oder peugeot 106 ist schon ein exotischer anblick.

die noch 2010 allgegenwärtigen 205 und ZX sind auch fast verschwunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

oh, kleines update hier:

er steht aktuell im winterschlaf, für april ist tüv angepeilt.

 

ich bin seit wochen auf der suche nach der farbzusammensetzung für bleu nautique, das es in deutschland nicht gab.

und habe festgestellt das die französischen 1307 andere tanks mit dickerem einlassrohr als die deutschen hatten, warum auch immer.

jetzt such ich n französischen tank oder n deutsches einfüllrohr....

es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Hartmut51 sagte:

Eine gute Lackierei kann doch die Farbe messen und anschließend exakt anmischen.

Das ist ein schöner Wunschgedanke, aber leider klappt es selten den Farbton genau zu ergründen. Da spielen viele Dinge mit hinein, an die man nicht denkt.

Alter des Lackes, Pflegegrad, Untergrundmaterial, Grundierung, etc. Es genügen auch zwei unterschiedliche Lackhersteller, um den Lack nicht 100% zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es um eine Teil- oder Volllackierung? Bei der Teillackierung kann niemand die folgende parallele "Verwitterung" von altem und neuen Lack voraussagen. Das wahre Ergebnis sieht man erst später.

Bei einer Volllackierung würde ich die Farbe im geschützten Innenraum abnehmen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese gurke ist aber weit seltener als ein vorkriegsbugatti. in deutschland zugelassen: 11. inklusive 1308,1309,1510.

 

ich möcht den beilackieren, und das möglichst "unsichtbar"

anscheinend gabs an seinem stammplatz hinten rechts ein gebüsch mit dornen, die sieht man.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Beilackieren werden die Abweichungen vom Neulack durch die Messung gut berücksichtigt. Glanzgrad ist eine andere Sache, aber ein bisschen Handarbeit muss anschließend ja auch noch sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...