Zum Inhalt springen

C3 II 2011 knarzt/quietscht beim Einfedern


Empfohlene Beiträge

Was bietet sich an den Stellen den an? Ich hab an meinem Focus schon mal ne grosse Unterboden rostkur (permafilm+fluidfilm) gemacht... Aber das war auch nur ein hinauszögern....

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei Ford ist Rost ja auch eine hartnäckige bekannte Krankheit, aber der C3 sollte so noch nicht aussehen. Da ist der Vorbesitzer wohl seiner Sorgfaltspflicht nicht allzu sehr nachgekommen. Meiner bekommt alle zwei Wochen ne Wäsche und im Winter mindestens einmal im Monat ne Unterbodenwäsche. Das kann man auch so organisieren, dass das Auto nicht von unten zufriert.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen Wagen ja meistens in der Werkstatt ab und sehe ihn nicht so oft von unten. Heute bei Günni war das mal anders und der C3 fängt auch damit an, von unten zu blühen. Zwei Jahre alt. Ich konnte kotzen, im Schwall, mit Anlauf. Weil man an Lack und Hohlraumversiegelung gespart hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich nicht auf Yvonne, das ist mittlerweile überall so.

Ich hatte heute einen nagelneuen Mocca auf der Bühne zu Räder wechseln. Da gibts nur noch ganz bestimmte Bereiche, die so etwas ähnliches wie Unterbodenschutz haben. Der Rest ist großfächig ausgespart.

Wer so was kauft, ist selber schuld, da er sich nicht selbst am Objekt informiert. Wer heute ein Auto kauft und es sich nicht von unten ansieht(notfalls mit wissender Unterstützung), der zieht eben den kürzeren. Trauen kann man auch heute nicht mal den Herstellern selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ich geb meinen Wagen ja meistens in der Werkstatt ab und sehe ihn nicht so oft von unten. Heute bei Günni war das mal anders und der C3 fängt auch damit an, von unten zu blühen. Zwei Jahre alt. Ich konnte kotzen, im Schwall, mit Anlauf. Weil man an Lack und Hohlraumversiegelung gespart hat.

Mach´ doch einmal Fotos von dem Auto von unten. Ich denke, das ist vielleicht ganz normal und spielt gar keine Rolle. Das ist ein Auto und kein Museumsstück für die Ewigkeit.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in den 80gern war so mancher Franzose (oder auch  Fauweh oder Oppel) mitunter nach 5-7 Jahren so vom Rost zerfressen, dass man die kümmerlichen Reste eigentlich nur noch wegwerfen konnte.

Ich hatte damals einen Kadett-D Kombi, beide Federaufnahmen hinten nach 6 Jahren durch, Schweller, Radhäuser, und so manches mehr sowieso. Hatte an der Mistkiste mein Schweißerdiplom gemacht und danach mein Schweißgerät verkloppt, weil keine Lust mehr auf solche sinnlosen Orgien. Denn irgendwann kam man einfach nicht mehr hinterher.

Damit verglichen haben wir heute goldene Zeiten. Mein C3 - 8 jahre, derzeit 110Tkm, wenig Karosseriepflege,  im Alpenvorland unterwegs, Karosse 0% Rost. Da kommt auch die nächsten Jahre nichts, was nicht beherrschbar wäre.

Grüße Chris

Bearbeitet von klavierfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrosion an Fahrwerks- und Unterbodenteilen ist von der Nutzung und nach meiner Erfahrung vor allem davon abhängig wo man sein Auto parkt. Von unten feuchte Stellplätze oder Garagen ohne Luftaustausch lassen den Rost blühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang kann ich karroserieschutzdepot im Netz empfehlen.
Für meinen 13 Jahre alten Ford habe ich mir mal die Mühe gemacht ein bisschen Kosmetik durchzuführen... Der Katalog ist super bebildert mit Einschätzungen des rostbefalls....
Ich glaub für meinen c3 muss ich den Katalog mal wieder rauskramen...

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das knarzen ist leider immer noch da. Ich habe alles mögliche mit PTFE eingesprüht - erfolglos.

Jetzt im Sommer wenn das Auto auf der Arbeit den gesamten Tag in der prallen Sonne steht ist das knarzen komplett weg.
Nachts steht das Auto wieder in der Garage und kühlt ab...

Habt ihr dafür noch ne idee, was sich bei Hitze so ausdehnen kann das es nicht mehr knarzt/quietscht?

Ansonsten fährt der c3 unauffällig von a nach b.... ;-)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 23.6.2017 um 21:53 schrieb Mastermind1:

Das knarzen ist leider immer noch da. Ich habe alles mögliche mit PTFE eingesprüht - erfolglos.

Jetzt im Sommer wenn das Auto auf der Arbeit den gesamten Tag in der prallen Sonne steht ist das knarzen komplett weg.
Nachts steht das Auto wieder in der Garage und kühlt ab...

Habt ihr dafür noch ne idee, was sich bei Hitze so ausdehnen kann das es nicht mehr knarzt/quietscht?

Ansonsten fährt der c3 unauffällig von a nach b.... 😉

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe 2017 einen Cactus RipCurl neu gekauft.

Interessant, was man hier alles so über den C4 erfährt.

Bei mir ist es klar die vordere Federung, die das Quietschen seit einigen Monaten auslöst. Meistens nur, wenn er gestanden ist. Sobald ich eine halbe Stunde unterwegs bin, ist es weg. Nervig, aber ich hatte noch keine Bock da drunter zu kriechen. Wenn man wegen so etwas in der Schweiz zum Garagisten geht, wird es ganz schnell ungemütlich teuer. Nach Fehler suchen macht da 120 Euro die Stunde. Da lasse ich’s lieber quietschen, da ansonsten alles o.k. sein soll.

Mittlerweile habe ich 65'000 km gemacht. . Mit 60'000 km hat es die Dieselpumpe erwischt (Kosten rund 600 Euro - in der Schweiz). Sonst läuft das Teil wunderbar. Waren ca. 8 x in Bayern, 2x Frankreichrundfahrt. 1 x Cornwall, 1 x Jammerbucht, in Dänemark, 1 x Sardinien und natürlich so um die 10000 Häuserecken 🙂

Ich werde mich aber jetzt mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, sollte ich was finden, melde ich mich wieder.

 

Bearbeitet von lohar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Motoraufhängung oben an der Beifahrerseite da steckt der Aluträger der Motoraufhängung in einem Gummi der in einer Art Rahmen steckt. es gab von Citroen eine Anweisung diesen Gummi mit einem Fett (weiss aber nicht mehr welches) einzufetten wegen Geräusche beim einfedern. War mal bei meinem Picasso so und beim DS5 auch (beide mit EP6 Benzinmotor) .

Könnte vleicht zu dem Geräusch beitragen, war zumindest bei meinen beiden Wagen der Fall.  Ansonsten ist es schwierig die Ursache einzugrenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...