Zum Inhalt springen

MyCitroen-App koppelt sich nicht mit C3


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Seit heute morgen funktioniert die App "Link my Citroen" nicht mehr und zeigt folgende Meldung: "Link My Citroen ist nicht mehr verfügbar und wurde durch die mycitroen App ersetzt." Habe dann die mycitroen App aufs iPhone geladen und die erforderlichen Daten eingegeben. Das Koppeln mit dem Fahrzeug über Bluetooth funktioniert ebenso nicht wie das Koppeln über Kabel. Es kommt zwar die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden", aber die bisherigen Daten werden nicht aus Handy übertragen. Was läuft da schief?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade nochmals unterwegs. Koppelung via Bluetooth funktioniert jetzt, aber die bisherigen Daten sind weg. Wie bekomme ich die Fahrstrecken der letzten Monate wieder her?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Fahrstrecken der letzten Monate kann man leider nicht mehr reaktivieren. Die My Citroen App funktionierte dann bis zum 28.11. recht ordentlich, jetzt tut sie gar nichts mehr. Sie ist wie eingefroren. Neuinstallation auf dem iPhone brachte nichts, Koppelungsversuche scheitern ebenfalls. So eine mistige Software! Hat einer von Euch die gleichen Probleme? Vom Layout auf dem Smartphone ähnelt My Citroen sehr stark dem TomTom Curfer. Haben die beiden etwas miteinander zu tun?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe vor einer Woche Nachricht von Citroen erhalten (hört hört, so etwas gibt es tatsächlich!!), daß es ein Softwareproblem gibt an dem gearbeitet wird. Seit drei Tagen koppelt sich mein iPhone automatisch mit dem C3 und übernimmt die gewünschten Daten sofort nach dem Abstellen des Motors. Also wieder alles in Ordnung! Ich hasse nichts mehr als Technik die bei mir nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte die app auf einem Android Smartphone und sie hat funktioniert.Obwohl ich sagen muß das link my citroen war viel besser.Jetzt hab ich mir ein i phone gekauft,die app installiert und nix wird übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal funktioniert die App per Bluetooth, mal nicht. Was allerdings z.Zt. immer geht ist die Koppelung per USB-Kabel. Was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Die App ist einfach (bayrisch ausgedrückt) "a rechts Glumpp".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo.

 

Ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung. Ich hab seit 5 Tagen einen Citroen C3, und die APP MyCitroen auf dem Handy (Android, Galaxy S6). Die Verbindung per Bluetooth klappt, telefonieren etc. ist möglich. Nur bekomme ich gar keine Daten auf die MyCitroen APP. 

Haben mehr Leute das Problem? Oder gibts vllt einen Trick der App und/oder dem Auto auf die Sprünge zu helfen?

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gehts, mal gehts wieder nicht. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Wenn ich am Monitor des C3 den Menüpunkt "Telefon" aufrufe und dann erneut Bluetooth aktiviere, werden die Daten aufs Handy übertragen. Bei der nächsten Fahrt kann es dann aber schon wieder nicht funktionieren. Die Koppelung über das USB-Kabel klappt auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Mal gehts, mal gehts wieder nicht. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Wenn ich am Monitor des C3 den Menüpunkt "Telefon" aufrufe und dann erneut Bluetooth aktiviere, werden die Daten aufs Handy übertragen. Bei der nächsten Fahrt kann es dann aber schon wieder nicht funktionieren. Die Koppelung über das USB-Kabel klappt auch nicht immer.

Hmm okay, danke schonmal. Bei mir hats bisher noch gar nicht geklappt mit der APP. Wobei das Telefon ja ansonsten einwandfrei funktioniert. Also Telefonieren, Musikhören über Bluetooth... Naja. Es ist im Grunde ja nur eine Spielerei, andereseits zahlt man ja für so einen Wagen nicht wenig Geld, und da sollte es schon funktionieren. Ich muss da mal zu meinem Händler. Leider kann ich die Navikarten auch nicht updaten. Die mycitroen-Seite sagt mir mein Neuwagen sei nicht mit Mapcare kompatibel, obwohl ich auf der Seite eine Nachricht bekommen habe, dass es ein Update für mein Navi gibt (wenn ich da auf Download gehe, kommt immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten") und wenn ich auf Service gehe, kommt eben nicht mit Mapcare kompatibel ich soll auf citroen.navigation.com gehen. Wenn ich mich da anmelde und meine FIN eingeben, kommt das nix vorhanden ist, und das ich es über Mapcare probieren soll.

 

Ist mein erster Citroen, aber ich ärger mich schon sehr darüber, solche Probleme bei einem Neuwagen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die APP funktioniert seit heute, hab mich 2-3 mal an Citroen selber gewandt. Was genau das Problem ist, weiß ich nun nicht. Aber seit einem Update der APP für Android, haben wohl mehrer User Probleme.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Immer im Dezember spinnt die App! Seit dem letzten Update geht so gut wie gar nichts mehr! Die Fahrten und Kilometerstände der letzten 2 Wochen wurden gar nicht aufgezeichnet, heute nur die Hinfahrt zu meinem Ziel, die Rückfahrt nicht. Trotzdem stimmt heute der Tachostand nach der letzten Fahrt. So eine bescheuerte App! Meine Frau meinte, ich solle mal die Hotline anrufen. Das war dann wohl der Witz des Tages! Wie sieht’s bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4 Cactus von September 2017.

Die App funktionierte bei mir auch mal ne zeitlang nicht.

Grad mal nachgeschaut: Vom 22.12.2019 bis 16.02.2020 lief sie bei mir nicht.

 

Zwischendrin irgendwann im Sommer ging sie paar Tage auch nicht - reichte aber alle Daten nach.

 

 

PS:Bei meinem Vater funktionierte sie zu der Zeit auch nicht.

PPS: Die Probleme mit der App sind also nicht modellspezifisch

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schlabbert in letzter Zeit die App auch die eine oder andere Strecke. Ich habe so ein wenig das Gefühl, wenn ich das Handy in das Fach unter dem Navi lege , gibt es Aussetzer. Wenn ich das Handy (iPhone8)  in der Jackentasche habe funktioniert, so mein Eindruck, die App. Ach ja, Cactus C4 2.Generation und  Systemupdates auf dem neuesten Stand. der Tachostand stimmt immer wenn die Verbindung zustande gekommen ist. Es werden bei mir aber definitiv nicht alle Strecken nachgezogen. 

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...