ACCM C3V6

MyCitroen-App koppelt sich nicht mit C3

Recommended Posts

ACCM C3V6

Seit heute morgen funktioniert die App "Link my Citroen" nicht mehr und zeigt folgende Meldung: "Link My Citroen ist nicht mehr verfügbar und wurde durch die mycitroen App ersetzt." Habe dann die mycitroen App aufs iPhone geladen und die erforderlichen Daten eingegeben. Das Koppeln mit dem Fahrzeug über Bluetooth funktioniert ebenso nicht wie das Koppeln über Kabel. Es kommt zwar die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden", aber die bisherigen Daten werden nicht aus Handy übertragen. Was läuft da schief?

Rainer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6

War gerade nochmals unterwegs. Koppelung via Bluetooth funktioniert jetzt, aber die bisherigen Daten sind weg. Wie bekomme ich die Fahrstrecken der letzten Monate wieder her?

Rainer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6

Die Fahrstrecken der letzten Monate kann man leider nicht mehr reaktivieren. Die My Citroen App funktionierte dann bis zum 28.11. recht ordentlich, jetzt tut sie gar nichts mehr. Sie ist wie eingefroren. Neuinstallation auf dem iPhone brachte nichts, Koppelungsversuche scheitern ebenfalls. So eine mistige Software! Hat einer von Euch die gleichen Probleme? Vom Layout auf dem Smartphone ähnelt My Citroen sehr stark dem TomTom Curfer. Haben die beiden etwas miteinander zu tun?

Rainer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6

Habe vor einer Woche Nachricht von Citroen erhalten (hört hört, so etwas gibt es tatsächlich!!), daß es ein Softwareproblem gibt an dem gearbeitet wird. Seit drei Tagen koppelt sich mein iPhone automatisch mit dem C3 und übernimmt die gewünschten Daten sofort nach dem Abstellen des Motors. Also wieder alles in Ordnung! Ich hasse nichts mehr als Technik die bei mir nicht funktioniert.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kira1004

Ich hatte die app auf einem Android Smartphone und sie hat funktioniert.Obwohl ich sagen muß das link my citroen war viel besser.Jetzt hab ich mir ein i phone gekauft,die app installiert und nix wird übertragen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6

Mal funktioniert die App per Bluetooth, mal nicht. Was allerdings z.Zt. immer geht ist die Koppelung per USB-Kabel. Was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Die App ist einfach (bayrisch ausgedrückt) "a rechts Glumpp".

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
coaxspi

Hallo.

 

Ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung. Ich hab seit 5 Tagen einen Citroen C3, und die APP MyCitroen auf dem Handy (Android, Galaxy S6). Die Verbindung per Bluetooth klappt, telefonieren etc. ist möglich. Nur bekomme ich gar keine Daten auf die MyCitroen APP. 

Haben mehr Leute das Problem? Oder gibts vllt einen Trick der App und/oder dem Auto auf die Sprünge zu helfen?

 

Danke im Vorraus.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6

Mal gehts, mal gehts wieder nicht. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Wenn ich am Monitor des C3 den Menüpunkt "Telefon" aufrufe und dann erneut Bluetooth aktiviere, werden die Daten aufs Handy übertragen. Bei der nächsten Fahrt kann es dann aber schon wieder nicht funktionieren. Die Koppelung über das USB-Kabel klappt auch nicht immer.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
coaxspi
vor 8 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Mal gehts, mal gehts wieder nicht. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Wenn ich am Monitor des C3 den Menüpunkt "Telefon" aufrufe und dann erneut Bluetooth aktiviere, werden die Daten aufs Handy übertragen. Bei der nächsten Fahrt kann es dann aber schon wieder nicht funktionieren. Die Koppelung über das USB-Kabel klappt auch nicht immer.

Hmm okay, danke schonmal. Bei mir hats bisher noch gar nicht geklappt mit der APP. Wobei das Telefon ja ansonsten einwandfrei funktioniert. Also Telefonieren, Musikhören über Bluetooth... Naja. Es ist im Grunde ja nur eine Spielerei, andereseits zahlt man ja für so einen Wagen nicht wenig Geld, und da sollte es schon funktionieren. Ich muss da mal zu meinem Händler. Leider kann ich die Navikarten auch nicht updaten. Die mycitroen-Seite sagt mir mein Neuwagen sei nicht mit Mapcare kompatibel, obwohl ich auf der Seite eine Nachricht bekommen habe, dass es ein Update für mein Navi gibt (wenn ich da auf Download gehe, kommt immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten") und wenn ich auf Service gehe, kommt eben nicht mit Mapcare kompatibel ich soll auf citroen.navigation.com gehen. Wenn ich mich da anmelde und meine FIN eingeben, kommt das nix vorhanden ist, und das ich es über Mapcare probieren soll.

 

Ist mein erster Citroen, aber ich ärger mich schon sehr darüber, solche Probleme bei einem Neuwagen zu haben.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
coaxspi

Die APP funktioniert seit heute, hab mich 2-3 mal an Citroen selber gewandt. Was genau das Problem ist, weiß ich nun nicht. Aber seit einem Update der APP für Android, haben wohl mehrer User Probleme.

 

:-)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden