Zum Inhalt springen

Wieviele CX Serie 2 mit H-Kennzeichen gibt es ?


prestige

Empfohlene Beiträge

Aha, Sachen gibts... bin sogar jahrelang ohne Abdeckung des Blaulichts gefahren... jetzt habe ich eine drauf, in Blau... sieht genauso wie das Blaulicht aus :-)

Ja, wegen der Sicherstellung muß ich dann schauen, dass ich dann auf dem Hänger ein fahrbereites Auto habe...

Also bis jetzt Glück gehabt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder drücken sie die Augen zu wegen deinem deutschen Kennzeichen. Es gelten ja die Regeln im Land der Zulassung und in D hat dieses "Kreuz" ja keine legale Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Gsxkatana:

20180819_122323.jpg.27c89ea135320e7d307a95012750445e.jpg

 

H-Gutachten seit 30.7.18 (trotz Borbet Alus u. Alpine Radio), EZ 1/88 CX S2 2.5 GTI

Besucher : Da muß ein Schild  mit Parking  Only CX stehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Sieht sehr schön aus den CX - trotz der Felgen. BI ist ja von Münster nicht so weit entfernt. Meiner soll im September mit dem H dabei sein. Dann können wir ja mal eine Westfalenfahrt veranstalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Becks-Citro:

631005449_Foto6.JPG.1f1af6a898cbdb377287c8730107ad55.JPG

 

Da hat meiner in Bielefeld ja Verwandschaft erhalten , könnte im Oktober H-Kennzeichen bekommen . Vielleicht sieht man sich ja mal , wenn du Lust hast gern beim

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/48873-owl-acc-stammtisch-reloaded/?page=69   

ist immer eine nette Runde .

Gruß Jens

Das werd ich auf jeden Fall mal machen, z.Zt. muß ich beruflich leider noch jeden Tag nach Osnabrück pendeln (mit der Bahn, nicht mit CX). Das sollte im Oktober aber vorbei sein und dann bin ich zeitlich abends flexibler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Muhr:

Gratuliere! Sieht sehr schön aus den CX - trotz der Felgen. BI ist ja von Münster nicht so weit entfernt. Meiner soll im September mit dem H dabei sein. Dann können wir ja mal eine Westfalenfahrt veranstalten...

Die Idee mit der Westfalenfahrt find ich gut. An die Felgen hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt und inzwischen gefallen die mir sogar. Sehen in echt auch nicht so wuchtig aus wie auf den Bildern. Klar, original wär schicker aber alles zu seiner Zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2018 um 21:52 schrieb Gsxkatana:

Die Idee mit der Westfalenfahrt find ich gut. An die Felgen hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt und inzwischen gefallen die mir sogar. Sehen in echt auch nicht so wuchtig aus wie auf den Bildern. Klar, original wär schicker aber alles zu seiner Zeit.

Hallo,

ich habe zwar kein H - KZ aber einen frühen CX GTI 78 er mit roter Nummer und von Hamm aus würde ich auch interessiert sein mitzufahren, wenns zeitlich passt. ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BreakR:

Hallo zusammen,
seit heute gibt's noch einen:

Neu.jpg.c150894c8ee54066d5e0924872200562.jpg

Grüße
Rudolf

Diese Leisten unter den Scheinwerfern sind ja mal ein ganz mieser Trick, um sich der Diskussion, ob die Gummis über oder unter die Scheinwerfer gehören, zu entziehen :D

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2018 um 23:41 schrieb TorstenX1:

Diese Leisten unter den Scheinwerfern sind ja mal ein ganz mieser Trick, um sich der Diskussion, ob die Gummis über oder unter die Scheinwerfer gehören, zu entziehen :D

 

Meine sind so ausgehärtet, die bekomme ich garnicht mehr unter die Scheinwerfer gefriemelt. Aber die Lösung von Rudolf find ich mal richtig nice, deutlich schöner als original! Sowas gibt's aber bestimmt nicht fertig zu kaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun ist meiner auch endlich so weit. Seit September ist er 30 und seit heute hat er das H auf dem Schild. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch meinen Brief korrigieren lassen. Da war doch tatsächlich die falsche Farbe eingetragen. Die Änderung wurde - zu meiner größten Verwunderung - ohne ein extra Gutachten vorgenommen.

m4k2-1-6af0.jpg

 

Bearbeitet von ACCM Muhr
Probleme beim Einfügen von Bildlink
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 19:49 schrieb Gsxkatana:

Meine sind so ausgehärtet, die bekomme ich garnicht mehr unter die Scheinwerfer gefriemelt. Aber die Lösung von Rudolf find ich mal richtig nice, deutlich schöner als original! Sowas gibt's aber bestimmt nicht fertig zu kaufen, oder?

Der S1 Prestige hatte an der Stelle Inox Leisten die mit in den Gummi gesteckt waren ...zumindest hab ich schon welche gesehen die das hatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

large.CX_Hakenzeichen_3110201_2.JPG.0e3b15598510fd0a2ffa0a927ec2b150.JPGNu isses einer mehr - unserer hat seit heute mittag Hakenzeichen. S2 TRD2 Croisette, EZ 12. Juli 1988. Mit vollständiger Biographie in Deutschland. 2x fast tot (1x Unfall, 1x Motor) - aber Totgesagte leben länger.

Demnächst erkunden wir die verbotenen Welten (Umweltzonen) in Rhein-Main, MR, Ruhrgebiet ....

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/citroen-cx-baujahr-1988-stolz-des-werkstatt-chefs-a-781025.html

Bearbeitet von gonzo23
Bild einfügen ist hakelig ....
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 21:53 schrieb Manson:

Der S1 Prestige hatte an der Stelle Inox Leisten die mit in den Gummi gesteckt waren ...zumindest hab ich schon welche gesehen die das hatten ;)

Ja diese Leisten gab es am Prestige Serienmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Glückwunsch.

Ich dachte bei meinem damals schon, dass es echt schade ist, dass die Nummernschilder bei uns auf acht Ziffern begrenzt sind. Aber gut, es gibt zwei, drei schlimmere Dinge;)...

Gruß

Thomas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie macht Ihr das nur mit dem H-Gutachten?? Sind Eure CXe wirklich so makellos trocken, spielfrei und (abgas)sauber ... :rolleyes:

Und gibt es das Ding wirklich nur zusammen mit einer AU/HU??

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört das die HU mittlerweile separat verrechnet wird. Also sollte das H auch einzeln gehen.

Bei mir immer der Fall das ich die HU eh benötigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeeplörre

H -Abnahme =23 § nur mit 29 § =HU . Also H-Abnahme beinhaltet immer die Hauptuntersuchung. HU nur mit AU bzw. gültiger AU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaffeeplörre:

H -Abnahme =23 § nur mit 29 § =HU . Also H-Abnahme beinhaltet immer die Hauptuntersuchung. HU nur mit AU bzw. gültiger AU.

Die HU kann man woanders machen als die AU, aber die Plakette gibt es nur wenn beides bestanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...