Zum Inhalt springen

Xantia Break TCT blau wiederaufbau


Speedy7782

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, accm raddy sagte:

Wahl der Waffen, ähh Werkzeug steht frei?

Nur Wasserpumpenzange/Rohrzange und ein Spannungsprüfer/Elektrikerschraubenzieher, sonst nichts........:)

Fiese Bedingungen -  ich weiss, im Ernst - meine Hochachtung vor den Schraubenden.... !!

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch eine Wertung für Einzelschrauber, dann steht mir keiner im Weg[emoji3].

Wahl der Waffen, ähh Werkzeug steht frei?

Dann bin ich dabei

Und was ist wenn man am Ende zu wenig  Schrauben hat? 

Spaxschrauben sind verboten. Schweißgerät um das Amaturenbrett wegen abgebrochener Halterungen an die A-Säule zu takkern natürlich auch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, guzzimk sagte:

Nur Wasserpumpenzange/Rohrzange und ein Spannungsprüfer/Elektrikerschraubenzieher, sonst nichts........:)

Fiese Bedingungen -  ich weiss, im Ernst - meine Hochachtung vor den Schraubenden.... !!

LG

Markus

ich glaube ohne nen 20er Torx wird das zur echten Herausforderung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich könnte da auch noch einen 1.6 er mit defekten Heizungskühler beisteuern. Falls noch jemand Langeweile hat.[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Amokhahn sagte:

 Brauch noch nen Klimabedienteil. Das was ich da habe ist eine andere Version die mit meinen Seilzügen nicht kompatibel ist. Ich hatte da in meinem Thread ein Bild gepostet. Vielleicht kann mich wer über die verschiedenen Bedienpanele wissend machen.

 

Unterschied: Mit Klima / ohne Klima. Das Teil kann ich mitbringen.

vor 10 Stunden, accm raddy sagte:

Gibt es auch eine Wertung für Einzelschrauber, dann steht mir keiner im Weg:D.

Wahl der Waffen, ähh Werkzeug steht frei?

Dann bin ich dabei

Und was ist wenn man am Ende zu wenig  Schrauben hat? 

Zu wenige Schrauben ist ein bekannte Phänomen - 2 Schüsselchen mit den beiden Sorten 20er Torx für Blech und 20er Torx für Plastik sollten ausreichen, die stelle ich natürlich zur Verfügung :)

Daneben sollte für jedes Fahrzeug ein Ersatz-Heizungskühleranschluß nebst Installationsmaterial bereitstehen, falls der wie öfters mal bricht.

Freie Werkzeugwahl ist selbstverständlich, jeder hat seine Gewohnheiten.

Einzelschrauber, warum nicht ? Ich selbst würde am liebsten mit Herrmanndrucker antreten (falls er überhaupt kommt), wir stehen uns garantiert nicht im Weg ;)

 

vor 8 Stunden, Amokhahn sagte:

Spaxschrauben sind verboten. Schweißgerät um das Amaturenbrett wegen abgebrochener Halterungen an die A-Säule zu takkern natürlich auch.

Wer Spax- oder Kreuzschiltzschrauben verwendet, außer an den 3 dafür vorgesehenen Stellen, wird umgehend des Platzes verwiesen...

...und wer das Armaturenbrett anschweißt, ist eines Xantia nicht würdig, sein Auto wird zur Verwertung freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Spax- oder Kreuzschiltzschrauben verwendet, außer an den 3 dafür vorgesehenen Stellen, wird umgehend des Platzes verwiesen...

...und wer das Armaturenbrett anschweißt, ist eines Xantia nicht würdig, sein Auto wird zur Verwertung freigegeben.

Wer die falschen Schrauben verwendet kommt an den Marterpfahl und schaut zu wenn es dann ans Schlemmen geht und wer sich zu extravaganten und nicht fachgerechten Schweißarbeiten berufen fühlt dessen Xantia wird unter den Doppelwinkel Freunden verlost.

Mit Klima und ohne sind leider nicht die einzigen Unterscheidungsmerkmale. Zuerstmal ich hab keine Klima. Dennoch gibt es da zumindest 2 verschiedene Bedienpanele. Sie haben unterschiedliche Seilzüge d. H. Da meine ich due Befestigung am Panel. Und auch in Sachen Beleuchtung ist dieses Modell was ich habe einfach anders. Es ist Bj. Mitte 1993. Ein sehr frühe Version.

85b5eb1d9de603caf1bf5ccff24aa698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Seilzugbefestigung an - die leider schon reißt und auch die Fassung. An die kommt man ran wenn man von vorn alles nackig macht und nicht von hinten rausfädeln wie bei der anderen Variante. Die Fassung habe ich dennoch nicht heraus bekommen. Daher bin ich noch mit altem Panel unterwegs. Das bleibt bis Xanten so. Ich hab zumindest 2 neue Birnchen reingesteckt. Seitdem ist es da auch wieder hell.

Hersteller des anderen Panels. Da muß ich nachsehen.



Edit: ich hab nichts am Bedienpanel finden können. Da steht kein Hersteller drauf. Nur ein paar Nummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass ihr hier so rege diskutiert..... :D

Aber: ich brauche keinen neuen WT, zumindest im Moment nicht und meine Heizungsregelung habe ich heute schon getauscht ;)

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, xantiact sagte:

Thosten, bist du sicher dass du keinen brauchst? Beifahrer haben sich gerne bei mir beschwert, als er noch mein war. :D 

Du meinst offensichtlich nicht mich, aber ich bin mir dennoch nicht im klaren darüber wovon du redest :)  Was braucht Thosten nicht ? Worüber haben sich Beifahrer beschwert, als was genau noch dein war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der feine Unterschied zwischen euch beiden ist das h im Namen. Dass ich das r im Namen vergessen habe, war keine Absicht. Ich meinte Speedy, der den Wagen ja ursprünglich von mir zum Schlachten übernommen hatte. Ich fuhr den Wagen fast gute zwei Jahre und nahm des öfteren gerne mal den berühmten Geruch wahr, wo sich ab und an welche beschwerten. Mich störte es nie, ich hatte mich dran gewöhnt, zumal der Beifahrerfussraum trocken war. 

Ich hoffe dass die Unklarheiten weg sind :D

Gruß Sebastian

PS: Warum gibt es eigentlich kein geruchloses Kühlmittel? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sebastian......

Der Wagen lief bei uns in der Halle nun schon des öfteren....außerdem Fahre ich nun seit 2 Tagen damit und ..... nunja, er riecht gar nicht nach Kühlwasser und heizt einwandfrei :P Verbrauch ist bisher auch keiner zu bemängeln.

Also: ich brauche keinen neuen WT..... zumindest noch nicht :D

Aber: Wenn Torsten so eine Lust hat, mir beim nächsten Treffen einen  einzubauen, dann darf er das natürlich gerne machenB)

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, xantiact sagte:

PS: Warum gibt es eigentlich kein geruchloses Kühlmittel? :confused:

Vielleicht weil nicht genug Autos mit undichtem Wärmetauscher herumfahren? :D 

 

@ Speedy: Gut gemacht - wieder ein seltener Xantia gerettet :) 

Auch deine Garagenlackierung kann sich mehr als sehen lassen!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Speedy7782 sagte:

Also: ich brauche keinen neuen WT..... zumindest noch nicht :D

Warts ab ... Der der drin ist, ist noch der erste :D ich wünsche es dir natürlich, aber ich kenne den Wagen :D  

vor 51 Minuten, TurboC.T. sagte:

Vielleicht weil nicht genug Autos mit undichtem Wärmetauscher herumfahren? :D

Dann wird es wohl mal Zeit :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, Junge ... Hier gibt's schon Wetteinsätze. Mich haut es weg. Klimakühler von Torsten liegt schon seit Monaten bereit. Ich würde gern bei der Aktion etwas lernen. Dabei bin ich auf alle Fälle. Brauch noch nen Klimabedienteil. Das was ich da habe ist eine andere Version die mit meinen Seilzügen nicht kompatibel ist. Ich hatte da in meinem Thread ein Bild gepostet. Vielleicht kann mich wer über die verschiedenen Bedienpanele wissend machen.


Es gab da im Bedienteil, meine ich, Unterschiede zwischen Valeo und Behr .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mal ein kleines Update:

Der TCT Break läuft soweit gut, allerdings ist tatsächlich die ZKD durch....der Motor drückt Zahnriemenseitig Öl nach außen.... noch ists nicht so viel, das wird aber leider nicht so bleiben.... :(

Da besteht auf jeden Fall die nächste Zeit Handlungsbedarf! Heißt: Motor mit Getriebe raus, Kopfdichtung, Kurbelwellensimmerring und weitere Dichtungen machen, neue Kupplung drauf, evt. Turbo überholen lassen.....

Da gehen dann gleich nochmal etwa 1k € weg......aber was muss, das muss...

Es gibt auch gute Nachrichten: Der 2.0 16V-Schlachter, den wir hier stehen haben, hatte noch wirklich schöne Radkästen und eine heile, schöne untere Motorabdeckung! :)

Die haben dann gleich Platz in meinem Break gefunden und machen sich da echt gut :D

Zudem funktioniert meine Scheibenwaschanlage nun endlich wieder, hatte heute endlich mal etwas Zeit und Lust, mich zu kümmern. die Pumpe war schlicht und einfach defekt! Außerdem gabs neue Scheibenwischer und das Gerappel am Unterboden hat nun auch ein Ende, da hatte sich ein Hitzeschutzblech gelöst....

Nun wird erstmal ein bisschen weiter gefahren und sobald es wärmer wird, ist der Motor komplett fällig ;)

 

Liebe Grüße Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du für mich von dem stirnradseitig siffenden Turbo C.T. Motor Bilder machen. Am besten vorn seitlich und hinten wenn machbar? Mir steht wahrscheinlich Ähnliches am alten 2.0i 16V 152 PS bevor.

Wischwasserpumpe - wie hat sich das Problem geäußert. Bei mir ist nach hinten Druck da. Sogar so viel das es mir den Schlauch abdrücken kann vom Wischermotoranschluß. Vorn jedoch vom ein kleiner Wasserbogen aus den Düsen der es gerade so auf die Frontscheibe schafft


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...