Zum Inhalt springen

Suche: Unterdruckdose Visa 0,6


Culrich

Empfohlene Beiträge

Hi ,

für meinen 644er Visa Motor suche ich noch eine Unterdruckdose, da meine leider defekt ist.

Wer hat bitte gerne anbieten über pn mit Versand

 

Gruß

 

Culrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding lag eine halbe Ewigkeit auf meinem Schreibtisch rum - aber das war vor dem vorletzten Umzug... Ich gucke mal ob ich die in irgendeiner Kiste im Keller noch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat zufällig jemand mal die Teilenummer... habe eine Liste von über 2000 NOS Teilen auf dem Schreibtisch liegen in der ich mal schauen könnte... nur ohne Teilenummer suche ich mich blöd.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe hier einen Unterdruckschalter für Zündverstellung Ersatzteilnummer 75491748, also für 2 Zylinder als NOS .

Bei Interesse bitte PN.

Liebe Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Suche jetzt wieder und auch für nen Freund. Wer hat denn noch Unterdruckdosen für den 0,6 Visa als NOS????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Claude-Michel

Mal so eine ID in den Raum geschmissen:

Wenn so Unterdruckdosen nicht mehr zu finden sind, könnte man doch ein MAP-Sensor nehmen und eine Auswerteelektronik dazu basteln. Die muss ja nur aus einer sich mit dem Unterdruck verändernde Spannung eine Schwelle schalten. Ein bisschen Hysterese dazu und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎27‎.‎06‎.‎2017 at 21:41 , ACCM Claude-Michel sagte:

Mal so eine ID in den Raum geschmissen:

Wenn so Unterdruckdosen nicht mehr zu finden sind, könnte man doch ein MAP-Sensor nehmen und eine Auswerteelektronik dazu basteln. Die muss ja nur aus einer sich mit dem Unterdruck verändernde Spannung eine Schwelle schalten. Ein bisschen Hysterese dazu und gut ist.

Prima eignen dafür würde sich der Map Sensor von alten Opeln (z.B. Corsa A). Die sind nicht im Saugrohr verbaut, sondern wie beim Visa mit Schlauchanschluß an der Spritzwand montiert. Jetzt braucht man aber noch den genauen Unterdruck, bei dem der Visa Sensor schaltet, um die Elektronik passend einzustellen.
Also sicherlich machbar, aber auch aufwändig. Deshalb liegt das jetzt schon sehr lange ungetestet auf meinem Schreibtisch. 
Vielleicht erweitere ich aber irgendwann die Bauanleitung der alternativen Impulsgeber um eine Anleitung für alternative Unterdrucksensoren.

Zum eigentlichen Thema:

In meinem Bestand befindet sich noch ein NOS und zwei gebrauchte Teile. Den NOS würde ich ungern abgeben, solange ich selber einen Visa in der Ente habe.
Wenn aber eine gebrauchter reicht, gerne PN an mich.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claude-Michel und Torsten,

 

so ne ähnliche Idee haben wir auch schon. Die Unterdruckdose schaltet bei minus 120 mbar. Wir werden Unterdruckschalter versuchen und mal berichten ob es klappt. Aber trotzdem bin ich auch weiterhin auf der Suche nach NOS Teilen.....

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 22 Stunden schrieb d_eric:

zufällig diesen Beitrag gefunden....

falls noch jemand sucht, ich habe 2x 75491748 als NOS Neuteile im Angebot...

Gruß

Ich würde gerne eine haben wollen. Bitte Angebot per PN.

 

Danke und Grüße

Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...