Zum Inhalt springen

Suche: CX


Enthusiast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, sille_cx sagte:

wir sind doch schon gnz hippelig

 

Genau!

Und außerdem habe ich jetzt auch tatsächlich was zum Schrauben :-) ...mein Lüfter hat das Zeitliche gesegnet...:-(

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Gibt ja noch ein paar Achsmanschetten zum Tauschen B)

Oh, schön, dann kann sich Sille wieder mit Fett einsauen ;):D

Da fällt mir ein, zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn meine Firmen eh dicht haben, werde ich endlich mal die Bilder von den Schraubertagen einstellen :rolleyes:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2016 at 13:45 , Enthusiast sagte:

Danke Euch allen für Tips, Hinweise und links. Morgen werde ich "sie" anmelden fahren, von den Spuren der Überfahrt bereinigen und dann gerne ein Photo hier einstellen.

Mann, ich bin "sowas" von begeistert (oder sagte ich das schon?)!

Torsten

[Threadnapping ENDE]

Bei aller Freude auf die nächsten Schraubertage: Herzlichen Glückwunsch! Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Freue mich auf ein Foto und wünsche viele pannenfreie km.

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frohes Fest, Citroënisten,

Hier also das versprochene Photo des Neuerwerbs. Seit dem 10.12. in unseren Besitz übergegangen und ergo ein vorweihnachtliches Geschenk.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Frederik (alias FREDO), der mir das Fahrzeug überlassen hat. Verhandlungen, Beschreibung und Abwicklung wären ein Exempel für Schulbücher unter der Rubrik "So wird's gemacht": Frederik hat Stärken und Schwächen offen und ohne Verschleierungstaktik kundgetan und ich habe mich dann auf den Weg ins Frankenland gemacht, um die Dame abzuholen. Die knapp 550km Strecke hat der Wagen auf eigener Achse absolviert, und das mit Bravur. Meine allererste Fahrt in einem CX (!) und ich muß sagen, daß die Begeisterung nicht nur anhält, sondern mit jeder weiteren Fahrt gefestigt wird.

Zwischenzeitlich habe ich auch das Kaltstartverhalten mit Choke etc besser im Griff als am Anfang - das lange georgel wird mit jedem mal kürzer. Da Frederik ein Technikfreak ist, habe ich dort keine Baustelle (zumindest noch nicht). Optisch sind ein paar Dinge zu machen (wer dienlich Tips für Lackaufbereitung zur Hand hat, teilt sie mir bitte gerne mit). 

Unsere Kinder finden den Wagen "cool" und ich durfte kürzlich unsere zwölfjährige Tochter bis vor die Schuleingangstür fahren - im Normalfall habe ich mich im Hintergrund aufzuhalten, weil ich peinlich bin...). Unser Sohnemann teilt die Leidenschaft seines Alten uneingeschränkt - da mußte ich mir keine Sorgen machen. Meine Frau freut sich darüber, daß mein Jugendtraum endlich kein Traum mehr ist. Sie ist aber gleichzeitig auch froh, den Wagen nicht selbst fahren zu müssen und greift lieber auf ihren" Wagen zurück.

Na. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung und CX-Empathie. Habt noch schöne Tage im Alten Jahr!

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ahoi.

Das Leben bietet einem manchmal Zickzackrouten. So kommt es, daß ich kurfristig meinen Arbeitsplatz weiter in den Nordosten an die Elbe verlegt habe. In der Folge bedeutet dies, daß der CX nur steht. Und dafür ist er zu schade.

Auf diesem unkonventionellen Wege biete ich Euch das Fahrzeug wieder zum Kauf an. Wer Interesse hat, meldet sich bitte über PN bei mir. Danke.

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber trockenen Stellplatz suchen und auf die nächste Lebens-Kursänderung warten.

Zwischendurch ist der CX bestimmt für die eine oder andere entspannende Ausfahrt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...