Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Stand:

Relais hatte einen Defekt. Lüftung, Heckscheibe und Servolenkung Zicken wie immer, vor dem Totalausfall. Wird evtl. das grüne Relais sein. Ist was angelaufen und das gebraucht getauschte grüne Relais, von unter dem Sicherungskasten innen  ^^ ist tot gewesen.

Fahrzeug wurde trockengelegt, die Kabel entsprechend konserviert. Wow also die Innenkotflügel dürfen nicht mehr umgewachst auf die Straße! 

Das kläre ^^ ich aber jz noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist das was auch passt. Es geht um das 1920.3x  Der Aufgedruckte Schaltplan ist mit dem Original, für dieses Fahrzeug gleich.

Der auf dem alten Original schaut aber anders aus. vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Suche auf dem Schrotti. 

 

Mist, kann mir jemand sagen warum ich hier keine Bilder mehr rein bekomme?

 

Müsst googeln... Relais, Kraftstoffpumpe MEAT & DORIA (73240104)

Bearbeitet von QXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, QXO sagte:

 Lüftung, Heckscheibe und Servolenkung Zicken wie immer, vor dem Totalausfall.

Zündschloss!? Den Stecker braun testweise brücken, wie bx-basis schrieb, um die verbrannten Kontakte zu umgehen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ronald, keine Ahnung. Zündschloss ist tip top. Ich ignorier es halt einfach. Ist nur beim Start. Vielleicht geht's Richtung Lima... wir lassen es die Zeit entscheiden. 

Ich denke das Thema ist bis auf weiteres abgeschlossen. 

Vielen Dank an Euch alle, die ihr uns so sehr geholfen habt! Vielen Dank!

lg Andrea & Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Eine hab ich noch, da das Thema kurz bei der Lambdasonde war...

manche Menschen haben Probleme damit, wenn der Auspuff fällig wird. Der Trick, die Sonde unversehrt raus zu bekommen ist: 

lambdasonde in den Schraubstock. Wd40 am besten innen und außen drauf. Drei handfeste Schläge mit Durchschlag und mittelgroßen Hammer auf das Stück, wo die Sonde drinnen ist. Drei mal rund herum. Dann wd40, etwas & ruhige Zigarettenpause (7-10min). Nochmal drei Schläge, rundherum (bei Schrauben mittig drauf 3x' Impulsgesetz beachten, Lager etwa dürfen keinen tödlichen Schlag bekommen). Dann einfach rausdrehen. Der eigentliche Trick ist, nicht die Sonde rausdrehen zu wollen, sondern den Auspuff selber zu drehen. Etwas Kupferpaste aufs Gewinde, fürs nächste mal.

Schläge immer auf das Teil, dass einfacher zu ersetzen ist, oder ohnehin kaputt ist. Auf die Weise gehen 99,9% aller Schrauben immer raus. Gleich wie alt, verbacken oder verrostet. Werkzeuggüte sollte Proxxon allerdings nicht unterschreiten. Bremsleitungen NIE ohne entsprechenden Schlüssel öffnen, dann klappen auch die zu 99,9% (Man kann auch einen Schlitz in einen HOCHWERTIGEN [Gedore, Stahlwille, Falcom etwa] Schlüssel machen. Maulschlüssel ist zu wenig! 

Den Frischlingen zumindest wird das helfen. 

Wenn eine Schraube beginnt sich zu drehen, ohne dass Du mehr Kraft aufwendest, dann befindet sie sich im engen Bereich der Dehnung. Aufhören, sie ist in Begriff zu brechen (Neue einsetzen, Gewinde prüfen, Helicoil googeln). (Es gibt auch Dehnschrauben, Zylinderkopf etwa). Korrosion, Dreck etc., immer erst entfernen. 

Müsst ihr Helicoil ins Zündkerzengewinde einsetzen... schweres Fett dran und beten, dass nichts reinfällt. Müsst ihr ein Loch in Metall bohren.. nur mit Öl (Schneidöl, zur Not auch viel wd40). Je kleiner der Bohrer, desto höher die Drehzahl. Radschrauben oder ähnliche (Qwerträger etc) , nie das Gewinde einfetten!

Ich musste jetzt auch noch was Wissen, als Dankeschön da lassen. Ich denke Vielen kann das helfen.

Vielleicht bis bald! 

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und das Wissen! Ich habe viel Neues erfahren, Dankeschön!

LG

 

Bearbeitet von QXO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...