Zum Inhalt springen

CX 20 tre in Berlin


sylvester

Empfohlene Beiträge

Hallo CX`ler falls   jemand mit den Gedanken spielt , sich von außerhalb auf den Weg machen - könnt ihr euch sparen ! Eigentlich bin ich ja kein Freund von Warnungen etc. - aber der entspricht nicht der Anzeige . http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234623032&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=1 Sylvester

Bearbeitet von sylvester
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn nicht an den Aussagen? Fast 300.000 KM auf der Uhr, im Alltag eingesetzt und 2000.-€ als Preisidee lassen mich nach der Lektüre der Anzeige ziemlich genau auf eine runtergekommene Gebrauchsgurke schließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, JK_aus_DU sagte:

runtergekommene Gebrauchsgurke

... ja und nein ,  oder besser gesagt nein - ich selbst besitze einen mit über 300.000 auf der Uhr und er hat ein H- Kennzeichen , welches nicht von irgendher kommt, benutze diesen auch sehr oft , weil dieser einfach Spaß macht, Die Anzeige dort ist mit 280.000 km angegeben und was für mich vieeel wichtiger ist , er besitzt ein H- Kennzeichen ,  da gehe ich von aus ,daß dieser nicht nur nicht runtergerockt ist , sondern auch nicht verbastelt und diverse Teile zum verschließen von Flüssigkeiten die angebaut sind fehlen. etc.<_<

Bearbeitet von sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch kann ich Deine "Warnung" nicht nachvollziehen. Der Anbieter gibt an, der CX habe Mängel, nennt auch einen Einbruchschaden. Jeder, der das liest, wird keinen gehätschelten Oldtimer erwarten.

Erläutere doch mal, wo der Wagen nicht der Anzeige entspricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankverschluß fehlte - nicht die Klappe, Hydraulikbehälter ohne Deckel , Diravi nicht angeschlossen sondern offener Schlauch . Federkugeln vorne verostet . Kühlflüssigkeitsgeruch und Spuren davon im Motorraum , um nur einiges zu nennen. Für fehlenden Tankverschluß und praktisch offenen Hydraulikbehälter wo keine Leitung mehr vorhanden ist, habe ich schon fast genug gesehen. Nasser  Fußraum vorne Fahreseite Bodenblech großflächig  Rost. Nur um einiges zu nennen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich klingt das eher so als ob das Auto nicht DEINEN Erwartungen entspricht, in der doch sehr allgemein formulierten Anzeige werden keine wie auch immer gearteten Versprechungen/Hoffnungen auf einen tollen Zustand gemacht. Sorry,  aber wer hier als Schnäppchenjäger auf eine CX-Perle für 2.000€ hofft, MUSS enttäuscht werden. Die Zeit, dass man für das Geld ein so richtig tolles Fahrzeug bekommt, ist lange vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter hat vor einiger Zeit einen weißen TD S2 angeboten.

Hab diesen Wagen oft in Kreuzberg stehen sehen .

Sah soweit nicht schlecht.

Dieser hier, so hab ich zumindest gehört, wurde vor vier Jahren schonmal Angeboten und soll da schon nicht soooo dolle gewesen sein. Preis war aber noch höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der viel mir auch gleich ins Auge.

Die Mängel sind sicher nicht unerheblich, wenn es aber so sein sollte, das man mit nochmals 2000 Euro Investition und Eigenarbeit an einen dreier Zustand kommt kann es für den ein oder anderen sicher lohnen.

Abschrecken würde mich nur die Arbeit an der Diravi weil ich sowas noch nie gemacht habe aber irgendwann wird das auch bei meinem mal soweit sein, von daher :)

Der Alumotor selbst ist ja ein eher anspruchloses Teil, da macht das Schrauben noch Spaß.

Gut das ich schon versorgt bin.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Trompetentöter sagte:

 

Der Alumotor selbst ist ja ein eher anspruchloses Teil, da macht das Schrauben noch Spaß.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnäppchenjäger, bekommen keinen guten CX für 2000 Euro - ist ganz meine Meinung. Mir ging es darum , daß solche Gurken ne H- Kennzeichen besitzen/ bekommen. Damit ist für mich die Sache erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist aber doch eher eine grundsätzliche Frage.

Wir haben hier einen alten Saab 96 mit viel Patina und etlichen Schichten Lack auf Teilen der Originallackierung, bei genauem hinsehen ist der ziemlich verranzt aber dennoch ein Wagen mit sehr viel Charakter.

Soll man den Besitzern solcher Schätze durch aberkennung des H auch noch die Steuern in die Höhe treiben auf das noch weniger Geld in die Erhaltung des Fahrzeuges fliesen kann.

Lässt der Mann die Haube zu steht da mit dem Berliner CX jedenfalls ein schönes Zeugnis vergangener Zeiten am Straßenrand.

Die H Geschichte wird ja alle zwei Jahre bei der HU geprüft, ich hoffe auf jeden Fall nicht das mir irgendwann ein Prüfer meine H´s aberkennt nur weil es Baustellen gibt, beim CX zB die Sonnegeschädigte Innenaustattung bei einem ansonsten 2er Zustand, sowas dauert halt bis man das macht, das H hat der Wagen dennoch verdient Auch wenn er derzeit mit Lammfell statt Original Sitzbezügen fährt.

 

Gruß

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Was meinst du mit DIRAVI nicht angeschlossen? Meine Eltern haben die Kiste die Woche gekauft (mein Dad wollte einfach nen Oldtimer mit Patina für den Alltag).

Ich wurde gerade mit dem Anblick auf dem Hof überrascht, ich restauriere sonst Honda Youngtimer und Mercedes Oldtimer und habe mich nie mit der französischen Technik beschäftigt - bin dann beim stöbern zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.

Bin gerade die erste Runde damit gefahren....Im Stand stellt sich die Lenkung von allein auf Mitte, auch während der Fahrt nichts auffälliges. Bis auf den Tankdeckel fehlen keine Deckel, ich weiß nicht, was du da vermisst hast. Scheibenwischwasserbehälter liegt mehr oder minder lose im Motorraum, aber Deckel sind auch da alle drauf.

Spuren vom Wasser gibt es keine, nur die Spuren des Öls, welche sich fahrerseitig den Weg aus dem Kopf in Höhe der NW suchen.

Die Bodenbleche sind von Innen rostig, das stimmt, mehr kannst allerdings auch du anhand der vorhandenen Spuren nicht gesehen haben - von außen ist wenig bzw. nichts zu sehen. Innen sieht man es natürlich wenn man den Teppich anhebt, denke es kommt vom Wärmetauscher wenn ich dem Geruch aus der Lüftung folge.

 

Egal, für das Geld konnte man kein perfektes Auto erwarten....Das ist es auch ganz und gar nicht. Lack ist stumpf und schlecht nachlackiert, ein paar kleine Bläschen hier und da, der hängende Himmel, ein zwei lose Kabel....aber hey....wenn jeder einen großen Bogen um diese Autos machen würde, dann würde die Zahl der liebevoll restaurierten nicht mehr steigen, sondern stetig abfallen.

PS...ich bin 26 Jahre alt, aus Berlin und mag alte Autos.

Ich denke die ein oder andere Frage werde ich hier in Zukunft zu der französischen Technik noch stellen.

 

Grüße

Grüße aus Berlin

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...