Zum Inhalt springen

Taxis


Albert Rupprecht

Empfohlene Beiträge

Albert Rupprecht

Guckt mal:

img0005dh9sjacztv.jpg

... ich war gestern auf der Europäischen Taximesse 2016. Jetzt fragt aber nicht, wieso, schließlich habe ich überhaupt keinen Taxischein. Aber am Eingang haben sie auch nicht danach gefragt. Jedenfalls hatte auch Citroën einen Stand. Wie ihr seht, haben sie den Elysée an vorderster Stelle präsentiert, dahinter stand noch ein C 4 Picasso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C4 Elysée sieht man in Spanien schon oft als Taxi, C4 Picasso auch. Fahren ja traditionell gerne PSA Produkte, Berlingo und Co. sind bei der ländlichen Bevölkerung mit Landwirtschaft sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beliebtheit hat einen guten Grund. Einmal sind die Autos recht stabil und unverwüstlich und außerdem werden sie in Spanien gebaut.

Dieser Jumpy/Space Tourer und seine Kumpane werden VW noch viel Kopfzerbrechen machen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Diese Beliebtheit hat einen guten Grund.

Hierzulande ist es aber noch nicht so weit. Der Stand mit dem meisten Gedränge war der hier:

img00333rang29the.jpg

... weswegen es mir schwachsinnig erschien, ein C 5 Taxi nur auf dem Poster an der Wand und nicht in Real Life vorkommen zu lassen. Das Cockpit der neuen E-Klasse finde ich übrigens doof. Bei mir genehmer Lenkradstellung hat man nämlich das hier vor Augen:

img0057s63l4kdgxn.jpg

... natürlich kann man das Lenkrad unkomfortabel hoch stellen, dann sieht man auch die gesamten Instrumente, wenn auch gerade so eben. Ich kann mich zwar nicht mehr exakt erinnern, bin mir aber dennoch sicher, dass das beim W123 sehr viel besser gelöst war.

Der Werbeslogan ist übrigens "Das Taxi", wie ihr an den Tüten auf dem Bild erkennen könnt. Mercedes war auch der einzige Stand, auf dem Taxis in Schwarzmetallic zu sehen waren, was viel besser zum gelben Taxischild passt als das Hellelfenbein. Aber hier in NRW ist das noch nicht zulässig, während man es in Niedersachsen schon recht häufig sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch der relavante Geschwindigkeitsbereich zu sehen. "Auto steht, Du darfst aussteigen" und "Reisetempo".

Was denn noch?

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte E-Klasse-Cockpit mit der angebauten Hutze für das Navi fand ich noch vermurkster. Das Problem mit dem Lenkradkranz vor den Instrumenten kenne ich vom Passat (als ich den noch häufig fahren musste). Menschen mit kürzerem Oberkörper kommen damit sicher besser zurecht. 

Dass der Spacetourer ein wenig potenzielle VW-Kundschaft abschöpft, hoffe ich auch. das Zeug dazu hat er in meinen Augen. Die Campingvariante von Pössl finde ich überaus gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img0057s63l4kdgxn.jpg

Krass, eine solch schlechte Passung und vor allem überhaupt solch eine Passung direkt im Sichtbereich ist einfach nur erbärmlich.

Bildschirmfoto 2016-11-06 um 19.08.33.png

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 7 Stunden, Gernot sagte:

Es ist doch der relavante Geschwindigkeitsbereich zu sehen. "Auto steht, Du darfst aussteigen" und "Reisetempo".

Was denn noch?

Gernot

Ich habe mich gefragt, ob man damit in der Radarfalle Vorteile hat. Ob dann die Rennleitung sagt: Ah, E-Klasse! Dann konnten sie die Geschwindigkeit ja gar nicht ablesen! ... so dass man ungeschoren davon kommt.

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Ich habe mich gefragt, ob man damit in der Radarfalle Vorteile hat. Ob dann die Rennleitung sagt: Ah, E-Klasse! Dann konnten sie die Geschwindigkeit ja gar nicht ablesen! ... so dass man ungeschoren davon kommt.

Ungeschoren nicht, aber billiger. So wie beim parken mit vergessenem Ticket, was billger kommt als ein abgelaufenes Ticket.Wahrscheinlich wird man nicht umhinkommen, das Lenkrad recht hoch einzustellen und die Spurhalteautomatik einzuschalten, um Krämpfe in Armen und Schultern zu vermeiden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus! Das mit der Passung habe ich ja gar nicht bemerkt! Mir fehlt eben immer noch der richtige Premiumspaltmaßerkennerblick. Da ist mein Cactus aber X Mal sorgfältiger zusammengebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 29 Minuten, Ulrich T sagte:

Jesus! Das mit der Passung habe ich ja gar nicht bemerkt! 

So sieht es von der Seite aus:

img0054qm2lsgxw3j.jpg

... und das hier ist die Digitalvariante:

img0059sw3d1pgiqz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Kugelblitz sagte:

Und ich denke schon wieder an den Spruch: "Wenn ich mal Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi..." :D

Als ich mal ein Taxi bestellte, kam ein Cadillac CTS :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gersthofen kam ein Dacia Logan MCV in Urfassung. Hatte knapp 300.000 km herunter und schnurrte noch recht munter. Fand´ ich OK.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

So sieht es von der Seite aus:

img0054qm2lsgxw3j.jpg

... und das hier ist die Digitalvariante:

img0059sw3d1pgiqz.jpg

Die Puffbeleuchtung ist gut geeignet von den Spaltmassen abzulenken, man guckt dann automatisch durch die Frontscheibe auf die Straße. Die Fußmatte sieht aus wie recyceltes Verpackungsmaterial. Die Tasten am Lenkrad sind für die Wurstfinger des typischen Sternsingers eindeutig zu klein, die werden alle gleichzeitig gedrückt. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht

 

vor 16 Stunden, EntenDaniel sagte:

Als ich mal ein Taxi bestellte, kam ein Cadillac CTS :) 

Ein alternatives Taxi gab es auch:

taxifxupohcwig.jpg

... es gab für den Alfa auch einige Verkaufsgespräche, was ich mithören konnte, war die Frage nach der sofortigen Ersatzteilverfügbarkeit und irgendetwas mit "... wenn man damit Geld verdienen möchte, ...".

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du geschrieben hast das es sich um einen Alfa handelt in dem Foto.

Hätte auch alles andere sein können.

Obwohl ich erst BMW gesagt hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 6 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Gut das du geschrieben hast das es sich um einen Alfa handelt in dem Foto.

 

ich war mir selber schon nicht mehr sicher, als ich das Foto sah und musste erst auf die Räder zoomen. Von vorne konnte man ihn aber als Alfa erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches hab ich neulich einem Alfisti um die Ohren gehauen. Da durfte ich mir was anhören. :D Audi und BMW haben schon vor Jahren bei Alfa geklaut... Und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...