Zum Inhalt springen

Die DS wird wieder offizieller Citroen


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Antwort von Citroen habe ich gerade bei Facebook gefunden auf die Frage, wer auf die Idee kam, die DS aus der Markengeschichte zu streichen: 

361478551100.sized.jpg

Bleibt zu hoffen, das der SM auch wieder dazukommt. 

Edit: ich sehe gerade, dass beide Modelle auf der Seite gelistet sind, allerdings mit etwas merkwürdigen Texten dazu.

 

Gruß Lukas 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jemand war ich , gestern.

War ein bissl auf Krawall gebürstet   :D

Hier meine Frage:

Kurze Frage .

Welcher völlig bekiffte Marketingfuzzi kam eigentlich auf die Idee die DS aus der Citroëngeschichte zu streichen ?
Das tut echt schon weh.

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht

Ach, es geht um den DS von 1955ff. Und ich habe beim Lesen der Überschrift schon gedacht, DS Automobiles wird wieder rückgängig gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Hoppelkarren braucht Citroen nicht wirklich. Können von mir aus weiter Peugeots Premiumanspruch verdeutlichen, nur der Name ist in Anbetracht der Produkte wirklich ein Ärgernis.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Claude-Michel

Ganz blöd ist, dass wenn man im Netz was über DIE (und nicht der) DS sucht, fällt man ständig auf diese Hoppelkisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Markenhistory, hab`ich gar nicht gewusst. Dachte eigentlich immer, dass DS umgelabelte Citroëns im Kompakt-/Kleinwagensegment mit Chrom und Grill, aber ohen Federung sind...:confused:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar war's klar;

aber ändert nix dran - d a s   g e h t   j a   m a l   g a r   n i c h t

Bearbeitet von chrissodha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Dass die Herkunft der DS als Citroen verschwiegen wird, war ja kaum anders zu erwarten. Nur einmal hat sich ein Doppelwinkel auf einem Foto eingeschlichen -wird bestimmt als nächstes per Photoshop durch das DS-Zeichen ersetzt. Dass auch Basis-ID19 gezeigt werden - woher soll ein Citroen-averser Marketing-Fuzzy auch den Unterschied kennen. Dass aus der Göttin stur teutonisch "der DS" gemacht wird, tut schon richtig weh - aber angesichts der geschmacklosen Allerweltsautos, die heute unter der Marke "DS" angeboten werden, muss man wohl die Göttin vo ihrem Podest holen. Dass da einige hauptberuflich für Citroen tätige Leute wohl in ihrer Freizeit ein Auto entwickelt und gebaut haben, das dann "im Ausland montiert" (also nicht in Deutschland - etwa in Frankreich? am Quai de Javel?) und in die meisten Länder der westlichen Welt exportiert wurde - wirklich erstaunlich - einige sollen sogar in Afrika, im Nahen Osten und in Japan gesehen worden sein. 

"Viele sehen im SM den Nachfolger des DS" - nur beide verschwinden gleichzeitig Anfang 1975 vom Markt - Die Meisten sehen zwar im CX den Nachfolger der DS - aber das war ja ein Citroen - ih, pfui.

Der Hammer zum Schluss - Der SM "verkörpert die Quintessenz der Marke DS" - also überteuerte, geschmacklos aufgepeppte Allerwelts-Autos mit Primitiv-Fahrwerk -was steht dann nur in meiner Garage? Ein SM kann das danach ja wohl nicht sein.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den DS5 bisher ganz chic, und den DS3 sogar gut. Nach dem, was die neue Marke DS so von sich gibt, haben die Fahrzeuge leider nun einen ganz üblen Beigeschmack. Ich empfinde, auch wenn ich es nicht will, eine sonderbare Feindschaft gegenüber DS. Da wird "meine" alte und traditionsreiche Marke Citroen unverschämtest bestohlen von Anfängern, die sich noch lange nicht nicht bewiesen haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch nicht unnötig auf. (obwohl es schwer ist, sich nicht darüber aufzuregen)

DS wird vom Markt verschwinden, so schnell kann niemand reagieren. Die setzen auch aufs falsche Pferd, bzw. richten sich nicht konsequent genug auf die Zukunft aus.

DS3, was soll der 'Käse mit den Motoren ? Motor verreckt nach 50000 km. Das ist aktuelles VW/Audi/BMW -Niveau.Ich schreib hier als VW-Fahrer.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Ich schreib hier als VW-Fahrer.

Schämen Sie sich, pfui! :P

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

DS wird vom Markt verschwinden, so schnell kann niemand reagieren.

Schon reagiert! Und DS wird so schnell nicht vom Markt verschwinden, daran muss man sich erst mal gewöhnen. Mal abwarten wie die DS-Welt in 5 Jahren aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Vulcan sagte:

Mal abwarten wie die DS-Welt in 5 Jahren aussieht...

Meine Glaskugel zeigt: es wird ein Pendant des 3008 geben, mit großem Lenkrad und modischen Verbeulungen an der Karosserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur die Retortenmarke DS wieder verschwindet, wäre das ja kein Drama. Ich fürchte allerdings, dass PSA insgesamt noch lange nicht über den Berg ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe dem Ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. Die DS-Modelle sind meiner Meinung nach noch ja schlecht, allerdings nicht als eigene Marke. Als DS unter dem Namen Citroën fände ich es kein Problem, also so wie es anfangs war, als die DS Serie rauskam. Was ich aber wirklich unter aller Sau finde ist, dass da eine Geschichte erfunden wird, die es nie gab und das zu einer Marke, die seit wenigen Jahren existent ist. Warum das Ganze? Jeder, der sich über einen DS informiert wird herausfinden, dass Citroën dahinter steckt. 

Zu den Doppelwinkeln auf den Fotos: ich denke die werden bleiben, im Impressum von DS steht ja auch Citroën und auf der Citroën Website findet man auch die DS Modelle. 

Ich fürchte nur, dass PSA mit dem Konzept ordentlich auf die Schnauze fliegen kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Die Marke DS und ihre gefakte Ursprungsgeschichte werden nicht lange überleben nach meiner Meinung:

* Keine neuen DS Modelle vor 2018/ 19

* Keine wirklichen Elektromodelle, wenn dann ab 2018 mit einer pissiglen Reichweite die nicht Konkurrenzfähig ist.

* Chinamarkt ist auch Rückläufig wie hier in Europa.

* Abschaffung der HP, keine HP in einen DS Modell oder überhaupt ein Nachfolge Technologie für die HP.

* Ach ja, und dann dieser Plattformschwachsinn.

Naja, warten wir ja noch die acht Jahre ab, dann sehen wir ob sich die Marke DS auf dem Weltmarkt etabliert hat.

Ich hoffe das Herr Tavares sich irrt und den Schwachsinn DS wieder einstampft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die nächte Generation der E-Mobile mit realen Reichweiten, die an Tesla-Standard heranreichen, aber bezahlbarer sind, wird bei PSA zum Problem werden. Trotzdem man schon so lange E-Mobilität im Hause hat ( AX, Saxo, etc.), kann man nix Adäquates anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Gerade die nächte Generation der E-Mobile mit realen Reichweiten, die an Tesla-Standard heranreichen, aber bezahlbarer sind, wird bei PSA zum Problem werden. Trotzdem man schon so lange E-Mobilität im Hause hat ( AX, Saxo, etc.), kann man nix Adäquates anbieten.

Das kann jeder bieten, die Lieferanten der Autoindustrie haben ja die Bausteine im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Stellt sich die Frage, warum dann bei PSA nix Nennenswertes passiert.

Doch.

Sie haben einen großen Ersatzteilhändler gekauft und beliefern Kunden ALLER Marken.

Sie bauen eine Kette von Werkstätten für ALLE Marken auf.

Sie bauen einen Carsharing Dienst in Nordamerika auf

etc....

Innovative Autos gibts wahrscheinlich nicht mehr, das war gestern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jozzo

genau diese Verzettelung die PSA nicht weiter bringt..

Früher war Citroen zu innovativ und revolutionär ,daß nicht jeder sich getraute einen zu kaufen.

heute sind sie zu langweilig und ohne Fortschritt,daß sich niemand veranlasst fühlt einen zu kaufen!

uwe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...