Zum Inhalt springen

XM 2,5 TD Kombi Tüv neu


danielf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schubs...

Realistische Preisvorschläge nehm ich auch an :-)

Bei konkreten Kaufwunsch und versicherung, tausch ich auch den Wasserkühler aus.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sommerreifen stehn beim Händler wo das Auto herkommt, auf stahlfelgen,

Steuern waren ich glaub 408 euro. hat euro 2.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bin gerade dabei meinen XM-Fuhrpark umzustellen ;-)

Gerade beim Stöbern über deine Anzeige gestolpert. Ist der Break noch zu haben?

Mit schwebendem Gruß

Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

einer Aus dem forum hat zugesagt ihn zu nehmen wenn er einen neuen Wasserkühler hat, dieser wird gerade verbaut....

Aus den Börsen nehm ich ihn wenn er vom Hof ist. Hat jetzt eben den "status reserviert"

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Erfolgserlebnis im Verkauf bei den Altdieselfahrern ... ^_^

Ca. 1.200 mit neuem Kühler; Leder und viel TÜV ... ein Jammer.

Das ist die traurige Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber viele Leute schrecken eben auch ca. 300€ Steuer und wahrscheinlich nicht weniger Versicherungsbeiträge pro Jahr ab (KH 22 oder so), das der Kaufpreis garnicht das entscheidende Kriterium ist an dem eine mögliche Wirtschaftlichkeit ggü. einem Benziner schnell scheitert. Und VIelfahrer die auf ihr Auto angewiesen sind trauen sich auch nicht unbedingt an Exoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, FuchurXM sagte:

Ja aber viele Leute schrecken eben auch ca. 300€ Steuer 

Da muss der Eigner aber noch mehr als 100 EUR jährlich drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Versicherung ist das gar nicht so Tragisch, genauer Betrag weiß ich nicht, aber nix was mich jetzt erschreckt hat. 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle XM Diesel haben Typklasse 22, das ist schon sehr sehr hoch. Je nach SF-Rabatt ist es dann vielleicht noch erträglich.

Insgesamt muß man Dieselfan sein für so ein Auto, wirtschaftlich und von den Wartungskosten her bleibt es extrem fraglich.

  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wundert man sich schon warum das so ist. Die Benziner sind aber auch recht hoch eingestuft. Ist mit Sicherheit nicht ganz koscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber vor 2 Jahren war der wahrscheinlich genauso bei 20 wie die anderen Benziner auch. Und da ist auch egal ob der 121 oder 200 PS hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaub alle 3 monate zahl ich was um die 80euro....

kann aber auch der Betrag vom Galant sein den ich noch im Kopf hab :-)

 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist stark von individuellen Merkmalen abhängig. Bei günstigen individuellen Merkmalen fällt Typklasse 22 nicht so stark ins Gewicht, bei eher ungünstigen individuellen Merkmalen dagegen sehr.

Wenn man kein überzeugter Dieselfaher ist, bleibt ein solcher Wagen oft unwirtschaftlich.

Mit 800 EUR p.a. Steuer und Haftpflicht muß man mindestens rechnen. Ein vergleichbarer Benziner liegt ca. 300 EUR darunter. Dazu die erhöhte Wartungsintensität bei den alten TD. Rechnen tut sich das wohl fast nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte !

Wer wirtschaftlich fahren will und auf den letzten Pfennig kuckt, kauft keinen alten zweieinhalbliter Diesel ! Bestenfalls noch den 2.1er. Viel eher aber nen Xantia HDI oder C5 I HDI. Oder gleich nen Golf IV TDI. Beim XM 2.5 TD liegt meiner Meinung nach der Focus viel eher darauf ein extrem komfortables Fahrzeug mit guten Fahrleistungen zu einem akzeptablen Kurs fahren zu können. Wer natürlich nur 10.000 km im Jahr fährt kann auch ohne viel draufzulegen, gleich den 3.0 V6 kaufen.

Natürlich hat der 2.5er Diesel Nachteile. Dafür aber auch Drehmoment, Anhängelast, riesigen Laderaum, kleinen Anschaffungspreis usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenns um Unterhaltskosten geht sollte man sich eh nach einen Saxo 1,1  umsehn oder so,

der 2,5 Td macht auf jedenfall spaß, und zieh richtig gut,,, auf der Landstraße lauert bei mir mit dem Auto laufend

gefahr für meinen Führerschein ´:-)

 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe gerade bei einem Gespräch mit meinem Chef festgestellt, selbst mit so einem eher "teuren" 2,5er macht man nichts falsch. Er hat gerade 3700 Rep. Kosten für sein      T- Modell Bj. 2008 gezahlt, Bremsleitungen hinten durchgerostet, Tank und Achse raus und was weiß ich noch alles. Inspektion glaube ich auch noch.

Dafür bekomme ich drei Citroen.........

TK sind bei franz. Fahrzeugen tratitionell deutlich höher als VAG und Co,  da haben wahrscheinlich auch die deutschen Hersteller ihre Finger im Spiel. BX ist nun aber bei allen Modellen sehr stark gesunken, XM wird sicher auch in den nächsten Jahren herabgestuft, wer fährt sowas denn überhaupt noch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...