Zum Inhalt springen

DSuper Autoradio


dackelinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Endlich will ich mal das Thema Autoradio in meiner

DSuper angehen.

Aktuell habe ich ein relativ modernes mit CD-Player,

auf der Beifahrerseite in einem von einem

Vorbesitzer (leider) ins Armaturenbrett geschnittenen Schacht verbaut.

Mir würde ja  der Originalplatz für das Autoradio besser  gefallen

(überm Aschenbecher).

Das Continental Edison ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Mich würde mal interessieren, welche Radiolösungen Ihr so verbaut

habt.

Gibt es eine optisch einigermassen schöne moderne Alternative?

Oder gibt es aus der damaligen Zeit Radios, die man auch nehmen

konnte( auch Japanische Hersteller könnte ich mir Vorstellen)?

Ich würde jedoch ganz gerne irgendwie einen CD-Wechsler

anschliessen können.

 

Welche Empfehlung würdet Ihr geben?

 

Gruss, Michael.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, dackelinchen sagte:

 

Endlich will ich mal das Thema Autoradio in meiner DSuper angehen.

Mir würde ja  der Originalplatz für das Autoradio besser  gefallen (überm Aschenbecher).

Gibt es eine optisch einigermassen schöne moderne Alternative?

 

Moderne Alternativen gibt es, ist halt Geschmackssache, ob man in seinem Fahrzeug eine Digitalanzeige sehen möchte...  Und ganz so billig ist der Spaß auch nicht. Doch siehe selbst:

http://shop.citroenclassics.co.uk/citroen-faceplate-set-for-retrosound-radio-1978-p.asp

Das RetroSound- Radio selbst ist dann noch extra zu kaufen, kostet je nachdem was es "können" soll von ca. 200.- aufwärts. Das einfache Grundgerät: http://www.ebay.at/itm/RetroSound-Classic-Autoradio-RC-900C-Oldtimer-Design-Radio-RETRO-LOOK-4x18W-RMS-/391148398440?_trksid=p2054897.l4275

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der D Super 5 von 73 ist das originale Radio verbaut über dem Aschnebecher, allerdings nicht angeschlossen.

Das moderne mit CD ist im Handschufach verschwunden, vernünftige Lautsprecher sind mit Verstärker an der Rücksitzbanklehne befestigt.

Vielleicht ist das für dich ja auch eine Lösung.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hannes, die Variante wie es auf der Seite von citroenclassic.co gezeigt ist gefällt

mir ganz gut.

Hast du dieses Grundgerät ?

Mich würde mal interessieren, ob du damit zufrieden bist.

Klang, Bedienung usw..

Stephan : Die Idee mit dem Handschuhfach hatte ich auch schon,

gefällt mir aber nicht so.

Gruss, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnlichrs Problem im Jag. Ich hab dort ins Original-MW-Radio, das auch noch kaputt war, eine Verstärkerplatine für 10 Euro mit 3.5er Eingang angeschlossen.

Daran hängt als Player im Fach verdeckt mein iphone 4/32, und darauf läuft die app von radio.de.

Ergo hab ich 32 Gig Konserven, und aktuelles Radioprogramm, kommend scheinbar aus einem 1966er Motorola "all Transistor".

Erstes Stück, das lief / I want more, the sisters of mercy...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, dackelinchen sagte:

Hallo Hannes, die Variante wie es auf der Seite von citroenclassic.co gezeigt ist gefällt mir ganz gut.

Hast du dieses Grundgerät ?

 

Servus, nein, keine Erfahrungen damit, denn in den Radioschacht meines 2. Brettes passt ein normales Din1- Format- Gerät.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ich habe mir eine Blende gebaut, wie sie in den Einspritzern verbaut ist, um das Steuergerät im Beifahrer-Fußraum abzudecken. Da ist die Einbauöffnung fürs Radio drin. Bedienung ist von der Fahrerseite aus möglich, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Eingebaut ist ein Becker Europa aus der Bauzeit des Autos, Mono, ohne Cassette, auf den Lautsprecher unterm Innenspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

ich kann Dir ein Blaupunkt-Radio anbieten, daß durch meine Modifizierungen in den Schacht über dem Aschenbecher passt, OHNE daß am Schacht etwas geändert werden muß!

Auf dem Foto siehst Du es in einem Armaturenbrettmittelteil verbaut. Es soll die Passgenauigkeit zeigen, ein Umbau des Mittelteils ist nicht notwendig!

Es ist ein Radio aus der Bauzeit Deiner Madame,

repariert, getestet,

sehr guter UKW-Emfang,

kräftiger Klang, insbesondere, wenn Du auch den originalen Lautsprecher im Armaturenbrett unter´m Spiegel erneuerst,

 

ausserdem ist das Radio mit einem sog. MP3-Anschluss (ca. 1Meter langes Eingangskabel mit Klinkenstecker) ausgerüstet, an dem sich alles, was einen Kopfhöreranschluss besitzt, anschliessen und abspielen lässt,

störungsfreier Klang,

die Funktion sitzt auf der "M"-Taste, sodaß man fix zwischen UKW und MP3 schalten kann. Das Kabel lässt sich z.B. beim Ascher, nach unten zur Kartentasche oder In´s Handschuhfach herausführen.

Die passgenaue Radioblende füllt den Schacht komplett, das Radio kann von vorne montiert werden.

 

Preis: 330,- Euro.

Bei Interesse gern ´ne Nachricht über PN oder: Mr.Hulot@t-online punkt de

 

Mit freundlichem Gruss

Volker

6sz5vzxp.jpg

 

oqfkrcef.jpg

 

PS: unabhängig vom meinem Angebot:

die Retroteile kann ich leider nicht empfehlen; schlechter Empfang, dünner Klang und eine grausige Optik, die nichts mit einer DS zu tun hat. Mein Radiotechniker hat eins zerlegt und sagt, daß die Technik in diesen Dingern unterste Kante ist, max. 10,- Euro-Transistorhemdtaschenradio...

Bearbeitet von wackelpudding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Retrosound Model 1 von 2011 in meiner DS mit dem letzten Armaturenbrett, also den Vorgänger der aktuellen Gerätegeneration. Der Radioempfang ist wirklich unterirdisch schlecht, ständige Störungen, man muß immer selber auf Sendersuche gehen, da das RDS nicht wirklich richtig funktioniert. Die MP3 Player Funktion ist gut, allerdings dauert es längere Zeit bis ein großer Stick geladen ist. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...