Zum Inhalt springen

Tempomat und die Folgen


morgan.der.bock

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

bin wie Ihr seht neu hier. Nun habe ich folgende Probleme.

Hier erst mal ein paar Infos zum Auto:

C5 Kombi Diesel

Bj 2006

136PS - 2,0 Liter Maschine - HDI

ca. 215000 Km gelaufen

Auf der Autobahn ist mir 3 oder 4 mal der Tempomat rausgesprungen, dann ging der Motor aus. Ich also rechts ran, den Wagen abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, gestartet und er lief wieder. Seid dem habe ich ein vibrieren im Kupplungspedal wenn ich es leicht drücke, durchgedrückt ist nichts zu merken. Des weiteren springt er morgens schlecht an, ansonsten kein Problem mit dem Anspringen. Der Spritverbrauch ist um ca. 0,6 Liter gestiegen seid dem.

Citroen hat keinen Fehler im Speicher gefunden und sind der Meinung die Kupplung sowie das Massenschwungrad sind hinüber. Über das schlechte Anspringen wenn er kalt ist hieß es nur "der Motor wird wohl bald kaputt gehen".

Nun habe ich genau zu so einem Fall nichts finden können.

Was meint Ihr dazu, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß und Danke,Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es irgendeine Anomalie ,geht der Tempomat sofort von selbst raus.

das hat also mit dem Tempomaten nix zu tun.

Schüttelt der Motor,wenn er dann angesprungen ist im Standgas?

was kommt aus dem Auspuff für eine Wolke?

Schwarz oder ehr hell?

ansonsten,such ne andere Werkstatt,die taugt nix.

Gruß Uwe und viel Glück

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor schüttelt nicht wirklich es ist gefühlt etwas mehr als vorher, das kann aber auch subjektiv sein. Weißer Qual kommt wenn ich starte und heute hat er leicht "verbrannt" gerochen auf den ersten 2 Kilometern. Der Schalter am Kupplungspedal gibt ne Fehlermeldung ("nicht plausibel" wie es so schon heißt) beim Auslesen. Der Tempomat ist schon mal öfter rausgesprungen wenn ich über eine Bodenwelle gefahren bin.

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange fährst du den Wagen? Hat sich die Motorleistung verändert?

... ein defekter (z.B.) LLM wird nicht als Fehler abgelegt .....--> Luftfilter und LMM auf Feuchtigkeit überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...