Zum Inhalt springen

Suche Plastkgehäuse 1,4er Motor


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, bräuchte für einen 1,4 Liter Tu Motor das Plastikgehäuse das hinter der Wasserpumpe sitzt, hat jemand so ein Teil für mich? Gruß Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, war gestern bei Citroen NL in Saarbrücken, nach vorher anrufen natürlich, das Ersatzteil gab es noch in neu und sie hatten es sogar da...........es ist schon komisch bzgl Ersatzteilbevorratung, fragte bei der Gelegenheit auch gleich mal nach beiden Kühlerschläuchen für meinen ZX 1,8 l der mittlerweile knapp unter 400 000 Kilometer runter hat und noch die ersten Kühlerschläuche drinne hat, die gibt's leider nicht mehr......... Theoretisch sollten da doch auch die von einem Xsara 1,8 bzw einem Xantia 1,8 zu verwenden sein, bzw auch die vom ZX, Xsara, Xantia mit dem 1,6 er Motor!? Ich brauch die zwar nicht unbedingt, wäre aber überaus froh wenn sie schon parat liegen würden da die verbauten nunmehr 22,5 Jahre in Dienst stehen, sehen zwar optisch noch bestens aus, aber trotzdem..........

Danke nochmals für schnelle Info, bin echt froh dass es das Forum gibt........

Gruss Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse gibt es noch weil der TU-Motor noch bis vor wenigen jahren im C3 mit eben diesem Teil eingebaut wurde. Kühlerschläuche sind meist sehr spezifisch für ein Modell, da paßt meist nichts von einem Nachfolger oder ähnlicher Motorisierung. In meinem BX sind die meisten Schläuche übrigens deutlich älter und ich sehe keine veranlassung sie zu ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranlassung diese Schläuche zu ersetzen hab ich ebenfalls nicht, nur wäre es beruhigend zu wissen das sie parat liegen für den Fall der Fälle, hab viele Jahre lang ZX 16 V gefahren mit bis zu 40 000 Kilometer pro Jahr, das ging echt nur, weil ich alles erdenkliche an Ersatzteilen ständig liegen hatte, wobei man den 16 V Motor in keinster Weise mit dem 1,8 er vergleichen kann, der 16 V Motor war immer für Überraschungen gut, ohne Teilelager hätt ich das nach 2 Jahren aufgegeben da in den Anfangsjahren permanent irgendwas war, dennoch, als alles durchrepariert war, hat der Wagen keinerlei Probleme mehr gemacht, der Motor ist eh nur in seinem Element wenn er Strecke machen kann, Stadtverkehr mag der garnicht gerne, der brauchte gute 20 Kilometer um auf Temperatur zu kommen. Hab unlängst beim Verwerter in Frankreich einen 1,8 er mit krachneuen Kühlerschläuchen stehen sehn, die werd ich mir am Wochenende klarmachen. Bin heilfroh in Grenznähe zu Frankreich zuhause zu sein, da findet man eigtl noch alles für alle erdenklichen Cits die hierzulande alle schon gewürfelt worden sind..........vive la France.....

Danke nochmals für Tip bzgl TU Motor, Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...