Zum Inhalt springen

Restauration meines gti turbo serie 1


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, GuenniTCT sagte:

Das hätte ich dir bei dem Hersteller vorher sagen können. ;-)

Tja, ich hätte ja auch mal fragen können. Also sag mal was: 130mm, ziemlich beschränkte Einbautiefe, keine weiteren Lautsprecher vorgesehen im Auto. Ich höre so ziemlich alles was es an Musik gibt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Lustig, ich habe vor einer Woche genau die gleichen bekommen für meinen 22... bin aber mit dem Klang nicht gerade zufrieden.

Torsten mach mir keine angst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, AFS427 sagte:

Ach was! Einfach mal Wolle Petry hören, dann klingt die Musik schon aus den übelsten Lautsprechern einfach geil! Sei mal nicht so anspruchsvoll, Günni! emoji23.png

:D

Ich empfehle oft die Helix E136 esprit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu Helix würde ich mich mal bei Eton oder Focal umschauen. Ich habe in meinem Xantia vorne die 16er von Focal drin. Mit etwas über 200 € nicht ganz günstig, aber klanglich sehr gut. Aber auch keine Schönfärber. Eine gute Aufnahme klingt auch richtig gut, eine schlechte Aufnahme entsprechend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 at 09:10 , petar24 sagte:

Moin nils wünsche dir gutes gelingen,die meisten lacke kriegste bei dem franzosen guck mal im Internet.:) hoffe.Kannst sie auch beim lackierer direkt mischen lassen.hoffe kriegen auch noch schöne bilder zu sehn.

 

Danke!

Für alle die auch den Farbton vom Rahmen suchen: RAL 8017

Anbei ein Bild vom Stand am Sonntag. 

IMG_4891.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, muß man den Fahrschemel denn nicht sichern mit diesen Schienen hier?58dfc2efaa9a0_Fahrschemelverstrebungneu.jpg.45408980e97bef8d097e5de70836b817.jpg

Bearbeitet von sylvester
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 at 17:00 , sylvester sagte:

sagt mal, muß man den Fahrschemel denn nicht sichern mit diesen Schienen hier?58dfc2efaa9a0_Fahrschemelverstrebungneu.jpg.45408980e97bef8d097e5de70836b817.jpg

Musste net wen du den fahrschemel ohne motor drin hast,auch mit motor musste net umbedingt schienen anbringen.Nur darfst du in nicht viel bewegen dann besonders net drauf tretten.ich baue mir gestelle oder sowas immer selbst.:D

 

28789050ig.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎03‎.‎2017 at 11:28 , Nils sagte:

Anbei ein Bild vom Stand am Sonntag. 

huch, sowas gibt`s tatsächlich- ist ja ne blauer - ist mir erst  gar nicht aufgefallen . Naja , beim Turbo mit Stahlstoßstangen hat man ja eher ne geprägten Silberblick:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, sylvester sagte:

huch, sowas gibt`s tatsächlich- ist ja ne blauer - ist mir erst  gar nicht aufgefallen . Naja , beim Turbo mit Stahlstoßstangen hat man ja eher ne geprägten Silberblick:D

Jop ein blauer ich schlachte grad ein blauen nicht mehr viel da für ersatz für meinen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Petar na ne zweiten zum Schlachten hätte ich auch gerne - bloß würden mir die Tränen in die Augen schießen, müßte schon ne Unfaller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Xm Petar

So weiter ging es mit dem turbo sei..

 Sei es schrauben vA2 oder sitzschienen verlängerung oder neue tür dämmung der turbo schluckt weiter brav mein geld. :lol:

 

29141005vz.jpg

29141006tr.jpg

29141007vc.jpg

29141008of.jpg

29141009tr.jpg

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎08‎.‎05‎.‎2017 at 16:20 , petar24 sagte:

 Sei es schrauben vA2 oder sitzschienen verlängerung oder neue tür dämmung der turbo schluckt weiter brav mein geld. :lol:

Anfangs hatte ich immer einen Eimer nach hinten beim Auspuff gestellt - doch vom Geld keine Spur:lol:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 10 Minuten, sylvester sagte:

Anfangs hatte ich immer einen Eimer nach hinten beim Auspuff gestellt - doch vom Geld keine Spur:lol:.

Haha ja haste recht was soll ich machen wen ich net viel geld in die hand geholt hätte hätte sich das ganze net gelohnt weil an im einfach zu viel zu machen war. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo gepackt neuer tüv vom ersten schlag... Leider kein H Kennzeichen wegen schlechten lack aber das wird auch noch gemacht :) jetzt westhofen nix im weg.

29510269uw.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Petar,

ist der Lack schlechter als bei den Fahrzeugen auf diesen Bildern, bzw. dieser ebay Kleinanzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-520i-oldtimer-h-kennzeichen-1976/667005498-216-8355

Wahrscheinlich nicht, oder?

(Es sind ja beides keine Fahrzeuge mit exorbitantem Seltenheitswert.)

 

Egal, wie man zu schlechtem Lack steht: Mit dem "richtigen" Prüfer, bzw. der "richtigen Prüfstelle scheint es zu gehen.

Vielleicht als Unterstützung die Bilder mal mitnehmen (?).

 

Gruß und viel Erfolg!

Tim

images.jpg

Bearbeitet von Rundauge
Anhänge neu geladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Mal schauen erst westhofen jetzt ist er technisch komplett fertig lasse in noch lackieren dan ist gut.die neuem trx ziehe ich nach westhofen auf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, Lackierung ist je nach Sichtweise des Betrachters (Tüvmensch) H-fähig. Mein 1er Turbo hat nun auch nicht den 1a Lack nach 32 Jahren , sollten die Begutachter bei der Erteilung des H-Kennzeichen berücksichtigen. Ich wollte damit sagen, es ist  immerhin der originale Lack nach so langer Zeit und dieser braucht keine verkehrssicheren Komponenten erfüllen ( außer er fliegt beim fahren wie Eisplatten im Winter vom Dach ).  Na trotzdem alles richtig gemacht petar. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

nächste Woche kommt meine CX vom Lackierer, gestern habe ich schonmal etliche Kleinteile abgeholt.

Da ist mir wieder ein Engpass in den Kopf gekommen. Hat irgendwer eine Idee, wo man die Gummiauflagen für die Stoßstange herbekommt? Ich weiß bei der CX Basis kann man diese bestellen, aber der Satz liegt schnell bei 800-1000€. Meine sind leider weggegammelt. 

Bin für jede Hilfe Dankbar...Bildmaterial folgt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...