Zum Inhalt springen

Rüstiger Rentner reist mit Enkel


Frank M

Empfohlene Beiträge

Hallo

Dieses Gespann wird die Polizei wohl direkt aus dem Verkehr ziehen denn durch das Loch links im Koflügel besteht erhöhte Verletzungsgefahr-Fußgängerschutz unzureichend.

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sächsischen Citroentreffen 2009 hatten wir das hier [emoji14] :

27668877rq.jpg

Ich glaube die beiden Fahrzeuge haben für das Bild die Plätze getauscht. Dann braucht die Rennleitung auch gar nich mehr in die Papiere schauen und gleich den Stift zücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, ACCM Andreas Abel sagte:

Hallo Andreas,

Was ist aus dem fürchterlichen Brand geworden?  

Bis heute noch mein Beileid zum Fahrzeug 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel
vor 11 Minuten, zitronabx sagte:
vor 18 Minuten, ACCM Andreas Abel sagte:

Hallo Andreas,

Was ist aus dem fürchterlichen Brand geworden?  

Bis heute noch mein Beileid zum Fahrzeug 

Siehe Bild - Teilenachnutzung. Instandsetzung war unkalkulierbar und damit trotz ordentlicher Kompensation durch die Versicherung wirtschaftlich totaler Unfug. Leider. Der Prestige war mir sehr ans Herz gewachsen nach 17 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, ACCM Andreas Abel sagte:

Schade, 

Ich kannte das Fahrzeug noch aus meiner Lehre. Bin damals ca 2004 jeden Tag am cx vorbei gefahren.  Der Prestige stand gepflegt in einem Glasschauhaus mit anderen alten Autos. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel

Ja, das war mal sein Winterquartier. Wie sich die Wege kreuzen :) Als standhafter Franzose ist er selbst aus der Tiefgarage und auf den Hänger gefahren. Die Technik bekommt eine zweite Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war mal sein Winterquartier. Wie sich die Wege kreuzen [emoji4] Als standhafter Franzose ist er selbst aus der Tiefgarage und auf den Hänger gefahren. Die Technik bekommt eine zweite Chance.


?? Aber du könntest den Wagen doch nicht einfach starten und fahren, oder? Soweit ich die Bilder in Erinnerung habe war im Motoraum doch einiges abgebrannt... ??

Dein Verlust tut mir echt leid... die Leute die sowas machen, denken überhaupt nicht nach und sehen nur ein "altes Auto"...
Damit kann man es ja machen...

Ich hoffe man ermittelt den oder die Täter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 at 17:06 , sturmdres sagte:

Ich stell mir gerade vor, ein leerer oder gar beladener Autotrailer überholt mit 160 ... :huh:

Leer habe ich das auch schon gemacht, als ich an einen Tag zwei CXe abholen musste (2013, blaue und rote Break).
Dazu muss man sagen, dass mein Trailer die gleiche Spurbreite hat wie das Zugfahrzeug und dementsprechend ruhig mitrollt.
Nur wenn die Spurbreite abweichend ist fängt der Anhänger an die Spur zu suchen, erst recht bei plötzlichen seitlichen Bewegungen.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
vor 22 Stunden, Trompetentöter sagte:

Hallo

Dieses Gespann wird die Polizei wohl direkt aus dem Verkehr ziehen denn durch das Loch links im Koflügel besteht erhöhte Verletzungsgefahr-Fußgängerschutz unzureichend.

Gruß

Hartmut

:-) 

Aber farblich gut ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel
vor 10 Stunden, doctor_vo sagte:

?? Aber du könntest den Wagen doch nicht einfach starten und fahren, oder? Soweit ich die Bilder in Erinnerung habe war im Motoraum doch einiges abgebrannt... ??

Dein Verlust tut mir echt leid... die Leute die sowas machen, denken überhaupt nicht nach und sehen nur ein "altes Auto"...
Damit kann man es ja machen...

Ich hoffe man ermittelt den oder die Täter...

Danke immer wieder für die Anteilname. Einfach starten war nicht, musste vorher noch die Batterie wieder anklemmen :D. Aber im Ernst: Eigentlich wollte ich schauen, ob ich den Anlasser gedreht und die Hydraulik unter Druck bekomme (das klassische Tiefgaragendilemma das parallel gerade diskutiert wird). Das er dann auch noch ansprang, war eine nette Beigabe. Viel besser als das Auto über steile Rampen und durch enge Kurven raus ziehen zu müssen. Natürlich habe ich vorher geschaut, ob alles dicht ist und nirgendwo Pfützen zu sehen oder Benzin zu schnuppern sind. Also, selbst wenn es so aussieht, läuft ein CX noch:

DSCN3804.JPG

Direkt gezündelt wurde an zwei Autos genau gegenüber, die sind zu Gerippen verbrannt. Meiner war der am schlimmsten betroffene Kollateralschaden. alles oberhalb Höhe Türgriffe hat heftig Schaden genommen. Der Motor hat sich und seine Elektrik als große Wärmekapazität wahrscheinlich soweit geschützt, dass es erstmal funktionsfähig geblieben ist. Betriebssicher würde ich das aber nicht mehr nennen.

Ansonsten - Täter fangen kann man sich bei sowas wohl abschminken. Das Verfahren wurde nach wenigen Wochen ohne Ergebnis eingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der CX trotz allem läuft ist ja fast unglaublich. Gibt es noch mehr Bilder. Das Bild oben ist recht dunkel. Schade um das zumindest ehemals schöne Auto. Gut das es als Teilespender weiter leben kann. Wie ist das mit dem Schaden. Bleibst Du darauf sitzen? Das wäre arg heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel

Natürlich gibt's eine Menge Bilder - vorsorgliche Bestandsaufnahme. Ist aber zu viel zum hier reinstellen und passt ja auch nur halb zum Abschleppthema. Die zeige ich Dir bei Gelegenheit mal persönlich. Die Versicherung (Oldtimer) hat gemäß dem ClassicData Wertgutachten bei Vertragsabschluss gezahlt. Wurde sehr seriös und schnell reguliert. Die vom Schadensgutachter geschätzten Instandsetzungskosten lagen allerdings fast doppelt so hoch. Der festgestellte Restwert ist null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt's eine Menge Bilder - vorsorgliche Bestandsaufnahme. Ist aber zu viel zum hier reinstellen und passt ja auch nur halb zum Abschleppthema. Die zeige ich Dir bei Gelegenheit mal persönlich. Die Versicherung (Oldtimer) hat gemäß dem ClassicData Wertgutachten bei Vertragsabschluss gezahlt. Wurde sehr seriös und schnell reguliert. Die vom Schadensgutachter geschätzten Instandsetzungskosten lagen allerdings fast doppelt so hoch. Der festgestellte Restwert ist null.

Die Bilder schaue ich mir gerne an. Interessiert mich. Gut das Du da nicht alles eingebüßt hast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

p1070853afxvk6wpgq5.jpg

Vorne der Empfänger, dahinter der Spender (direkt vom Hof, zum Glück keine Freilandhaltung).

Ein Traum die zeitgenössischen gelben Leuchtmittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2016 at 16:57 , Meiko sagte:

Hier mal ein Rentner, der beim Onkel aus Schweden mitfährt (2008):

Gespann.jpg

.... gefällt mir. Nennen wir es einfach "interkultureller Dialog". Und auch die Anhängelast dürfte, wenn überhaupt, nur geringfügig überzogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...