Zum Inhalt springen

Insignia


maggi77

Empfohlene Beiträge

Erstaunlich was Opel auch vom Design her die letzten Jahre auf die Beine stellt. Nicht gleich steinigen der Aussage wegen ;) Design ist Geschmackssache :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum steinigen ?  erstens ist Design Geschmacksache wie Du schon völlig richtig feststellst, zweitens muss man wohl ganz objektiv feststellen, das Opel keine schlechten Autos baut.

Ich hatte mir im Urlaub dieses Jahr ausdrücklich als Mietwagen einen Astra gewünscht, hat auch geklappt,  bin ich eben zwei Wochen lang Astra gefahren.

SUBJEKTIV hat er mich nicht soweit überzeugt,  das ich einen kaufen würde,  aber OBJEKTIV muss ich sagen,  chapeau Opel,  das Auto ist richtig gut.  !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel mausert sich langsam zur deutschen Alternative!:D Ob das auch ein C5 hätte werden können? Mit 3 Zylinder und 130 PS???:wub:

Gruss Jürg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am letzten Samstag bin ich den DS5 mit dem 3 Zylinder gefahren,

ich wußt es aber nicht.

hab dann gefragt,ist das ein Diesel?

der hat ein Drehmoment Verhalten  und einen etwas rauen Lauf wie ein Diesel.

und der ist ganz schön los gefetzt..

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Dreizylinder gelegentlich mit Dieseln verwechselt, scheint verbreitet zu sein. Ich wurde auch schon gefragt, ob mein C1 ein Diesel sei. Ist es nicht, wird aber halt schön tieftourig gefahren, solangs irgend geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die keine richtigen Motoren mehr im Programm haben brauchen sie Auch keine richtigen Autos mehr anbieten. Wobei ich ganz Ehrlich erschrocken bin als ich das Bild in dem Link sah: das wird also heute als schön empfunden. Ich mag diese Wellblechoptik nicht, gebe aber Auch offen zu nie ein Fan des Hy und der Kastenenten gewesen zu sein. Auch diese Front gefällt mir nicht ganz im Gegenteil von vielen hier gefallen mir da die Produkte aus dem grossen Konzern mit den Ringen und Auch die aus dem Norden deutlich besser.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, uwe.v11 sagte:

am letzten Samstag bin ich den DS5 mit dem 3 Zylinder gefahren,

ich wußt es aber nicht.

hab dann gefragt,ist das ein Diesel?

der hat ein Drehmoment Verhalten  und einen etwas rauen Lauf wie ein Diesel.

und der ist ganz schön los gefetzt..

Uwe

Ist beim Focus Ecoboost meiner Oma genauso. Ich bin kein Fan von Downsizing, aber Spaß macht der Focus allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe lange Überhänge, unmotivierte Linien und einen hässlichen Fenstersteg im hinteren Seitenfenster. Der Kombi sieht zwar riesig aus- aber nicht besonders elegant.

Schade, ich hätte mir nach dem schweren engen Insignia wieder ein Auto mehr in Richtung Vectra gewünscht. Mit klaren Linien.

Der Innenraum ist...belangloses Industriedesign. Könnte auch ein Hyundai oder sonstwas sein.

opel-insignia-201759-6849595953227215951

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in einem Opel sitzen muß, dann bekomm ich immer Platzangst und Augenkrebs.

Warum weiß ich nicht, aber ich krieg dann schnell erhöhten Augeninnendruck, was so weit geht, das ich aussteigen muß. Keine Chance weiterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater hat einen Opel Ascona A in halber Rallyemontur (45er Weber-Vergaser, Käfig, tief, laut, schnell), da steige ich gerne ein ;). Fuhr auch einige Jahre Opel, mein Xantia hat einen Astra F Caravan ersetzt. Waren an sich keine schlechten Autos, mit den aktuellen kann ich mich aber, wie überall sonst auch, nicht anfreunden. Der Insignia hier genauso, Opel hat im Moment überhaupt kein eigenständiges Aussehen. Aber das haben fast alle anderen auch nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Insignia Kombi soll innen kleiner sein als der aktuelle... Umfragen haben ergeben, dass die meisten Leute keinen Kofferraum mehr brauchen, weil sie alles bei Amazon bestellen und nur noch mit Ryanair in Urlaub fliegen. Wer Platz im Opel braucht soll sich einen Trafic kaufen! ;)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Higgins* sagte:

Der neue Insignia Kombi soll innen kleiner sein als der aktuelle... Umfragen haben ergeben, dass die meisten Leute keinen Kofferraum mehr brauchen, weil sie alles bei Amazon bestellen und nur noch mit Ryanair in Urlaub fliegen. Wer Platz im Opel braucht soll sich einen Trafic kaufen! ;)

Gruß Higgins

Noch kleiner? 

Auf den Bildern des Links im ersten Beitrag sehe ich alle möglichen Marken, nur keine typischen Citroën Gestaltungselemente, weder der Vergangenheit noch der Gegenwart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner als alle sein Vorgänger, aber halt ein Opel.

Und nein, ich bin kein Opel-Hasser. Den letzten Halbsatz spreche ich auch regelmäßig in Verbindung mit den Mitbewerbern VW und Ford aus. Keine Autos für mich. 

Habe heute einen mehrseitigen Artikel über das Automatikgetriebe des neuen Insignia gelesen. Falls der neue C5 etwas mit Opel zu tun haben sollte, könnte man sich immerhin auf ein modernes Aisin-Automatikgetriebe mit 8 Gängen freuen :) 

Mir war bis dato aber nur bekannt, dass der neue Meriva ein Peugeot sein wird und der neue Picasso ein Zafira. Oder andersherum?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Insignia nur schon höre. Mogelpackung schlechthin. Ich kann allerdings nur von der ersten Generation sprechen. Der Kombi verliert allein durch die Hyperdicke Heckklappe die ersten annähernd 50cm Innenlänge. Und wenn ich vorn Platznehme, hab ich da weniger Platz und Luft als in meinem C1 I.

Das ist geradezu eklig, so sehr sich der Hersteller auch um ein wohnliches Ambiente bemüht. Das ist schlicht und einfach ein überdimensionierter und bis über die Schmerzgrenze aufgeblasener Kleinwagen.

Niemals würde ich mir freiwillig sowas antun, und dafür an Treibstoff und Wartungskosten das aufwerfen, was so ein Insignia kostet. Auch dann nicht, wenn sein automatisiertes Schaltgetriebe komfortabel und zuverlässig arbeitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, TurboC.T. sagte:

 

Mir war bis dato aber nur bekannt, dass der neue Meriva ein Peugeot sein wird und der neue Picasso ein Zafira. Oder andersherum?

 

Gruß Marcel

M. W. stehen die alle auf der EMP2. Gegenstand der Verträge war wohl auch der jeweilige Fertigungsort. Wäre interessant zu erfahren, auf welcher Plattform der neue Insignia aufbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant war dereinst ja, Insigna, P 508 und C5xy auf der selben Plattform aufzubauen. Doch gekommen ist`s bekanntlich anders.

Bildergebnis für Insignia 2017

Ganz ehrlich: die Karre haut mich überhaupt nicht aus den Socken. Könnte auch ein Mazda sein. Zum Glück nicht der nächste C5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Higgins* sagte:

Der neue Insignia Kombi soll innen kleiner sein als der aktuelle... Umfragen haben ergeben, dass die meisten Leute keinen Kofferraum mehr brauchen, weil sie alles bei Amazon bestellen und nur noch mit Ryanair in Urlaub fliegen. Wer Platz im Opel braucht soll sich einen Trafic kaufen! ;)

Gruß Higgins

Das hab ich allerdings auch schon mal gelesen, fragt mich nur nicht mehr wo. Sogar der aktuelle Astra K soll in der ST - Version mehr Platz bieten, als der theoretisch klassenhöhere Insignia ST. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...