Zum Inhalt springen

Warnung vor Nutzer Strumdres


XM Rene

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe im Juli dem [Echtname entfernt], Nutzername Sturmdres eine in Österreich Überholte Einspritzpumpe vom XM zugesendet. Wir hatten vereinbart, dass er die einbauen kann und er mir dann das Geld zusenden wird. Bis heute ist nichts passiert, Anfang September habe ich ihn nach vielen Versuchen ans Telefon bekommen, weil ich ein andere Nummer benutzt habe. Er hat mich auf Oktober vertröstet. Bis heute ist nichts passiert, er reagiert auf keine Mails und nicht auf telefonate.  Also bitte vorsicht mit dem Herrn Geschäfte zu machen. Jetzt werde ich einen befreundeten Anwalt einschalten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, khs2212 sagte:

Auch wenn der Ärger groß ist, sollte man - ohne Einwilligung - keine vollständigen Klarnamen verwenden!

Und die Einwilligung wird man wohl auch kaum erhalten. Wie kann man den andere Forumsmitglieder von unseriösen User warnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu reicht der Benutzername vollkommen aus, schliesslich ist das immer die erste Anrede im Forum, erst recht für die, die bisher den Klarnamen noch nicht kannten.

In wirklich ganz dringlichen Fällen kann man ja den Admin informieren. Der müsste wissen, ob jemand vielleicht mehrere Benutzerkonten hat. Aber auch dann sehe ich keinerlei Notwendigkeit, den Klarnamen zu nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mich wundert, dass sturmdres sich hier noch nicht gemeldet hat. Wäre über mich so ein Beitrag zu lesen, würde ich schleunigst versuchen die Sache klarzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bluedog sagte:

Dazu reicht der Benutzername vollkommen aus, schliesslich ist das immer die erste Anrede im Forum, erst recht für die, die bisher den Klarnamen noch nicht kannten.

In wirklich ganz dringlichen Fällen kann man ja den Admin informieren. Der müsste wissen, ob jemand vielleicht mehrere Benutzerkonten hat. Aber auch dann sehe ich keinerlei Notwendigkeit, den Klarnamen zu nutzen.

Ob jemand mehrere Benutzterkonten hat, ist schwierig herauszufinden, auch für den Admin wenn man es geschickt anstellt. Eine zweite Mailadresse...eine andere IP-Adresse....et voilà. Allerdings kann man ja auch beim Namen schummeln. Ich hoffe sehr René, du hast die richtigen Daten von ihm und kommst zu deinem Geld. So etwas geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein öffentliches Ausdiskutieren wird es hier von meiner Seite aus NICHT geben.

Rechtliche Schritte bleiben jeder Seite vorbehalten.

 

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Zxfahrer1 sagte:

Ob jemand mehrere Benutzterkonten hat, ist schwierig herauszufinden, auch für den Admin wenn man es geschickt anstellt. Eine zweite Mailadresse...eine andere IP-Adresse....et voilà. Allerdings kann man ja auch beim Namen schummeln. Ich hoffe sehr René, du hast die richtigen Daten von ihm und kommst zu deinem Geld. So etwas geht gar nicht.

Aus langjähriger Erfahrung bei der Administration mittelgroßer Foren (größer als dieses) kann ich sagen: Wenn man sich wirklich Mühe gibt, und seine Pappenheimer kennt, findet man jeden Doppelaccount. Zumindest wenn man ein bisschen kriminalistisches Gespür mitbringt und Spaß an solchen Sachen hat. Die wenigen, die es wirklich fertigbringen konsequent unterschiedliche IP-Adressen zu verwenden (das hält fast niemand lange durch) erkennt man an anderen Sachen. Es fängt schon damit an, dass der IP-Adressbereich i.d.R. gleich bleibt, auch wenn man eine neue Adresse zugewiesen bekommt. Man muss schon irgendwelche Tunneldienste benutzen, um das zu verhindern (was dann auch wieder auffällig ist, Normalnutzer benutzen die nämlich nicht). Enden tut es bei persönlichen Merkmalen des Geschriebenen, die niemand wirklich ablegen kann. Grammatik, typische Schreibfehler, Zeichensetzung, Schreibstil, Grußformeln...  Ich habe mal einen gesperrten Nutzer nach über 4 Jahren Abwesenheit (!) an seinen ersten zwei Beiträgen wiedererkannt, als er sich mit einem neuen Account angemeldet hatte. Lustige Zeiten waren das. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, sturmdres sagte:

Ein öffentliches Ausdiskutieren wird es hier von meiner Seite aus NICHT geben.

Rechtliche Schritte bleiben jeder Seite vorbehalten.

 

Wir werden sehen ob Rene gezwungen ist seine Darstellung zu revidieren. Das sie nicht den Tatsachen entspricht hast Du ja inzwischen zurueckgezogen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Im Idealfall werden wir hier gar nix sehen.

Ich verstehe nicht so ganz was Du meinest! Verleumdung wird schon recht deftig "belohnt":

Zitat

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (Wikipedia)

Ich weiss zwar nicht wie andere ticken, mein Bestreben ist es  nicht andere Menschen wegen eines "Missvestaendnisses" ins Gefaengnis oder in Geldnoete zu bringen. Auf eine Richtigstellung wuerde ich allerdings bestehen.

Man muss zwar in einem Forum nicht dreckige Waesche waschen, aber wenn die Diskrepanz zwischen virtueller und realer Identitaet doch sehr gross ist, finde ich das man dieses Wissen durchaus mit Forumskollegen teilen kann. Es waere aber sicherlich klueger von Rene gewesen das neutraler in einer "Anfrage" ohne Schuldzuweisung zu machen ;).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, highharti sagte:

Aus langjähriger Erfahrung bei der Administration mittelgroßer Foren (größer als dieses) kann ich sagen: Wenn man sich wirklich Mühe gibt, und seine Pappenheimer kennt, findet man jeden Doppelaccount. Zumindest wenn man ein bisschen kriminalistisches Gespür mitbringt und Spaß an solchen Sachen hat. Die wenigen, die es wirklich fertigbringen konsequent unterschiedliche IP-Adressen zu verwenden (das hält fast niemand lange durch) erkennt man an anderen Sachen. Es fängt schon damit an, dass der IP-Adressbereich i.d.R. gleich bleibt, auch wenn man eine neue Adresse zugewiesen bekommt. Man muss schon irgendwelche Tunneldienste benutzen, um das zu verhindern (was dann auch wieder auffällig ist, Normalnutzer benutzen die nämlich nicht). Enden tut es bei persönlichen Merkmalen des Geschriebenen, die niemand wirklich ablegen kann. Grammatik, typische Schreibfehler, Zeichensetzung, Schreibstil, Grußformeln...  Ich habe mal einen gesperrten Nutzer nach über 4 Jahren Abwesenheit (!) an seinen ersten zwei Beiträgen wiedererkannt, als er sich mit einem neuen Account angemeldet hatte. Lustige Zeiten waren das. :D

Du kannst davon ausgehen, dass der Martin weder auf den Kopf gefallen noch untätig ist. 

Beste Grüße

Fred :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, den Ärger kann ich verstehen. Aber muss sowas wirklich so öffentlich gemacht werden?
Das kann auch böse enden.........
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anschuldigung stimmt bin ich durchaus froh, gewarnt zu werden. Fiel schon mal auf ein Forumsmitglied rein, womit ein Schaden von ca. 10`000 sFr. entstand, welcher bis heute nicht beglichen wurde. Und die geschilderte Geschichte von René kommt mir in diesem Sinne doch sehr bekannt vor, auch das kurzangebundene Statement von sturmdres, was natürlich Raum für Interpretationen offen lässt welche ihn nicht wirklich entlasten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Auseinandersetzungen sind doch eigentlich unsäglich. Man sollte denken, dass unter vernünftigen Menschen eine Einigung immer möglich sein sollte, bevor die Sache hier öffentlich gemacht wird. Außerdem dürfte es ja ähnlich wie im Nachbarthread "traurig contra Elch" nicht um Riesensummen gehen.

Seinen Senf dazugeben tut man eigentlich in solchen Fällen auch nicht so gerne. Für meinen Teil überhaupt nur dann, wenn ich Erfahrungen beitragen kann.

Wer XM Rene (XM und Rene scheint im Übrigen eine gute Kombination zu sein - siehe Schrauberworkshop) kennt, würde denken, dass er eine in Österreich überholte Einspritzpumpe verschickt hat und tatsächlich noch auf sein Geld wartet.

Wer ihn kennt, würde außerdem denken, dass er einen konstruktiven Beitrag zur Klärung eines Problems leisten würde, wenn die Pumpe nicht den Erwartungen des Käufers entspräche.

Ich habe bei ihm vor längerer Zeit mal diverse XM-Teile gekauft, die bei ihm vor Ort noch ausgebaut werden mussten. Bei der Aktion war er extrem hilfsbereit, der Preis für die Teile war sehr gut. Als er am späten Nachmittag weg musste, verabschiedete er sich mit den Worten: Wenn du noch was brauchst, nimm einfach mit. Werkzeug dann einfach in Kofferaum legen.

Die Eigenschaften können auch auf sturmdres zutreffen, den ich aber nicht kenne. Wäre doch schade, wenn hier keine Einigung möglich ist, welche Abgründe sich auch immer auf der einen oder anderen Seite hinter dieser Einspritzpumpe verbergen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, margia2 sagte:

Solche Auseinandersetzungen sind doch eigentlich unsäglich. Man sollte denken, dass unter vernünftigen Menschen eine Einigung immer möglich sein sollte,...

Ist aber weder Sinn und Zweck, noch die Absicht eines Schlitzohrs...:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

XM Rene

ist nicht Rene Mansfeld , der der Initiator vom XM Schraubertag ist.

Danke für die Klarstellung :)
Aber nächstes Mal dann noch mit "v" ;):D

Gruß
René

PS: Initiator ist wohl eher XMBremi, ich setze das "nur" fort.

Bearbeitet von René Mansveld
PS zur Klarstellung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...