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Achtung: Der Franzose - Kundendatenbank gehackt


acc

Empfohlene Beiträge

Uns hat folgende email erreicht, die wir gern weitergeben, Zitat:

 

 
Liebe Kunden, liebe Oldtimerfreunde

Unser automatisches Sicherheitssystem hat uns darauf hingewiesen, dass es in der vergangenen Tagen möglicherweise einen unberechtigten und böswilligen Angriff (aus osteuropäischen Ländern) auf unsere Datenbank gegeben hat. Wir können Ihnen leider nicht sagen, ob und in welchem Umfang Daten „geklaut“ wurden.

Da wir schon vor Jahren aus Sicherheitsgründen alle Bank-, PayPal-Daten und Kreditkarteninformationen (also alles rund um das liebe Geld) auf Hochsicherheitsrechencenter ausgelagert h! aben, konnten ggf. nur Ihre Anschrift, E-Mailanschriften und die bei uns hinterlegten Passwörter für die Anmeldung ausgelesen werden.

Die Angreifer können also über die kopierten Daten bei uns keinen Schaden anrichten. Wir können Ihnen auch versichern, dass alle Kreditkarteninformationen und/oder Bankdaten nicht online verfügbar sind und somit auch nicht in die Hände Dritter gelangen konnten.

Um jedoch einen erneuten Missbrauch zuvorzukommen haben wir alle Zugangsdaten gelöscht.
Auch konnte unser Datensicherheitsbeauftragter feststellen, wie die Angreifer eindringen konnten und diesen Weg nun verschließen.
Sie können sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten noch einmal anmelden, aber keine weiteren Aktivitäten unternehmen. Nur wenn Sie Ihr Passwort ändern, erhalten Sie wieder vollen Zugriff auf alle Funktionen unseres Shops.

Was uns aber am Herzen liegt ist:
! Falls Passwörter und E-Mail Anschriften kopiert wurden, können diese Informationen genutzt werden, um in anderen Shops oder Zahlungssystemen Schaden anzurichten. Sollten Sie also das bei uns hinterlegte Passwort auch in anderen Systemen, Online-Shops nutzen, ändern Sie diese bitte überall sofort ab.
Hier geht es direkt zur Anmeldung: KLICK MICH

Auch Weiterhin werden unsere Datenbanken von externen Dienstleistern ständig überwacht und wir werden sofort benachrichtigt, falls Unregelmäßigkeiten auftauchen. Somit können wir sofort reagieren, auch wenn nur versucht wird uns anzugreifen.

Es liegt uns wirklich sehr viel daran, Ihre Daten so sicher wie möglich zu speichern. Aber dazu gehört auch, dass Sie in regelmäßigen Abständen Ihr Passwort ändern. Denn durch diesen Vo! rfall ist uns aufgefallen, dass viele Passwörter von Ihnen schon seit Jahren nicht mehr geändert wurden.

Wir möchten Sie lieber im Vorfeld darauf hinweisen, dass es diesen Angriff gab. Durch die ganzen Softwaremaßnahmen (Sicherheitsverschärfungen) die wir jetzt aktuell vornehmen, kann es zu kleinen Laufzeiten Erhöhungen der Pakete geben. Aber wir sind sicher, dass wir ab dem 08.12.2016 den regulären Versandbetrieb wieder aufnehmen können.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachts- (und Schrauber) Zeit.

Ansgar Olberding
Geschäftsführer

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Nicht gut. Schöner wäre ein "automatisches Sicherheitssystem", das solche Angriffe verhindert statt eins, das nur Bescheid sagt, dass einer stattgefunden hat.....

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Ok, der Text passt nicht, aber Warn-Emails mit direktem Link zum Log-In zwecks Problemlösung machen mich IMMER skeptisch! Also lieber direkt über die Webseite einloggen....

Gruß Bernhard

Bearbeitet von A.B.K.
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Haha, und neu einloggen soll man sich auf "ranzose.de", also typisches phishing!

Nein halt, ich nehme alles zurück. Eben auf dem Handy war nur "ranzose" erkennbar, jetzt auf dem Laptop sehe ich, dass es sich wohl doch um die originale Seite von www.franzose.de handelt.

 

Bearbeitet von Juergen_
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