Zum Inhalt springen

Markenkampagne "CITROËN INSPIRED BY YOU"


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Am 19. Dezember 2016 startet Citroën in Deutschland eine großangelegte Markenkampagne, die unter dem Motto "CITROËN INSPIRED BY YOU" steht. 
Basierend auf einer in Europa durchgeführten Exklusivumfrage stellt Citroën mit der neuen Kampagne die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Kunden während ihres Fahrzeugaufenthaltes in den Mittelpunkt und präsentiert zugleich Lösungen zur Erfüllung der Kundenwünsche. Ein neuer TV-Werbespot sowie gezielte Social-Media-Maßnahmen sind Teil der umfangreichen Kampagne.
Die Markensignatur "LE CAR LE CARACTÈRE" bleibt, das Markenlogo wird verjüngt.
Die neue Citroën Markenkampagne beginnt am 19. Dezember mit einem ersten Teaser auf Facebook. Auch TV und weitere Social-Media-Plattformen wie Twitter und YouTube werden im Dezember und Januar bespielt. Offizieller Starttermin der neuen Citroën Markenkampagne ist der 29. Dezember 2016.
Eine tragende Rolle bei der Umsetzung spielt ein neuer Werbespot, der ab dem 30. Dezember im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. In dem unterhaltsamen Spot wird verdeutlicht, wie viel Zeit Europäer im Auto verbringen und wie wichtig das persönliche Wohlbefinden dabei ist. In fünf kürzeren Spots werden einige der Antworten dargestellt, die Citroën auf die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert anbietet. So werden zum Beispiel der ästhetische Seitenschutz Airbump® und der Citroën Advisor mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper Sach !   Ja,  die airbumps ®  spielen eine ganz gravierende Rolle für mein Wohlbefinden,  wenn ich stundenlang im Auto sitz.

Ach Citroën,  was waren das für schöne Zeiten als ihr noch ohne viel blabla einfach Autos gebaut habt in denen man sich wohl fühlte,

ihr könntet auch ohne Exklusivumfrage wissen wie's geht - ihr habt es jahrelang gemacht !

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue, zweidimensionale Logo von Citroën (rechts), das für Drucke einfacher und ansprechender sein soll. Wie sie selbst sagen, haben sie sich dabei an Fiat orientiert. Das dreidimensionale links bleibt weiterhin bestehen.

logocitroen-1216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2016 at 09:01 , chrissodha sagte:

ihr könntet auch ohne Exklusivumfrage wissen wie's geht - ihr habt es jahrelang gemacht !

Die, die es noch wissen, sind in Rente oder gar schon tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2016 at 08:17 , acc-intern sagte:

Das neue, zweidimensionale Logo von Citroën (rechts), das für Drucke einfacher und ansprechender sein soll. Wie sie selbst sagen, haben sie sich dabei an Fiat orientiert. Das dreidimensionale links bleibt weiterhin bestehen.

logocitroen-1216.jpg

Aha, sie haben sich an Fiat orientiert. Braucht man schon für so eine Banalität einen anderen Konzern? Sie haben doch so eine prima Haus-Historie, könnte sich die Marketingabteilung nicht mal an den eigenen Stärken (der Vergangenheit) orientieren?

Es ist einfach zum Davonlaufen, was ja auch ganz offenbar viele Kunden bereits getan haben.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  Peugeot  hat sich an Fiat orientiert und Citroën übernommen; so, wie einst Fiat Lancia übernommen hat.

Fiat hat die Tochter Lancia nicht gehegt und nicht gepflegt,  quälend langsam abgewickelt,  nu ist sie weg.

Peugeot hat die Tochter Citroën nicht gehegt und gepflegt,  versucht gar, ihre Geschichte umzuschreiben.......  mal seh'n,  wie wirdiesen Satz in 5 Jahren fortsetzen müssen, 

mir schwant da nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer tatsächliche Ereignisse leugnet , falsch erzählt oder neu hinlügt , ist unehrlich und mit sowas will man nix zu tun haben . Das schlimme ist , hier lügt keine Einzelperson , sondern ein ganzer Konzern . Das hat ganz kurze Beine , siehe VW .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ob es einem gefällt oder nicht: Die Welt tickt nicht mehr wie vor 20, 30, 40, 50 Jahren. Heute sind halt Image und coole Kampagnen wichtiger als das Produkt. Und das liegt acuh daran, daß die Produkte immer gleicher und austauschbarer geworden sind. Wenn etwas gut aussieht und gar noch ein gutes Image hat, ist doch egal was drin steckt. Die inneren Werte sieht der Nachbar ja nicht. Ja, ich finde es auch traurig. So weit mein Verständnis für Markenclaims.

Ich würde auch Peugeot nicht grundsätzlich verdammen. Unter denen bekam z.B. der GSA die Bedienungssatelliten und HP wurde weiterentwickelt (Hydractive und AFS), was Citroen selbst nicht serienfertig bekam. Unter PSA war nicht alles schlecht. Und ohne Visa und BX wäre Citroen schon längst Geschichte.

Die aktuelle PSA-Führung scheint aus 08/15 BWLern ohne jegliches Benzin im Blut zu bestehen. Das ist mit ein Grund warum die aktuellen Citroen Modellpolitik aus Fan-sicht so traurig aussieht, Tendenz noch düsterer.

Bei PSA hat man es leider versäumt das Image rechtzeitig zu verbessern. Da war Audi richtig gut wie sie ihr Image von der Spießerkarre zu "Vorsprung durch Technik" verbessert hatten. Ein paar gute Ideen (auch wenn sie nicht neu waren, das konnte aber auch Citroen: Frontantrieb, Schwenkscheinwerfer) gut vermarktet reichten aus. Tja, PSA, das habt ihr verpennt. Der Premiummarkt ist besetzt und die Marke DS wird es noch schwieriger haben als Lexus oder Infinity (die in Europa kaum eine Rolle spielen) sich zu etablieren. Auch Citroen hätte mit einem neuen C6 keine Chance mehr. Nach dem CX hat man diesen Markt zu wenig Beachtung geschenkt. Raus ist halt deutlich einfacher als rein.

Meiner Meinung nach reichen neue Logos oder Markenclaims nicht aus, die dazu passenden und überzeugenden Produkte fehlen. Es mag ja sein, daß die Produkte a la adcanced Comfort in den Startlöchern stehen. Das reicht nicht um zu überzeugen, weder am Markt noch bei den Fans. Für mich reicht dieses Marketing-Blabla nicht aus um mich wieder zum Kauf eines neues Citroens zu bewegen. Da muß mehr passieren damit Citroen wieder meine Marke wird, egal ob mit spitzen oder runden, zwei- oder dreidimensionalen Doppelwinkeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, ACCM Oliver Weiß sagte:

Heute sind halt Image und coole Kampagnen wichtiger als das Produkt. Und das liegt acuh daran, daß die Produkte immer gleicher und austauschbarer geworden sind.

Das hätte ja nicht so sein müssen.

Der Elektroauto-Anteil wird zunehmen. Die für den Fahrer sichtbare Digitalisierung wird zunehmen. Aber für beides wird zugekaufte Standard-Hardware verbaut; keine Chance für Citroen, sich auf diesen Gebieten von der Konkurrenz abzusetzen. Man wird im Gegenteil darauf achten müssen, von der Konkurrenz nicht völlig abgehängt zu werden.

Mit der HP hat PSA das wichtigste Alleinstellungsmerkmal der Citroens abgeschafft. Hätte man stattdessen die Losbrechkräfte der Federzylinder auf das Maß wie zu Zeiten des CX verringert, wäre der Komfortvorspung schon auf den ersten Metern einer Probefahrt wieder deutlich spürbar.

Das hätte etwas sein können, was den Unterschied zwischen Elektroautos von Citroen und dem Rest der Welt ausmacht.

Ein Stahlfahrwerk komfortabel abzustimmen und das Label "Advanced Comfort" draufzupappen ist dafür kein Ersatz. Und die sympathische Andersartigkeit eines Cactus wird in der Mittelklasse auch nicht genügen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...