Zum Inhalt springen

Loblied auf den C4


Empfohlene Beiträge

Das ist halt gerade die aktuelle Presse. Der C4 kriegt da schon auch sein Fett weg. "EIn Lenkrad so groß wie eine Familienpizza" konnte man da schon lesen. Dann hört man Kritik am weichen Fahrwerk, weil der Wagen nicht willig einlenkt und so einen Scheißdreck.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Gernot sagte:

Das ist halt gerade die aktuelle Presse. Der C4 kriegt da schon auch sein Fett weg. "EIn Lenkrad so groß wie eine Familienpizza" konnte man da schon lesen. Dann hört man Kritik am weichen Fahrwerk, weil der Wagen nicht willig einlenkt und so einen Scheißdreck.

Gernot

Dazu fällt mir der peinliche Britische "Autotester", der den Xsara Picasso bis aufs letzte fertig macht. Die Kommentare zu seinem Test sind besser als der Test. Ist auf youtube ( xsara picasso desire uk car reviews).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engländer beherrschen das Thema Arroganz und Ignoranz recht perfekt. Die testen Elektroautos und fahren die bis zum Ende der Reichweite und erwarten, daß genau da eine Ladestation ist. Oh je. Wie ist das bei Benzin und Diesel? Tankt man da am Reichweitenende oder vorher?

Es gibt natürlich auch sehr faire Tester auf der Insel.

Man merkt das, wie die Tester mit den Jahren dazulernen. Da laufen die Leser weg, wenn sie Testsieger kaufen und dann jede Menge Ärger haben. Ich konnte z.B. bei den letzten Tests zum Thema Automatik nur schmunzeln, als auf einmal Anfahrrucken und Haltbarkeit von Doppelkupplungsgetrieben als höchst problematisch geschildert wurden.

Das hat es bisher nicht gegeben. Aber man kann die Menschen nicht jahrelang belügen und betrügen.

Gernot

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AB-Test des C3 haben sie einen mit Glasdach getestet und da ist die Kopffreiheit wirklich nicht berauschend (käme nach der Sitzprobe nicht in Frage; bei 1.85 und als einer, der gerne hoch sitzt), allerdings sollten sie schon eine Version ohne Glasdach testen.

Mir gefällt die rote Aussenfarbe gut, und es ist schön, keine Bilder zu sehen, die man von Citroen bzw. der Agentur gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 6 Stunden, Gernot sagte:

Engländer beherrschen das Thema Arroganz und Ignoranz recht perfekt.

 

Also, lovely Ginny hier findet den C3 sehr klasse und lobt überschwänglich die super-bequemen Sitze und das hübsche Interieur. Sie ist allerdings auch anderthalb Köpfe kürzer als der Autobl ... mann:

 

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man den neuen C3 eigentlich schön finden? :(

Eine fürchterlich rundgelutschte Asphaltblase. 

 

 

Dann lieber doch so (konservativ) wie der C4 II. Bei dem ist das Design vielleicht kein Kaufgrund, aber immerhin auch kein NICHT-Kaufgrund (C3 III).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Also, lovely Ginny hier findet den C3 sehr klasse und lobt überschwänglich die super-bequemen Sitze und das hübsche Interieur.

"Lovely Ginny"? Als die Dame ihre Vorgängerin Rebecca Jackson ersetzte gab es wohl eine Welle von Abo-Kündigungen. Das war diese Dame hier:

Den C4 mögen die Engländer auch nicht besonders, dabei sind die aufgeführten Minuspunke eher Citroen-Merkmale.

http://www.whatcar.com/citroen/c4/hatchback/review/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Auto nom sagte:

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 19.00.47.png

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 18.59.23.png

Der Versatz der Türen auf der rechten Seite irritiert mich, das ist doch ein Neuwagen. 

jawatdennu ?  Ihr wollt's doch immer typisch Citroën ..... :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, chrissodha sagte:

jawatdennu ?  Ihr wollt's doch immer typisch Citroën ..... :P

Für mich ist das typisch billige Unfallreparatur. An einem Citroën Neuwagen sehe ich das zum ersten Mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,  hattest Du nie eine GS ?

und.....

nicht alles hier ist bierernst gemeint,  insbesondere wenn diese netten Tierchen :P dahintersteh'n....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, chrissodha sagte:

hmmmm,  hattest Du nie eine GS ?

und.....

nicht alles hier ist bierernst gemeint,  insbesondere wenn diese netten Tierchen :P dahintersteh'n....

Schon klar, wie Du das meinst. Ich hatte mal einen für 50 Mark gekauften GS Break. Selbst da habe ich solchen Flächenversatz nicht in Erinnerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Memphisto sagte:

Den C4 mögen die Engländer auch nicht besonders, dabei sind die aufgeführten Minuspunke eher Citroen-Merkmale.

http://www.whatcar.com/citroen/c4/hatchback/review/

Die Reviews auf autocar.co.uk sind relativ ausgewogen und ausführlich (auch wenn der Massstab Ford (Fiesta, Focus) ist:

http://www.autocar.co.uk/car-review/citroen/c4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Auch bei mir provoziert der 2012er  C4 meiner Frau immer dieses Mehrautobrauchtkeinmenschgefühl.

Gerade noch ausreichend komfortable Federung*, kultivierter Diesel, angenehm leichtgängige Lenkung und Schaltung, niedriges Geräuschniveau, enorm großzügiges Platzangebot und ein überaus solider Gesamteindruck von Karosserie und Verarbeitung. Kein Vergleich zum dünnwandigen C4 Picasso etwa.
Bis dato (km 70.000) auch 100% verlässlich und mackenfrei.

Ein sehr angenehmes, vollwertiges und dabei preisgünstiges Auto für Menschen, die dieses zum von A nach B Fahren benötigen.

Wirklich übel, weil bieder und langweilig, finde das Design innen und aussen.

 

*...Natürlich würde ich mir eine sanftere Federung wünschen, aber im Vergleich zum heute Üblichen ist der C4 bereits bemerkenswert komfortabel abgestimmt.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.12.2016 at 08:08 , uwe.v11 sagte:

014iwagkhd7ns.jpg

mein C4 muß früh gehen.

ein Mitarbeiter fährt jetzt mit dem Privatwagen,der Andere bekommt den DS5

und jetzt ist der C4 frei und wird verkauft.

Hallo Uwe, hast du den C4 inzwischen verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht.

bin über die Tage damit gefahren und jetzt aktuell zu meinem Freundlichen gegeben.

das Auto steht gerade noch beim Putzer um dann Photos fürs Mobile zu machen.

das auto ist wie neu.war eine Person drine ohne Rauch und Tier.

mit Satz Winterreifen 13.500 Euro.

Verbindung und Besichtigung Citroen Benz Offenburg

Gruß Uwe

ich hab dann 8.500 Euro in eineinhalb Jahren verloren

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werksgarantie hat der ja auch noch ein halbes Jahr!!

also wenn ich was in der Richtung suchen würde,

zuschlagen.

neue Autos verlieren in den ersten zwei Jahren am meisten.

das ist da schon weg 

Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

mein weißer C4, den ich für den C5 in Zahlung gegeben habe, stand gerade mal 3 Wochen beim Händler, dann war er verkauft.

Wird schon...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 308SW war gleich weg. Die Autos sind beliebter als uns die Presse glauben machen will. Natürlich spielt der Preis dabei eine Rolle. Das geht aber über das Fahrzeugalter und nicht über den Discount.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich käme er in Frage - er steht zwei Stunden von meinem Wohnort entfernt und Überführung/Einfuhr/Verzollung/Versteuerung eines modernen Autos sollten kein Problem darstellen. Nur mein XP hat gerade 160t km runter und muss dieses Jahr "vorgeführt" werden. Wenn er dann nochmals 2 Jahre macht, investiere ich gerne 2'000 CHF, sonst wäre der angebotene C4 eine ernste Überlegung wert. Nur habe ich den Vorführtermin noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...