Zum Inhalt springen

Loblied auf den C4


Empfohlene Beiträge

Die neuen Dreizylinder beim C4 sind doch durch die Bank auch Direkteinspritzer, oder ?

Mich würde mal interessieren, wie bei denen das Öl nach 3 - 6 Monaten aussieht. Wir haben beim THP Ende November die Durchsicht machen lassen. Bei der letzten Kontrolle des Ölstandes am WE war etwas über Max. drin. Gut, wir hatten viel Kurzstrecke, und es war ja ziemlich kalt. Kann ja auch sein, die Werft hat bissel zuviel eingefüllt. Ergo sauge ich über den Meßstab mal einen viertel Liter ab. Etwas erstaunt stelle ich fest, das das Öl schon topschwarz ist.......DAS hätte ich nach knapp 3 Monaten nun nicht erwartet. Am Ölmessstab fällt das , auch beim Abwischen,  gar nicht so auf, auch wenn das Abgewischte auch nicht so bernsteinfarben ausschaut, wie ich das von den Benzinern gewohnt bin.

Achtet da jemand drauf ? Ich mach ja schon aller 10-15tkm Ölwechsel, aber das das so schnell schwarz wird.......beim C3 mit dem 120VTI war es zum Wechsel hin dunkelbernsteinfarben, aber nicht schwarz......
Ideen ? Gedanken ?

Laufen tut er ohne Mucken, und ohne Rasseln o.ä. von der Kette oder sonstiges.....

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 110 PS und 130 PS Motoren sind Dierekteinspritzer. Der 82 PS Motor (den es im C4 ohne Cactus nicht gibt) ist ein Saugrohreinspritzer.

Der 1,2 l Dreizylinder hat einen im Ölbad laufenden Zahnriemen. Keine Kette.

Das schwarze Öl spielt eigentlich gar keine Rolle. Interessant ist, wie es im Ölfilter aussieht. Solange der nicht zu ist (und das ist er bei Einhaltung der Inspektionsintervalle nicht), ist das alles kein Problem.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein C4 Shine EZ 01/2016, 130 PS, Automatik muß ich vor allem wegen der Zuverlässigkeit loben. Nach 31.000 km gibt es nicht das Geringste zu beanstanden. Das kenne ich von angeblich viel zuverlässigeren V-Wagen ganz anders.

Weiterhin gefallen mir die kleinen und durchdachten Hilfen, welche ein anderer Hersteller ach so toll vermarktet (Eiskratzer im Tankdeckel...wirklich toll). Mein C4 hat z.B. einen Nachtschalter zum Abschalten der Monitore, einen Tankdeckel zum direkt Rüsselreinhalten, elektronischen Ölmessstab, Taschenlampe (ja, schon mehrfach benutzt), beidseitig absenkende Spiegelgläser, einen original Dachträger welcher in 10 Minuten komplett per Schnellverschluss montiert ist,...

Hatte ich alles beim Golf 6 nicht.

Und das geschmähte Design finde ich auch noch gut (innen wie außen).

Hoffentlich baut PSA weiterhin solche Autos, Assistenzoverkill brauche ich auch beim nächsten nicht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22. Dezember 2016 at 08:08 , uwe.v11 sagte:

014iwagkhd7ns.jpg

mein C4 muß früh gehen.

ein Mitarbeiter fährt jetzt mit dem Privatwagen,der Andere bekommt den DS5

und jetzt ist der C4 frei und wird verkauft.

ich bin zwar kein Schwabe,aber den vollen Tank fahre ich jetzt erstmal leer.

Erstzulassung 28.4.15 jetzt 42.000 km

gestern eine größere Tour gemacht und auch meine Frau sagt:mehr Auto braucht kein Mensch!

Parkpiepser vorne/hinten,großes Navi,Conection-Box,USB,Keyless-Go,Toterwinkel Warner,Stop/Start,Volles Paket an Ausstattung.

Bluetec-120PS Diesel,6Gang...

der hat keine HP aber fährt sehr sanft und federt weich.

015sa7gn9fzb2.jpg

Verbrauch bei um die 5,5Liter/100km

schade drum,ist ein Klasse Auto

013goc3md4k7s.jpg

Scheckheft,Sommerreifen auf Alu,Winterreifen,MWSt. ausweisbar...

Frage,was erzielt der noch als Verkaufspreis?

017q1s82wbvxi.jpg

Gruß Uwe

 

Hat Euro 6

und steht zum Verkauf

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HEIHALLÖLSCHEHALLO

Euro 6 für Stuttgart und so.

das Auto steht zum Verkauf.

über den Preis kann man reden.

es kann auch ein Auto in Zahlung genommen werden....

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst gar nicht, wie es mich in den Händen juckt ihn zu kaufen...dieses schöne rote Osterei [emoji1] Denn ich wäre einer von diesen Pendlern nach Stuttgart, die nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach ins Herz getroffen werden.

Aber einerseits würde Dein Händler nicht ausgerechnet einen anderen C4 in Zahlung nehmen wollen, BJ 2013, nur halt Euro5.

Andererseits schreit mein Verstand, nein-nein-nein, ich darf keine (schätzungsweise) 5.000 EUR vernichten, nur weil die Umweltfanatiker - dank der Kriminaltaten einer ganzen Industriebranche - die schlampige Politik einer schlecht regierten Stadt in Zugzwang setzen, die dann nichts anderes weiss, als einfach noch paar Federn von ihren gehorsamen Wahlhühnern abzurupfen.

Nein, auch wenn mir Dein Auto Klasse gefällt, werde ich ab nächstes Jahr "schwarz" mit meinem Euro5-Diesel nach Stuttgart reinfahren, denn mein Geld pflücke ich nicht von den Bäumen.

Das wollte ich nur kundtun, verfolge den Verkauf mit Interesse weiter und wünsche einen schnellen Abschuß zu einem - auch für Dich - guten Preis!

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...