Zum Inhalt springen

webseite cx


vb cx20tre

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, vb cx20tre sagte:

hallo,

schaut mal, was mir mein sohn zu weihnachten programmiert hat :) :

http://volkerbernsdorf.de/cx/


feedback welcome ;-)
gruß, volker

Schön gemacht, schlicht und übersichtlich, kurze Ladezeiten, Lob vom Profi.

vor 15 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Bin mal gespannt wann mein Sohn ( 5 ) soweit ist :)

Mit 5 sollte der schon den ersten PC bekommen, natürlich mit altersgerechten Entwicklertools ;)
Mein Sohn hat seinen ersten PC mit 5 bekommen und ist was Webdesign angeht genauso weit wie ich.
Nur bei der Programmierung in PHP habe ich noch einen leichten Vorsprung :)
Ach ja, er ist jetzt 29 ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, falckenstein sagte:

Hallo Volker,

in welcher Karasch wird denn Dein CX hier versorgt?

Grüsse

FÜ-CX 87

bei michael lindner in der fahrradstr., nbg. -  und du/deiner? gruß volker

ps unsere gemeinsame ausfahrt dteht noch aus! (hast du deinen schwertfisch-turbo noch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2016 at 08:22 , vb cx20tre sagte:

bei michael lindner in der fahrradstr., nbg. -  und du/deiner? gruß volker

ps unsere gemeinsame ausfahrt dteht noch aus! (hast du deinen schwertfisch-turbo noch?)

CX Basis, sehr zufrieden dort, aber die Entfernung mit dem entsprechenden logistischen Aufwand ist für kleinere Sachen einfach zu weit.

Werde dann Lindner das nächste Mal testen.

 

Meinen grünen S 1 habe ich leider verkauft, ein Paarlaufen ist also nicht mehr möglich. Aber vllcht. ergibt sich einfach so die Möglichkeit beim nächsten Frankentreffen im Frühjahr. Sage doch Bescheid, dass ich es nicht verpasse, ich bin selten dort vetreten.

Bearbeitet von falckenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Seite, bravo

 

kleine Anmerkung, "die Garage", weiblich, wird in F männlich "le garage", also wäre "DANS LE GARAGE" richtig

 

Grüsse, Michel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll & wirklich liebevoll (Seite & Garage) gestaltet,

Leder dürfte französisch unüblich sehr gut erhalten sein.

Hier werden alte CX-Gefühle in mir geweckt, die durch hoch-sitzen-im-LandRover längst überdeckt wurden :wub:

hydropneumatische Grüße aus Wien, Walter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 at 09:08 , michel68 sagte:

Schöne Seite, bravo

 

kleine Anmerkung, "die Garage", weiblich, wird in F männlich "le garage", also wäre "DANS LE GARAGE" richtig

 

Grüsse, Michel

danke, stimmt & ist "gefixed" (in der sprache meines sohnes ...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Volker:

Eine tolle Seite, Glückwunsch! Vielleicht könntest Du Deinen Sohn einmal befragen, wie, womit usw. er die Seite erstellt hat. Ich selbst benötige eigentlich quasi schon seit vorgestern selbst eine Homepage bin diesbezüglich aber (noch) kein Auskenner. Für hilfreiche Tips zur Erstellung bin ich daher sehr empfänglich.

Ich möchte mich meinen Vorschreibern daher gerne anschließen:

Auf mich als Laie wirkt die Seite sehr gut strukturiert, modern und einfach im positiven Sinne ohne langweilig zu wirken. Genau so etwas möchte ich auch! :D

Grüße

Alex

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der ganzen Lobhudeleien hier und gar der Anfragen, dass man selber gerne so einen Internetauftritt hätte …  
also äh … räusper … 

Das sind doch nur ein paar Fotos … sieben Dia-Shows … mehr nicht. 

Warum schreibt man dann »sehr gut strukturiert, modern und einfach im positiven Sinne ohne langweilig zu wirken.«?
Es gibt da doch gar keine Struktur … das Ding hat eine Startseite, und wenn ich da auf das Bild klicke passiert nichts …  es gibt keine Einführung, keine Bereiche, nicht einmal redaktionelle Inhalte. Ein Menü mit Links zu den Diashows, mehr nicht.

Und was ist daran »modern«? 

»Toll & wirklich liebevol gestaltet,« … da ist nichts gestaltet … nichts … 

Ich verstehe ja, dass man es toll findet, wenn der Sohn – wie alt er auch immer sein mag – einem was bastelt. Aber Webseiten kann man heute auch mit einfachsten Mitteln und ohne Kodierkenntnisse auf weit höherem gestalterischen Niveau erstellen. Das muss dann nicht aussehen, als wär es vor 20 Jahren entstanden.

Schaut Euch nur mal  an, was man mit Wordpress alles machen kann. Und wenn es nur Diashows sein sollen … Parallax Scrolling … auch mit einfachsten Mittel  zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, holger s sagte:

Trotz der ganzen Lobhudeleien hier und gar der Anfragen, dass man selber gerne so einen Internetauftritt hätte …  
also äh … räusper … 

Das sind doch nur ein paar Fotos … sieben Dia-Shows … mehr nicht. 

Warum schreibt man dann »sehr gut strukturiert, modern und einfach im positiven Sinne ohne langweilig zu wirken.«?
Es gibt da doch gar keine Struktur … das Ding hat eine Startseite, und wenn ich da auf das Bild klicke passiert nichts …  es gibt keine Einführung, keine Bereiche, nicht einmal redaktionelle Inhalte. Ein Menü mit Links zu den Diashows, mehr nicht.

Und was ist daran »modern«? 

»Toll & wirklich liebevol gestaltet,« … da ist nichts gestaltet … nichts … 

Ich verstehe ja, dass man es toll findet, wenn der Sohn – wie alt er auch immer sein mag – einem was bastelt. Aber Webseiten kann man heute auch mit einfachsten Mitteln und ohne Kodierkenntnisse auf weit höherem gestalterischen Niveau erstellen. Das muss dann nicht aussehen, als wär es vor 20 Jahren entstanden.

Schaut Euch nur mal  an, was man mit Wordpress alles machen kann. Und wenn es nur Diashows sein sollen … Parallax Scrolling … auch mit einfachsten Mittel  zu machen.

Hallo Holger,

warum schreibe ich das, was ich schreibe? Na ganz einfach: weil ich es so empfinde! Dass es für Profis vermutlich alles ganz einfach und primitiv ist mag ja sein. Dass man da noch sehr sehr viel mehr machen kann ist bestimmt so-mir würde es für den Anfang so genügen, von daher meine Anfrage an Volker als den Threadersteller.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, holger s sagte:

Trotz der ganzen Lobhudeleien hier und gar der Anfragen, dass man selber gerne so einen Internetauftritt hätte …  
also äh … räusper … 

Das sind doch nur ein paar Fotos … sieben Dia-Shows … mehr nicht. 

Warum schreibt man dann »sehr gut strukturiert, modern und einfach im positiven Sinne ohne langweilig zu wirken.«?
Es gibt da doch gar keine Struktur … das Ding hat eine Startseite, und wenn ich da auf das Bild klicke passiert nichts …  es gibt keine Einführung, keine Bereiche, nicht einmal redaktionelle Inhalte. Ein Menü mit Links zu den Diashows, mehr nicht.

Und was ist daran »modern«? 

»Toll & wirklich liebevol gestaltet,« … da ist nichts gestaltet … nichts … 

Ich verstehe ja, dass man es toll findet, wenn der Sohn – wie alt er auch immer sein mag – einem was bastelt. Aber Webseiten kann man heute auch mit einfachsten Mitteln und ohne Kodierkenntnisse auf weit höherem gestalterischen Niveau erstellen. Das muss dann nicht aussehen, als wär es vor 20 Jahren entstanden.

Schaut Euch nur mal  an, was man mit Wordpress alles machen kann. Und wenn es nur Diashows sein sollen … Parallax Scrolling … auch mit einfachsten Mittel  zu machen.

 

Bearbeitet von ACCM Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Alex sagte:

Dass es für Profis vermutlich alles ganz einfach und primitiv ist mag ja sein.

Ähm... nein, aber das hatte ich schon weit oben geschrieben.
Und bei dem was @holger s schreibt, wage ich zu bezweifeln, dass er ein Profi ist:
- "ohne Kodierkenntnisse auf weit höherem gestalterischen Niveau" -> Einheitsbrei der bei Profis als minderwertig angesehen wird,
- "was man mit Wordpress alles machen kann" -> immer weniger Profis nutzen Wordpress, das ist eher das System der Bastler,
- "wenn es nur Diashows sein sollen … Parallax Scrolling …" -> Parallax Scrolling heißt, dass der Hintergrund in eine andere Geschwindigkeit scrollt als der Content und hat nichts mit Diashows oder Galerien zu tun.
Aber vielleicht habe ich das alles auch verkehrt gelesen ;)

vor 12 Stunden, ACCM Alex sagte:

Genau so etwas möchte ich auch! :D

Wenn es etwas kosten darf könnte ich dein Mann sein :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds toll gemacht! Und ich fänds auch toll, wenn ich so etwas selber könnte.

Deshalb schließe ich mich mal den Fragen von Alex an: Womit sind die Seiten denn erstellt?

und ja: Wie alt ist der Sohnemann denn? Hobby oder Profi?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe René,

dreh mir doch nicht immer das Wort im Mund rum.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Wordpress ein Profitool ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass man Webseiten auch »mit einfachsten Mitteln und ohne Kodierkenntnisse auf weit höherem gestalterischen Niveau erstellen« kann. Warum schreibst Du dazu »Einheitsbrei der bei Profis als minderwertig angesehen wird«? Verstehe ich nicht. Ich rede von Gestaltung. Es gibt wunderbare Wordpress-Templates, teilweise sogar kostenlos oder für ein paar Euro. Für die, die es interessiert, einfach mal hier reinschauen.

Der Vorteil von Wordpress ist, dass es nicht sehr kostenintensiv ist, man Inhalt leicht selbst ändern und erweitern kann und nicht bei jeder kleinen Änderung den »Profi« beauftragen muss und auch nicht für einfache Webseiten sich beim Profi ein teures CMS zusammenstellen lassen muss.

Und bei »Parallax Scrolling« zum Thema Diashow wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man selbst »Nur-Dia-Show«-Seiten mit Parallax Scrolling und ähnlichen zeitgenössischen Ansätzen (wie z.B. auf der Wordpress-Homepage zu sehen ist) optisch sehr aufwerten kann.

Und dass Du zweifelst, dass ich ein Profi bin, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Aber markige Worte bin ich ja von Dir gewohnt.
Ich kodiere zwar selber keine Webseiten, aber Du kannst mir glauben, dass ich mich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in dem Bereich gestalterisch sehr gut auskenne.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, holger s sagte:

dreh mir doch nicht immer das Wort im Mund rum.

Möchte ich nicht, aber vielleicht solltest du dann deutlicher schreiben was du eigentlich aussagen möchtest ;)

vor 17 Minuten, holger s sagte:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Wordpress ein Profitool ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass man Webseiten auch »mit einfachsten Mitteln und ohne Kodierkenntnisse auf weit höherem gestalterischen Niveau erstellen« kann. Warum schreibst Du dazu »Einheitsbrei der bei Profis als minderwertig angesehen wird«? Verstehe ich nicht. Ich rede von Gestaltung. Es gibt wunderbare Wordpress-Templates, teilweise sogar kostenlos oder für ein paar Euro.

Nun, auch bei Webseiten gibt es einen Trend, und der wird zum großen Teil dadurch bestimmt, in welche Richtung sich die Zielgruppen bewegen und was Google dazu meint.
Und dieser Trend ist ganz eindeutig in Richtung schlichtes Design ohne Spielereien (wie z. B. Parallax Scrolling), damit solche Seiten auch auf Mobilgeräte (bei mobiler Übertragung) schnell angezeigt werden und deutlich lesbar sind.
Und genau das ist es, was hier umgesetzt wurde: ein schlichtes, schnell ladendes Design.
Und wenn du in Firefox mal Strg+M drückst, wirst du sehen, dass die Webseite sogar für Mobilgeräte optimiert ist, also genau so wie es heutzutage sein soll.

Als Einheitsbrei werden unter Profis eben solche fertigen Templates und auch Homepage-Baukasten angesehen, wertvoller und definitiv auf höherem Niveau sind individuelle Designs die sich an den aktuellen Anforderungen orientieren und dabei den Content deutlich rüber bringen.

vor 25 Minuten, holger s sagte:

Der Vorteil von Wordpress ist, dass es nicht sehr kostenintensiv ist, man Inhalt leicht selbst ändern und erweitern kann und nicht bei jeder kleinen Änderung den »Profi« beauftragen muss und auch nicht für einfache Webseiten sich beim Profi ein teures CMS zusammenstellen lassen muss.

Ich sage ja, das System der Bastler ;)
Es gibt auch andere Systeme wo sich der Content leicht bearbeiten lässt (<eigenlob> drugCMS ist da ein sehr gutes Beispiel </eigenlob>).
Nur gibt es dafür keine oder nur wenige fertige Templates.

vor 29 Minuten, holger s sagte:

Und bei »Parallax Scrolling« zum Thema Diashow wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man selbst »Nur-Dia-Show«-Seiten mit Parallax Scrolling und ähnlichen zeitgenössischen Ansätzen (wie z.B. auf der Wordpress-Homepage zu sehen ist) optisch sehr aufwerten kann.

Das ist nicht nur Geschmackssache, sondern (wie oben schon erwähnt) auch vom Trend und Vorgaben der Suchmaschinen abhängig ob das überhaupt eine Aufwertung ist.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass das, was du als schön erachtest, für allen Anderen auch schön ist.

vor 32 Minuten, holger s sagte:

Und dass du zweifelst, dass ich ein Profi bin, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Aber markige Worte bin ich ja von Dir gewohnt.
Ich kodiere zwar selber keine Webseiten, aber Du kannst mir glauben, dass ich mich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in dem Bereich gestalterisch sehr gut auskenne.

Ich habe nicht geschrieben, dass du kein Profi bist, sondern dass ich es wage das zu bezweifeln.
Sich "gestalterisch sehr gut auszukennen" heißt auch noch lange nicht, dass man Profi auf dem Gebiet ist.
Ich arbeite für mehrere Dipl.-Designer, einer sogar "Multimedia Designer (MAB), Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Deggendorf".
Und gute Webseiten entstehen immer erst in der Zusammenarbeit, denn Design allein bringt kein Erfolg.

Nochmal in aller Deutlichkeit: ich will dich nicht angreifen oder sonstwas negatives, aber du hast hier einige Andere "angegriffen" mit in meinen Augen falschen Angaben, da muss ich einfach reagieren.
Und was für "markige Worte" bist du von mir gewohnt?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, René Mansveld sagte:

Sich "gestalterisch sehr gut auszukennen" heißt auch noch lange nicht, dass man Profi auf dem Gebiet ist.

Lieber René,
ich habe Kommunikationsdesign und Architektur studiert und bin seit Jahren Leiter der Grafikabteilung einer erfolgreichen Berliner Agentur mit hohem inhaltlichen und gestalterischen Anspruch und mit einem interessanten Kundenportfolio. 

Ich lege solche Dinge zwar sonst nicht gerne offen, weil es nichts mit meiner Anwesenheit im Citroën-Forum zu tun hat, aber da fühle selbst ich mich mal in meiner Ehre gekränkt.

Glaub mir, ich bin Profi.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...