Zum Inhalt springen

Biete XM`s zum verkauf.


tschungl

Empfohlene Beiträge

Hallo XM`ler! :-)

Nach langer überlegung, muss ich nun leider aus Zeitgründen meinen XM - Fuhrpark umstellen. Es handelt sich einmal um 2x Y4 Limo 2l 16v, Schalter in Dunkelrot. Und einen Y4 Limo 3l 24v 200PS "Kettenmonster" auch in Dunkelrot.

1._2l 16v: Ez. 01/1996, ca. 245000Km Schlachter, Schweller komplett durch... Keine Klima, Motor läuft, Hydraulikleitung nach hinten undicht. Stand über 5 Jahre im Freien, Klarlackschäden, Innen gepflegt. Verladbar, teilweise geschlachtet.

 

2._2l 16v: Ez. 11/1997, ca. 225000km, Scheckheftgepflegt bei Citroen (Nachweisbar), 2 Vorbesitzer, Neue überholte Domlager, Auspuff geschweißt, gepflegter Zustand. Klimaautomatik. Wagenheberaufnahmen i.O. Sehr schöner XM mit normaler Ausstattung. Negatives: Leider ist der Hilfsrahmen an den typischen Stellen durch... Wollte diesen XM wieder flott machen, da er wirklich gut da steht, aber die Zeit...Zur Zeit aufgebockt, auf wunsch kann die Fahrbarkeit geprüft werden.

 

3._3l 24v: Ez. 09/1996, ca. 230000km, Es handelt sich hier um einen seltenen Exclusive mit ZPJ4 Motor. Diesen gebe ich nur in "gute Hände" ab, ansonsten bleibt er ;-) Er hat die schwarze volleder Innenausstattung in passablem Zustand, Klimaautomatik, Schiebedach, Tempomat, NICHT funktionierende Sitzheizung ;-) und ZPJ4 Krankheit, undichter hinterer Krümmer (gebrauchtes Ersatzteil ist dabei), Dunkler Himmel usw. Wagenheberaufnahmen soweit i.O., Rost habe ich an den Typischen Stellen noch nicht ausgemacht. Gesamtzustand ist ok, Kein Neuwagen, aber auch keine Grotte. Wurde seit 2012 jedes Jahr bewegt, davor Angemeldet. Leider ist der Generator seit diesem Jahr defekt, daher eingeschränkt fahrbereit.

Preise und Verhandlungen mache ich Prinzipiel nur vor Ort. Die XM`s stehen bei 74889 Sinsheim.

Fotos werde ich morgen Hochladen.

Wenn ihr noch Details zu den XM`s benötigt meldet euch bitte.

PS. Wegen unserem Nachwuchs bin ich auf der Suche nach einem XM Break...

Schwebende Grüße!

Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, tschungl sagte:

Preise und Verhandlungen mache ich Prinzipiel nur vor Ort. Die XM`s stehen bei 74889 Sinsheim.

 

Eine grobe Prweisvorstellung ist m.E. unerlässlich - wer fährt schon auf gut Glück durch die halbe Republik um dann vor Ort zu erfahren, dass man mit den Preisvorstellungen himmelweit auseinanderliegt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, FrankB sagte:

wer fährt schon auf gut Glück durch die halbe Republik

Wohl eher die ganze Republik in meinem Fall :(
Aber die V6.24 V6 24V ist eh eine Y4, also uninteressant für mich (hab ich ja schon, als V6.24, auch in fast perfektem Zustand).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem 1._2l 16v würde mich für die XM-Radio-Erhaltungs-Initiative das Radio interessieren, sofern es den Code dafür gibt.

Würdest Du es einzeln abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht erschrecken, der Große hat noch sein hässliches Entlein gewand an... ;-) Muss ihn unbedingt putzen und nochmal fotografieren.

Zudem unbedingt den Y4 Kühlergrill montieren!large.58641f84821c8_3._3l24v_wag_vo_li.jpglarge.58641f8680899_3._3l24v_wag_vo_re.jpglarge.58641f8240408_3._3l24v_wag_hi_re.jpglarge.58641f7fcbc8b_3._3l24v_wag_hi_li.jpglarge.58641f7987a81_3._3l24v_seitl_re.jpglarge.58641f76f30b9_3._3l24v_rckb.jpglarge.58641f7d9137e_3._3l24v_vo_li.jpglarge.58641f7b7ff87_3._3l24v_tr_vo_li.jpglarge.58641f7378ce6_3._3l24v_fahrer.jpglarge.58641f751c95d_3._3l24v_motor.jpglarge.58641f72375e2_3._3l24v_doml_re.jpglarge.58641f6ce13b2_3._3l24v_cockpit_bei.jpglarge.58641f6f745a9_3._3l24v_doml_li.jpglarge.58641f6abbb5f_3._3l24v_cockpit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisabsprachen bitte über PN.

Damit niemand unnötig durch unser schönes Land gondeln muss. ;-)

Die XM`s können sehr gerne besichtigt werden, wer z.B einen Bekannten/Experten in der nähe kennt kann diesen gerne vorbei schicken.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick mir doch mal die Preisvorstellung fürs Radio – es ist wie gesagt für die von mir angeregte XM-Werksradio-erhalten-Aktion, weil viele unter ausgefallener LDC-Display-Beleuchtung leiden und ich mich in letzter Zeit mit der Reparatur beschäftigt habe. 

Und sag mal, ob das Radio mit CD-Wechsler (3040) ist oder ohne (3030) – den Wechsler ansich brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, tschungl sagte:

Bitte nicht erschrecken, der Große hat noch sein hässliches Entlein gewand an... ;-) Muss ihn unbedingt putzen und nochmal fotografieren.

Zudem unbedingt den Y4 Kühlergrill montieren!large.58641f84821c8_3._3l24v_wag_vo_li.jpglarge.58641f8680899_3._3l24v_wag_vo_re.jpglarge.58641f8240408_3._3l24v_wag_hi_re.jpglarge.58641f7fcbc8b_3._3l24v_wag_hi_li.jpglarge.58641f7987a81_3._3l24v_seitl_re.jpglarge.58641f76f30b9_3._3l24v_rckb.jpglarge.58641f7d9137e_3._3l24v_vo_li.jpglarge.58641f7b7ff87_3._3l24v_tr_vo_li.jpglarge.58641f7378ce6_3._3l24v_fahrer.jpglarge.58641f751c95d_3._3l24v_motor.jpglarge.58641f72375e2_3._3l24v_doml_re.jpglarge.58641f6ce13b2_3._3l24v_cockpit_bei.jpglarge.58641f6f745a9_3._3l24v_doml_li.jpglarge.58641f6abbb5f_3._3l24v_cockpit.jpg

Auch wenn es ein ZPJ4 ist, aber mit 230 TKM, wahrscheinlich erster Kupplung und defekten hinteren Krümmer wäre das für mich definitiv kein "Muss haben Schnäppchen". Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich hier irgendwo die Preise überlesen??

Es muss ja nicht immer alles geschenkt geben. Bemerkenswert: Die angebotenen XM 16V sind für Gebraucht-Citroen-Verhältnisse richtig sauber und unversifft (beim nicht ganz so sauberen 24V gelobt der Besitzer ja noch Besserung...). ZPJ4 stehen nicht mehr an jeder Ecke... so what...

Ich finde das Kettenmonster ganz chic, kann mir aber keinen 3. XM hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, TurboC.T. sagte:

Habe ich hier irgendwo die Preise überlesen??

 

Am 27.12.2016 at 23:40 , tschungl sagte:

Preise und Verhandlungen mache ich Prinzipiel nur vor Ort. Die XM`s stehen bei 74889 Sinsheim.

 

vor 15 Stunden, tschungl sagte:

Preisabsprachen bitte über PN.

Damit niemand unnötig durch unser schönes Land gondeln muss. ;-)

Die XM`s können sehr gerne besichtigt werden, wer z.B einen Bekannten/Experten in der nähe kennt kann diesen gerne vorbei schicken.

 

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tschungl,

kurze Frage zu Bild 4 vom 24V:

was Ist das oben rechts im Schwellerbereich? Nachbearbeitung wegen Rost?

Und auf dem Bild von Vorne Links, ist der Kotflügel verbeult oder ist das nur eine Lichtreflexion?

gruss Gabor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tschungl, endlich einer, der sich beim ZPJ4 auskennt. Tja, der undichte hintere Krümmer, kostet ein kleines Vermögen, wenn man es nicht selbst machen kann. Ich kenne einen in Freiburg, der hat sich deshalb von diesem Modell verabschiedet.

Meine Gegenmaßnahme - für optimale Luftzufuhr sorgen (Luftfilter, Drosselklappe) und die Kompressionswerte steigern (Ansaugbrücke ab und dann die Injektoren reinigen, bei den Injektoren geht bezüglich der der thermischen Dichte im Sitz derselben noch mehr, wird bei meinem im nächsten Frühjahr gemacht).

Klug, wie du das hier bezüglich der Preise handhabst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

@gaboka0709: Du meinst bestimmt den Farbunterschied, da hatte der Vorbesitzer einen leichten Streifer. Habe damals als erstes den Flugrost entfernt und mit der Dose beilackiert um Rostbildung zu verhindern. Vorne Rechts an der Spitze ist der Kotflügel leicht eingedrückt, keine Ahnung wie das passiert ist...

@Steinkul: Danke! Aber so richtig auskennen tue ich mich leider nicht, sonst hätte ich den Krümmer schon selbst gewechselt. Laut Cit-Werkstatt sollte man im schlimmsten Falle ca. 2 Arbeitstage einplanen, was dann um 1200€ kosten würde. Habe auch ehrlich überlegt das machen zu lassen, hänge ja an dem "Brüllschwein"

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte ihn, dann komme ich vorbei und montiere dir den Grill, das ist ganz easy, allerdings nehme ich dir die Anhängerkupplung ab, da habe ich noch keinen Plan, aber dieser Steiß, das geht gar nicht.

Krümmer für 1200€ ist für eine Werkstatt ein fairer Kurs.

Man sollte es noch mit anderen Arbeiten verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200€ klingt irgendwie nach Motorausbau... Prima Gelegenheit den Grill zu tauschen, der muß ja ohnehin abgenommen werden um die Front abzubauen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagste was...

Der Haken ist nur, welche Werkstatt weiß schon, wenn sie den Motor beim ZPJ4 wieder einbauen, dass die Injektoren direkt mit Masse verbunden werden und vom Steuergerät von Plus her angesteuert werden.

Das gibt es in Amerika, in Europa nur beim ZPJ4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, TurboC.T. sagte:

... ZPJ4 stehen nicht mehr an jeder Ecke...

Das ist ein kleiner Euphemismus! Vom hier gezeigten Y4-ZPJ4 waren am 01.01.2016 noch 16 Stück in der Statistik des Kraftfahrtbundesamtes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Steinkul sagte:

... Tja, der undichte hintere Krümmer ...

Meine Gegenmaßnahme - für optimale Luftzufuhr sorgen (Luftfilter, Drosselklappe) und die Kompressionswerte steigern (Ansaugbrücke ab und dann die Injektoren reinigen, bei den Injektoren geht bezüglich der der thermischen Dichte im Sitz derselben noch mehr, wird bei meinem im nächsten Frühjahr gemacht)...

Das ist dummes Zeug, kompletter Quatsch, von A bis Z!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen guten Rutsch nachträglich!

Habe mich dazu entschieden den zpj4 NICHT zu verkaufen. Die anderen beiden sind weiterhin zu haben.

Gerne auch Teile vom Schlachter, allerdings wäre es mir lieber wenn er im ganzen weg geht.

@holger s:Habe dich nicht vergessen! Schaue heute nach dem Code, in dem Schlachter ist kein CD-Wechsler.

 

Grüße

Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Abend,

den Schlachter werde ich am Do. zerpflücken.

Wenn jemand Interesse z.B. am Getriebe bzw. Motor ohne Anbauteile, Hydraulick-Komponenten, Amaturenbrett Y4 ohne Beifahrerairbag_ohne Schalter, Himmel,

Sitze vo. Li/Re, usw. bitte melden. Ansonsten wird der Rest am Sa. gepresst. Die Teile sind gegen geringe Zahlung abzugeben.

Teile die ich für mich nehme, sind z.B. Front Komplett, verschiedene Anbauteile Motor, Türen, Kotflügel, Scheiben, Motorhaube, Heckdeckel, Kofferaumboden, Schalter, Relais und teilweise Steuergeräte, Rammschutzleisten, Stoßstange Hinten/Vorne

Die Auflistungen sind natürlich nicht vollzählig.

Gerne könnt Ihr auch vorbei kommen und mit Hand anlegen. Standort: 74889 Genauer über PN. Schweres Gerät steht zur verfügung ;-)

Grüße

Daniel

@holger s: Ich meine den Code für das Radio gefunden zu haben. Evtl. kann ich das bis Do. Prüfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...