Zum Inhalt springen

XANTIA Break in Berlin geklaut Silvesternacht


troopie

Empfohlene Beiträge

Moin und gutes neues Jahr! meins fängt ungut an...Mein silberner Xantia Break wurde in der Silvesternacht in Berlin Kreuzberg geklaut.

Krass, hatte ich nie im Leben mit gerechnet. Wegfahrsperre drin....wer klaut so eine Kiste? Fragen über Fragen.

Wenn jemandem so ein Xantia auffällt, bitte Mail an dgoehde@web.de

Kennzeichen B BQ 613. Besondere Merkmale : Beule an der rechten hinteren Säule......

Hätt Ihn gern wieder......

Besorgte Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Joe-DS sagte:

Vermutlich liegt das daran, dass Berlin scheisse ist!

Wo Joe recht hat, hat er recht. Das schreibe ich als gebürtiger Berliner, der die ersten 33 Jahre seines Lebens dort verbringen mußte. Meinem Xantia wurde im "beschaulichen" Lichterfelde die rechte Seite mal gründlichst zerkratzt, und davor gab es an meinen anderen Autos einige ähnliche Vorfälle, meist nicht erkennbar aus Spaß am Zerstören, aber mit Fahrerflucht. Persönliches Eigentum ist in Berlin nicht viel wert, egal ob der Wagen 100.000 oder 100 Euro wert ist. Ein sicherer Stellplatz ist das einzige, was hilft.

Beileid, aber du wirst ihn mit Sicherheit nicht mehr intakt wiedersehen. Dennoch würden ein paar Fotos gut sein, denn das Kennzeichen ist wohl nur noch dran, wenn er irgendwo demoliert zurückgelassen wurde.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vermutlich liegt das daran, dass Berlin scheisse ist!

.....oder daran das Polen so nah ist :P um mal wieder ein paar Vorurteile zu pflegen. 

Aber jetzt mal im Ernst: Beileid, aber es stellt sich schon die Frage wer sich die Mühe macht ne Wegfahrsperre  auszuschalten für ein etwas betagten Auto mit recht geringen Verkaufswert. Sicher das du nicht nur kräftig gefeiert und vergessen hast, wo du Abends geparkt hast?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde er evtl. in den Unfall verwickelt wo die Jugendlichen den Fahrschulwagen geklaut haben ? 

 

Bilder wären auf jeden Fall hilfreich und auch die Farbe, Alu's (wenn Ja, welche) ?

Stahlfelgen (Schwarz oder Silber) ? 

Radkappen ? 

 

 

Nicht zu fassen, das man jetzt Angst um ein altes Auto haben muss. 

Bearbeitet von krussi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibt's ich hoffe das der halbwegs in Ordnung wieder auftaucht aber mal ehrlich Berlin ist Scheiße da kann ich mich nur anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Nachbarn haben Diebe seinen A6 geklaut als er nen Wochenende in Berlin war. Sicher wäre er gewesen hätte er den Wagen vom Straßenrand in den Innenhof geparkt. Der Wagen ward nie mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden, krussi sagte:

Bilder wären auf jeden Fall hilfreich und auch die Farbe,

Steht doch oben: Sein silberner Xantia wurde geklaut.

Ich würde erstmal bei den Ordnungshütern vorstellig werden, vielleicht wurde er ja auch nur abgeschleppt und steht gegen Gebühr irgendwo zur Abholung bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Joe-DS sagte:

Vermutlich liegt das daran, dass Berlin scheisse ist!

...während in Geiselwind ganz offensichtlich Takt, Einfühlungsvermögen und Mitgefühl beheimatet sind...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas bescheuertes :( 

Ich fürchte aber auch das der Wagen sich im Zustand, bei evtl Auffinden, eher verschlechtert hat.

Ich muss grad an den geklauten Kleinwagen denken der von einschlägig bekannten Tätern in Neuköln auf der Kreuzung demoliert und angezündet wurde. 

B-BQ im Nummernschild wäre dann eher als Aufforderung zu verstehen gewesen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

 Persönliches Eigentum ist in Berlin nicht viel wert, egal ob der Wagen 100.000 oder 100 Euro wert ist. Ein sicherer Stellplatz ist das einzige, was hilft.

Hat möglicherweise auch damit zu tun, daß in Berlin nur ne halbe Million Leute weniger Leute wohnen als in ganz Rheinland-Pfalz. Auf etwas weniger Fläche... Übrigens käme ich nicht auf die Idee, die Qualität eines Wohnorts danach zu beurteilen, ob meinem Auto da was passieren könnte...

Grüße aus, na klar - Berlin, Dietmar (der durchaus auch anderswo leben könnte und auch schon gelebt hat und sich sogar MIT dem Auto nach POLEN traut)

Bearbeitet von didomat
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, munich_carlo sagte:

Ich würde erstmal bei den Ordnungshütern vorstellig werden, vielleicht wurde er ja auch nur abgeschleppt und steht gegen Gebühr irgendwo zur Abholung bereit.

Hab ich auch als erstes gedacht und ist mir auch schon passiert (zwei Wochen ohne Auto verreist, in diese Zeit fielen dann "Baumpflegearbeiten"...), wäre aber Silvester eher ungewöhnlich.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, troopie sagte:

Mein silberner Xantia Break wurde in der Silvesternacht in Berlin Kreuzberg geklaut.

X1 oder X2? Ich halte jedenfalls die Augen offen.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Persönliches Eigentum ist in Berlin nicht viel wert, egal ob der Wagen 100.000 oder 100 Euro wert ist. Ein sicherer Stellplatz ist das einzige, was hilft.

Ein Nachtrag: in knapp 20 innerstädtischen Berliner Laternenparkerjahren wurde den BXen noch kein Haar gekrümmt. Abgesehen davon, daß am Pallas unlängst jemand die HU-Plakette geklaut (!?!) hat. Daß man hier ständig Visitenkarten von Autoaufkäufern am Auto hat - geschenkt. Nen abgetretenen Spiegel verdanke ich Paris, übrigens an nem Xantia. Achtgeben muß man in Berlin eher auf sein Fahrrad.

Grüße, Dietmar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Du da nicht nen altes abgerocktes Teil hast was echt hässlich aussieht isses weg wenn Du aus dem Bäckerladen wieder raus kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, didomat sagte:

Ein Nachtrag: in knapp 20 innerstädtischen Berliner Laternenparkerjahren wurde den BXen noch kein Haar gekrümmt.

Wer auch immer an einem BX vorbeiläuft denkt sich wahrscheinlich dass der Besitzer damit schon bestraft genug ist und tritt lieberden Spiegel vom nächsten Auto runter... ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser AX stand mehrere Wochen unabgeschlossen rum. 

Der ist selbst für Jungendliche mit Scheisse im Hirn zu uncool zum klauen, oder sonstigen Blödsinn zu machen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hat ein gutes Ende gefunden......

Der Plot ist schon ganz lustig, wie ich finde....

Also.....

Ich weile im Moment für 4 Wochenim ganz fernen Ausland und habe einen Kumpel gebeten, ab und zu nachzusehen, ob der Xantia noch da steht, wo ich Ihn hingestellt habe. Ich hatte jahrzehnte lang einen weissen BX (RIP) und seit nem Jahr den silbernen Xantia. Mein Nachbar hat seit ca 1 Jahr einen schönen weissen CX, der ebenfalls in unserer sonst doch friedlichen kleinen Strassse steht. Der Herr Kumpel war alarmiert, als der weisse CX plötzlich weg war und ist mit meinem Perso und den Papieren zur Polizei gegangen, um den Verlust zu melden. Er hatte nicht mitbekommen, daß ich jetzt den Xantia habe ( ich war sicher, daß ich das mehrmals erwähnt hatte.)

Heute riefen die freundlichen Ordnungshüter meinen Kumpel an und fragten, ob er eigentlich alle Tassen im Schrank habe, der Wagen stehe doch vor der Tür.......Ende gut, alles gut!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

...

B-BQ im Nummernschild wäre dann eher als Aufforderung zu verstehen gewesen ;) 

Du meinst die hatten Hunger in der Neujahrsnacht und dachten da wäre ein Grill im Break eingebaut?:lol:  Haben den XA mitgenommen und im Vorgarten hochgefahren !:o

... schön, dass er wieder aufgetaucht ist!

 

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...