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Tips und Tricks für Wechsel der Achsmanschetten Ami 6


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst mal allen ein schönes neues Jahr mit viel erfolgreicher Frickelei!

 

Bei mir ist es mal wieder soweit: nachdem ich vor einiger Zeit die radseitige Achsmanschette gewechselt hatte - ging eigentlich ganz flott-, war jetzt die getriebeseitige ausgeleiert.

Also Welle aussen mit 32er gelöst, rausgeschoben, radseitige Manschette runter, getriebeseitige nach aussen rübergschoben - Welle brauchte ich dann nicht auseinderzuziehen - neuen Sicherungsgummi Manschette und nächsten Sicherungsgummi drüber, hochgeschoben, radseitige Manschette wieder drauf, ging auch flott, aber dann....

 

Die getriebeseitige Manschette über die Halbschalenkannte rüberzupopeln hat mir schon gereicht, wahrscheinlich hab ich auch zwei kleine Löchken reingemacht, aber irgendwie ist das ja ein elendes Gefrickel und dann noch halb im Motorraum hängend....

Hat da irgendjemand vielleicht einen Tipp oder schraubt ihr lieber die Antriebswelle von Bremstrommel und Gebtriebe ab und macht das ganz gemütlich auf der Werkbank?

 

Vielen Dank für ein paar Anregungen und allzeit frohes Schaffen!

 

Andy

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vor 11 Stunden, Andy1616 sagte:

Hat da irgendjemand vielleicht einen Tipp oder schraubt ihr lieber die Antriebswelle von Bremstrommel und Gebtriebe ab und macht das ganz gemütlich auf der Werkbank?

Antriebswelle am Getriebe abschrauben is nich, die ist bei Dopelkreuzgelenken fest mit dem Getriebe verbunden.

Spätestens beim Bremsenrichten sollte Dein Arm noch ein weiteres Ellbogengelenk haben :-)).

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die Antriebswelle kommt nicht raus, der Ring aber schon (nach Entfernen der 4 Muttern) - auch der Teller kann abgezogen werden, natuerlich erst nach Entfernen des Schmiernippels - zumindest theoretisch sollte es also moeglich sein, das ganze auf der Werkbank zu montieren ;-) - die Dinger waren immer schon schwer draufzubekommen, haben dafuer aber zumindest bei meiner ersten Ente gut gehalten - wahrscheinlich waren die Gummis einfach viel besser - Til

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