Zum Inhalt springen

Biete AX 1,0l in rot zum Instandsetzen


axel10

Empfohlene Beiträge

Ich trenne mich von meinem Citroen Ax, der mich seit 2008 treu begleitet hat.

Die Karosserie ist nahezu rostfrei, da das Fahrzeug im Winter nicht gefahren wurde.

Die bekannten Mängel sind:

- Windschutzscheibe hat einen Riß

- Handbremsseile defekt

- Zylinderkopfdichtung defekt

- Schließzylinder im Kofferraum ist ausgebrochen

Die Vorteile dieses Autos:

- Die fast rostfreie Karosserie

- Sportsitze vorne (die leider zerfallen), mit Sitzbezügen darüber hält es sich jedoch in Grenzen

- Teen Ausstattung (u. a. Scheibenwischer-Komfortfunktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, diestel sagte:

etwas mehr Informationen würden es mir erleichtern.

...Standort...Preis...

Standort laut Profil Kreis KIB.

 

Preis, ich tippe mal:

Bei den beschriebenen Mängeln und unter Berücksichtigung des Preisniveaus zu dem AXe im Allgemeinen gehandelt werden:

Maximal der Schrottwert von 50,-- EUR...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, preislich liegst du richtig. Mir geht es eher um den Erhalt des Autos statt es zu verschrotten. 

Zeitlich ist es leider für uns in nächster Zeit leider nicht möglich, sonst würden wir ihn behalten. 

Den genauen km-Stand kann ich euch erst am Freitag mitteilen, wenn ich wieder beim Auto bin. Er liegt im Bereich von ca. 220.000 km. 

Bezüglich Rost: es gibt absolut keine Rostblasen. Ich schau aber am Freitag nochmal ganz genau.

Wer sich den roten Flitzer an den Wochenenden anschauen möchte: Er steht in 67305 Ramsen. 

Bilder setze ich auch am Freitag ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AX hat kein Salz abbekommen, weil er nur im Sommer gefahren wurde. Das Bild vom Schweller ist nur ein Beispielbild.

Vor zwei Jahren haben wir den Lack poliert und mit einer Schicht Klarlack überzogen, damit der rote Lack unempfindlicher ist. Leider war das Wetter nicht so optimal dewegen gibt es einige Rotznasen (siehe Foto von der Beifahrertür), die man aber mit einer Poliermaschine rauspolieren kann.

Laufleistung war knapp 216.000km.

Der Lüfter ist bei einem Stau auf der Autobahn leider nicht angesprungen, weswegen der AX dann plötzlich alle Lichter angezeigt hat. Ich bin nur bis zur nächsten Anhaltemöglichkeit gefahren und hab ihn gleich ausgemacht. Das war im August, seitdem ist er nicht mehr gefahren worden. Im Dezember wurde der Motor noch mal angelassen. Die Kolben haben sich bei der ganzen Sache nicht gesteckt.

Leider kommen wir zeitlich nicht dazu ihn zu reparieren, deswegen gibts hier für Schrauber, die eine gute Karosse suchen eine tolle Möglichkeit zuzuschlagen.

Die Sitze sind nicht die Besten, aber mit Sitzbezügen echt sau bequem.

Da mich der Kleine momentan nur Geld kostet, weil er noch angemeldet ist, möchte ich ihn diesen Januar noch hergeben. Vielleicht erbarmt sich einer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 28 Minuten, antonAX sagte:

Der Ist mehr als ein FUFI Wert ;) Interessantr ist wo dieses "Ochsenbusch" liegt. Ich konnte leider nichts in D finden.

 

Na hier ;) Ochsenbusch
73565 Spraitbach 

oder da : Ochsenbusch
67304 Eisenberg (Pfalz)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich in der Pfalz. ;) In 67305 Ramsen um genau zu sein.

Zum Zusammenpressen ist er echt zu schade.

Jetzt hat sich jemand gemeldet, der ihn für StockCar-Rennen nehmen möchte. :o

Wer ein Herz für den Hüpfer hat kann sich bis Samstag noch melden.

0175-8632496

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...