Zum Inhalt springen

Echter Zombi im Angebot zum Phantasiepreis


sandhase

Empfohlene Beiträge

Ist doch ein Scheunenfund, sicherlich auch mit garantierter Wertsteigerungsgarantie, da passt der Preis dann wieder.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin schon auf 3. Seitenfenster und elektrischen Scheibenwischer umgerüstet . Über Tacho fehlt  habe ich sehr gelacht. 

Finde ich aber offensichtlicher als dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209865058&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&maxMileage=50000&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

wo eine was weiß ich Ente für knapp 13k€ als 1952er Fahrzeug angeboten wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Preis-Sinkflug wird die Ente nicht erleben. Irgend ein "Bekloppter" findet sich bestimmt, der sie unbedingt haben will/muss. Wenn ich mir so andere Grotten zu überhöten Preisen ansehe, die u.a. in noblen Oldtimer-Schuppen angeboten werden, dann wundert mich gar nichts mehr. Auch die finden einen "Bekloppten". Da sind dann nicht nur Fehlteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch jungs geht doch mit Eurer Zeit. In jeder Zeitung kann man lesen dass die Entenpreise abgehoben haben. Da ist es doch völlig normal dass so mancher Träumer jetzt plötzlich ein Schätzchen ausgräbt und schön schminkt. Die Spinnen die Entenverkäufer oder wie Obelix dazu sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Mühe macht und mal guckt, was bei mob...le .de so zwischen 10.000 bis 20.000 an toprestaurierten Wellblechenten angeboten wird, kommt sowieso nicht aus dem Staunen heraus.... Noch viel erstaunlicher ist allerdings, dass diese Autos mit H-Gutachten und zumeist auch mit Wertgutachten verkauft werden. Am Sachverstand professioneller Händler zu zweifeln, ist ja noch OK, aber wenn autorisierten TÜV- und Classic-Data-Gutachtern in mehreren Fällen nicht auffällt, dass Baujahr und Auto nicht übereinstimmen, finde ich das schon irritierend ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CX Fahrer said:

Mensch jungs geht doch mit Eurer Zeit. In jeder Zeitung kann man lesen dass die Entenpreise abgehoben haben. Da ist es doch völlig normal dass so mancher Träumer jetzt plötzlich ein Schätzchen ausgräbt und schön schminkt.

Es geht bei der sogenannten 52er nicht um den Preis. Es geht darum, dass hier ein Fahrzeug als 52er verkauft wird und definitiv keines ist. Das ist aus meiner Sicht kein (harmloses) Schönschminken. Schönschminken wäre eine Wellblechhaube oder ein langes Dach mit kl. Fenster auf ansonsten stimmiger `61-64 . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ernsthaft glaubt dass ein TÜV-Prüfer in der Lage sei ein 30 Jahre und älteres Autos wirklich auf stimmige Originalität zu prüfen ist ein Träumer. 

Ich selbst glaube mich wirklich sehr gut mit dem CX auszukennen, trotzdem habe ich ab und an Zweifel was jetzt genau zu welchem Bj gehört. Dies betrifft jetzt nur ein einziges Modell. Bei den Enten kenne ich auch noch die Bj ab 1970 und beim GS/GSA und Visa geht es auch noch. Dann aber ist Schluss. Wie soll also ein Prüfer dem Täglich x-Verschieden Autos vorgeführt werden da in der Lage zu sein einen Mix aus verschiedenen Bj erkennen? Der hat keine Chance und jeder der etwas anderes Behauptet oder erwartet ist ein Träumer. 
Ein Prüfer kann auch nicht zu jeder H-Prüfung die passende Literatur heranziehen sonst würden die Kosten für so eine H-Prüfung bei 50% der Fahrzeuge den Marktwert übersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, CX Fahrer sagte:

Wer ernsthaft glaubt dass ein TÜV-Prüfer in der Lage sei ein 30 Jahre und älteres Autos wirklich auf stimmige Originalität zu prüfen ist ein Träumer. 

Ich selbst glaube mich wirklich sehr gut mit dem CX auszukennen, trotzdem habe ich ab und an Zweifel was jetzt genau zu welchem Bj gehört. Dies betrifft jetzt nur ein einziges Modell. Bei den Enten kenne ich auch noch die Bj ab 1970 und beim GS/GSA und Visa geht es auch noch. Dann aber ist Schluss. Wie soll also ein Prüfer dem Täglich x-Verschieden Autos vorgeführt werden da in der Lage zu sein einen Mix aus verschiedenen Bj erkennen? Der hat keine Chance und jeder der etwas anderes Behauptet oder erwartet ist ein Träumer. 
Ein Prüfer kann auch nicht zu jeder H-Prüfung die passende Literatur heranziehen sonst würden die Kosten für so eine H-Prüfung bei 50% der Fahrzeuge den Marktwert übersteigen.

Sie sollten m.E. aber Literatur heranziehen, wenn sie es nicht wissen, immerhin haben TÜV und andere KFZ-Prüforganisationen  ein lukratives Monopol darauf, Originalität zu attestieren, obwohl die Prüfer als Ingenieure lediglich dazu ausgebildet sind, Technik zu beurteilen und nicht historische Authentizität.  Genau das steht aber in den Anforderungen für ein H-Kennzeichen, wo es eben nicht nur darum geht, dass die Technik zeitgenössisch ist.  Nahezu absurd finde ich, dass viele Enten aus den 80ern seit Jahren mit falschen 70er-Jahre-Papieren und H-Gutachten rumfahren, während bei optisch nicht perfekten Autos im Originalzustand oft kein H-Kennzeichen ausgestellt wird.

Und wenn diese Enten, die bis auf die Papiere komplett aus den 80ern stammen, auch noch offizielle Wertgutachten als 2CV Baujahr 72, 73 etc, haben, dann geht es vielleicht viel zu sehr um den Marktwert. Leider sticht man hier sehr schnell in ein Wespennest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Rosti sagte:

Es geht bei der sogenannten 52er nicht um den Preis. Es geht darum, dass hier ein Fahrzeug als 52er verkauft wird und definitiv keines ist. Das ist aus meiner Sicht kein (harmloses) Schönschminken. Schönschminken wäre eine Wellblechhaube oder ein langes Dach mit kl. Fenster auf ansonsten stimmiger `61-64 . 

Die Liste lässt sich fortsetzen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235947623&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

16PS Baujahr 1963 oder 64.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234928755&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&fnai=next

Auto ist Baujahr 1959 und nicht Baujahr 56 - zumindest stammt die komplette Karosserie von 59 oder 60.

 

Dann vielleicht doch lieber die rote "Zombie-Ente", die wenigstens ein authentisches Beispiel für eine Ente ist, die im real existierenden Sozialismus überlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Hier handelt es sich um ein für Sammler interessantes  sehr frühes Exemplar, erkennbar an der Wellblechhaube

Da kann man richtig kotzen...wenigstens haben die die Löcher für die Dreiecksblech Haken nicht weggespachtelt.

Quote

Ein Gutachten eines anerkannten Classic Data Gutachter wurde in Auftrag gegeben.

Auch lieb.

 

Bei der sogenannten 52 hätte ich zumindestens erwartet, dass ein Prüfer mit H-Schulung ...die 380er Felgen im Zusammenhang mit der dahinter montierten Technik und das Motortypschild im Widerspruch zum (erforderlichen) Datenblatt erkennt, wenn sonst schon nichts auffällt...aber vermutlich sind aber selbst solche Augenfälligkeiten zu viel verlangt. Hauptsache neu lackiert ...

Was ich aber nicht glaube, ist dass den "Restauratoren" /Verkäufern, die hohen Aufwand treiben, der sich ohnehin kaum rechnen kann (verglichen mit 86er Charlestons...hüstel)  tatsächliche Modelleinordnung  und Baujahr verborgen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Rosti sagte:

Was ich aber nicht glaube, ist dass den "Restauratoren" /Verkäufern, die hohen Aufwand treiben, der sich ohnehin kaum rechnen kann (verglichen mit 86er Charlestons...hüstel)  tatsächliche Modelleinordnung  und Baujahr verborgen bleiben.

Wenn eine sogenannte Restauration die Ente zu teuer gemacht hat ist Baujahrsfälschung das leichteste Mittel den Preis in die Höhe zu treiben zumal sogar von den Gutachtern nicht zu befürchten ist dass sie das bemerken. Im Gegenteil, der Verkäufer kriegt das falsche Baujahr von einer anerkannten Gutachterorganisation quasi bestätigt.

Die Interessenten die es merken fahren erst gar nicht hin, die Mehrheit hat eh keine Ahnung und freut sich wahrscheinlich noch dass die Ente so alt ist - schließlich gibts ja ein Gutachten und was da ein paar Leute auf einem Oldtimertreffen zum Baujahr sagen zählt für die nicht. Der TÜV sagt auch nichts bei den Überprüfungen. Also rundherum ziemlich risikolos für die Fälscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Vincent2 sagte:

Dann vielleicht doch lieber die rote "Zombie-Ente", die wenigstens ein authentisches Beispiel für eine Ente ist, die im real existierenden Sozialismus überlebt hat.

Die wird eher 1991 aus Westberlin sein.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was regt Ihr Euch auf ?

Sei doch jedem gegönnt,  der ohne Ahnung,  nur der Kohle wegen einen Oldie haben muss über'n Tisch gezogen wird.

Solange er's nicht merkt ist er glücklich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der Sandhase doch noch zu seiner seltenen 50er 2CV mit 3.Seitenfenster .

http://www.ebay.de/itm/Citroen-2CV-AZ-Scheunenfund-Pappbrief-Wellblechente-OHNE-MINDESTPREIS-/332085272339?hash=item4d51d31f13:g:rocAAOSwImRYcTJw

Ist aber ein tolles Restaurationsobjekt mit einer doch recht soliden Basis (Klar müssen die Bodenbleche erneuert werden und auch hier und da muss bestimmt Hand angelegt werden aber mit etwas Einsatz sollte dies in den Griff zu bekommen sein)

Kommentar: Der Dichter muß sich beim Fabulieren in die Hose gemacht haben...vor Lachen.

PS: Liegt indes mittlerweile bei 120 Kisten Bier. 

Quote

Jeden Dummer steht ein Tag auf...

Es sind wohl mehrere...

Aber was wollen die mit dem Dreck ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...