badscooter

C5 im Winter

Recommended Posts

Ronald

Sorry, ich meinte den Citroen-Plastik-Hebel.

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Meiner "duftet" jetzt nach Vanille: unter 30 €/Satz

s-l1600.jpg

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
165Hdi

@Ronald

Die sehen ja ganz ansprechend aus. Wie ist die passgenauigkeit? Wo kann man die beziehen?

Gruß

Thorsten

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Ronald

Nach meinem Verständnis passen die Matten vorn und hinten sehr gut, vorn werden die vorhandenen Befestigungsnasen genutzt, die Zunge der Fahrerseite liegt einigermaßen in Position. Unter dem Gaspedal ist wie bei den Citroen-Matten nichts, kein Platz, so dass dort unter etwas Schmutz bleibt.

https://www.kofferraumwannen.de/fussmatten/gummi-fussmatten.html

oder

http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-fur-Citroen-C5-Tourer-ab-4-2008-Gummi-Fusmatten-Automatten-/370563724565?hash=item564751b515:g:~qsAAOSw9mFWKMg5

Ronald

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
c6saab
Am 10.1.2017 at 20:42 , Higgins* sagte:

Wer hat sich diese beknackte Seilzug-Entriegelung für die Motorhaube einfallen lassen? Nicht nur das die bisher im Winter IMMER eingefroren ist, weil Wasser von oben in den Aussenzug läuft, nein jetzt hängt das Ganze auch nur noch am seidenen Faden! Ich weiss auch schon wann das abreisst: Mitten in einer sulzigen Winternacht auf der Autobahn, weil der Scheibenwaschtank auf ein Mal leer ist! :angry:

large.DSC_1311.JPG

Ich rupf den Schrott jetzt endgültig raus und werde einfach einen langen Edelstahlwinkel direkt an den Widerhaken schrauben (Ausleger mit Loch ist ja schon vorhanden...) Warum diese umständliche Mimik?

Kontrolliert bitte, ob es bei euch auch so aussieht! Das Gefummel um mit einem langen Stöckchen den Haken rüberzudrücken wünsche ich keinem!

Gruß Higgins

Genau so sah es wohl bei meinem Crosstourer am 06.01.2016 nachts um 21.00 Uhr bei -22°C und leerer Scheibenwaschanlage aus, vor ich die Haube öffnen wollte. und natürlich ging in diesem Moment der Zug seinen letzten Gang.Halbe Stunde Gefummel im Dunkeln bis Die Haube endlich offen war. Ist wohl eine ziemliche Fehlkonstruktion. Mit Blumendraht (danke an die Gartencentersucht meiner Gattin :-) ) haben wir noch vor Ort eine Entriegelungsschlaufe gelegt. Funktioniert viel besser als die Originallösung.

Viele Grüße vom kalten Bodensee

Peter

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
badscooter

So, es ist wieder Winter ;)

large.DSC_0539a.jpg.b5132020dbbb2b98353b330bfc74a894.jpg

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag