Zum Inhalt springen

Ignoranz vieler Mitmenschen.... :(


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Auf das Blinken kann man sich sowieso nicht verlassen - wer macht das heutzutage noch? Ich schau bei der Einfahrt in einen Kreisel immer auf die Stellung der Vorderräder der im Kreis fahrenden Fahrzeugen, das funktioniert m.M.n. besser.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist aber nicht immer eindeutig. Und wenn Du einem nicht traust, bleibst halt trotz allem stehen, wenn Du keine Vorfahrt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, bluedog sagte:

...ist aber nicht immer eindeutig. Und wenn Du einem nicht traust, bleibst halt trotz allem stehen, wenn Du keine Vorfahrt hast.

Neeeeiiiiiiin! Nicht den Tip geben Stehen zu bleiben! Das machen hier in Deutschland sowieso schon mindestens 50% der Autofahrer auch wenn absolut keiner im Kreisverkehr fährt.

....und der Blinker scheint in der Tat vor allem bei Fahrzeugen der hießigen Automobilindustrie zuzahlungspflichtige Sonderausstattung zu sein ....dann kommen noch die, wo der Blinker im Scheinwerfer sitzt und wenn sie bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahren dann kann man bestenfalls erahnen ob sie blinken oder nicht

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen gesehen der es schafft, mit Vorderädern, die in Geradeausstellung sich befinden, eine Kreisfahrt hinzubekommen . Einen, der im Drift durch den Kreisel fährt, läßt man natürlich selbstredend besser durch...... ;)

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Manson sagte:

Neeeeiiiiiiin! Nicht den Tip geben Stehen zu bleiben! Das machen hier in Deutschland sowieso schon mindestens 50% der Autofahrer auch wenn absolut keiner im Kreisverkehr fährt.

....und der Blinker scheint in der Tat vor allem bei Fahrzeugen der hießigen Automobilindustrie zuzahlungspflichtige Sonderausstattung zu sein ....dann kommen noch die, wo der Blinker im Scheinwerfer sitzt und wenn sie bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahren dann kann man bestenfalls erahnen ob sie blinken oder nicht

Dann schreib mal an Citroën: Der C1 hat die Blinker auch in den Scheinwerfern, und ich muss hier mit Licht fahren, auch bei Sonnenschein.

Ich weiss, dass man die Blinker nicht immer gut erkennen kann. Nur wurden dafür die Seitenblinker erfunden. Wenn das auch nicht hilft, dann hilft es sehr wohl, anderen im Zweifel die Vorfahrt zu lassen. Kostet Zeit, aber man braucht weniger Airbags und andere Sicherheitsausrüstung, will heissen, es ist sicherer. Und einer, der das Autofahren liebt und ernst nimmt, dem sollte die Sicherheit, und zwar nicht die durch bauliche Massnahmen am Fahrzeug, das wichtigste sein.

Dass Autofahrer grundsätzlich stehen bleiben, wenn sie keine Vorfahrt haben, ist in einem Land der Blinkermuffel und Rechthaber doch gar nicht so sehr verkehrt. Klar, dynamisch ist anders. Aber man kann nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Rettungsgassen/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486252&documentId=44576842

Zitat

Rettungsgassen

19.07.2017 | 7 Min. | Verfügbar bis 19.07.2018 | Quelle: WDR

Man hört es immer wieder: Auto- und LKW-Fahrer blockieren die Straßen und versperren dadurch Rettungswagen und Feuerwehr den Weg. Das kostet Zeit, die den Unfallopfern womöglich das Leben retten könnte. Markt zeigt, wie es richtig geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Kameras aufstellen an jeder Einsatzstelle - auch auf der anderen Richtungsfahrbahn. Mindeststrafe 1 Monat Fahrverbot und 500 Euro für jeden der filmt oder unnötig langsam fährt. Die Gewinne gehen an die jeweilige Polizeidienststelle. Mit der Nummer könnte man Tausende beschäftigen. Genug Arbeitssuchende haben wir ja.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

....oder unnötig langsam fährt. 

Und sich dabei nicht auf den Verkehr konzentriert (sprich: gafft)! "Vorsichtig" fahren kann nicht strafbar sein!  Dann knallt demnaechst jeder mit 100 durch die Unfallstelle;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen steht da auch unnötig. Zum Beispiel auf der Gegenrichtung. Man sieht ja, ob die eigene Fahrbahn voller Schrott liegt oder nicht. Da muss man nicht auf 60 runterbremsen wenn alles schick ist. Nee, die wollen gaffen. Solche Hampel hab ich ganz gehörig gefressen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

. Nee, die wollen gaffen. Solche Hampel hab ich ganz gehörig gefressen.

Immer nur lächeln,

du kannst Sie nicht alle töten -_-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Glücklicherweise bin ich nur so aller zwei Wochen auf der Bahn. Da bleibt zwischendrin immer genug Zeit zum Abkühlen (für meinen Kopf und den des 2.5TD). :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 09:13 schrieb MatthiasM:

Und sich dabei nicht auf den Verkehr konzentriert (sprich: gafft)! "Vorsichtig" fahren kann nicht strafbar sein!  Dann knallt demnaechst jeder mit 100 durch die Unfallstelle;).

Na da gibt es aber noch einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen langsam fahren und langsam fahren um zu gaffen. Vor allem ganz eindeutig an der Stellung des Kopfes des Fahrers zuzuordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Yvonne2202:

Na da gibt es aber noch einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen langsam fahren und langsam fahren um zu gaffen. Vor allem ganz eindeutig an der Stellung des Kopfes des Fahrers zuzuordnen. 

Das habe ich schon verstanden und kann das fast taeglich auch beobachten. Es ging mir nur um den Begriff "unnoetig langsam". Und da haben ja schon wir zwei manchmal sehr unterschiedliche Auffassungen welche Geschwindigkeit angemessen ist:).

Langsam und gaffen (mangelnde Konzentration auf den Verkehr) ist natuerlich was anderes.

Edit: Es gibt auch Fahrer die mangels Routine  oder Faehigkeit, sehr langsam an Gefahrenstellen vorbei fahren (ohne den Kopf zu drehen) , weil sie nicht in der Lage sind die Situation zu beurtelen. Auch wenn mich so was natuerlich auch nervt, moechte ich so Leute nicht zwingen schneller zu fahren...das kann boese Folgen haben!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...