Zum Inhalt springen

Biete ZX 2,0i 16V


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, der Wagen ist Baujahr 06/1994, bis 96 000 Kilometer wurde er von einer ausschließlich von einer älteren Dame bewegt, die heute 81 Jahre alt ist und der Wagen wurde in einer Citroen Werkstatt gewartet und war bei Übernahme durch mich bei 96 000 Kilometer Scheckheft gepflegt, was auch dokumentiert und nachweisbar ist.

Es handelt sich um ein unfallfreies Fahrzeug in der Farbe rot, er hat ZV, FH, Klimaanlage (funktioniert wenn befällt), Alarmanlage, Scheinwerferwaschanlage, Leder schwarz (sehr gepflegt), alle elektrischen Helferlein funktionieren, weiterhin hat er einen Minikat (Euro II), Gewindefahrwerk, Sebring Endschalldämpfer, Exip Alus in 7x15 H2 ET 15 mit 205/50/15 drauf, Felgen nebst Reifen, Sebring, Minikat, Gewindefahrwek und 28 er RAID Lederlenkrad sind eingetragen. Der Wagen ist Beulen-, Rost- sowie der unfallfrei, die Wagenheberaufnahmen sind ok, der Unterboden ist auch ok, halt kein Neuwagen, aber beste Substanz.

Zu dem Fahrzeug gibt es ein umfassendes Teilelager welches alles an Teilen beinhaltet um diesen Wagen noch lange artgerecht zu erhalten. Das Teilelager umfasst mehrere Sätze Türen, mehrere Sätze Kotflügel, je eine Front- bzw Heckschürze, mehr als einen kpl Satz Verbreiterungen, mehrere Steuergeräte, mehrere kpl Zylinderköpfe, 2 Kats, 2 Mitteltöpfe, 2 Endtöpfe, 2 Satz Bremssättel vorn, 1 Satz Bremsscheiben vorn, mehrere Fensterheber, mehrere Anlasser, mehrere Lichtmaschinen, etliche Zündspulen (12 Stck), mehrere Einspritzleisten kpl mit Düsen, mehrere Bremskraftverstärker mit HBZ, mehrere Klimakompressoren, 1 Satz Unterdruckdosen neu (gibt's nicht mehr), 1 Kühler werden in Erstausrüsterqualität (neu), 3 oder 4 Ansaugbrücken mit Drosselklappen, mehrere Kabelbäume Zündung, 3 kpl Sätze Antriebswellen, Hydraulikpumpe, Klimasteuergeräte, Zündschlösser, 2 Sätze Schwellerverbreiterung, Scheinwerfer, Rückleuchten, Heckklappen (16V spezifisch), Spoiler, mehrere gebrauchte Unterdruckdosen, Satz Kolben, mehrere Sätze Kühlwasserschläuche (gibt's auch nicht mehr in neu), und und und.

Der geneigte Käufer kann sich den kpl Ersatzteilfundus mitnehmen (kleiner Lieferwagen a Berlingo Kasten wird damit proppenvoll) bzw sich nehmen was er mag, bzgl Ersatzteile hab ich mit Sicherheit "einiges vergessen"

Der Wagen wurde in 11/2013 frisch TÜV gemacht inclusive Wechsel Bremsen und Heizungskühler neu (Behr, kein Buchtschrott) und wurde in 01/2014 abgemeldet und steht seither in einer trockenen Scheune auf Betonboden. Zahnriemen nebst Wasserpumpe bei 110 000 Kilometer gemacht, der Wagen braucht weder Öl noch Wasser und markiert auch kein Revier (alles trocken und dicht), bei 110 000 Kilometer kapitaler Motorschaden, zweiter Motor wurde zugekauft, beide Motoren kpl zerlegt bis zur letzten Schraube und aus den 2 Motoren ein richtig guter gemacht, selbstredend kpl Dichtungssatz Motor inclusive Kopfdichtung, Kopfschrauben auch erneuert, Öl, Ölfilter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, Bremse hinten kpl, Bremsen vorne Beläge, Heizungskühler, Luftfilter, Benzinfilter etc pp wurden 11/2013 erneuert, motormässig läuft er absolut ruhig, regelt Drehzahl schön ein und hört sich dank Sebring ESD auch sehr gut an, Öl nebst Filter alle 15 000 Kilometer frisch gemacht und immer behutsam Warmgefahren, der Wagen wurde nie getreten.........

Bekannte Mängel sind: Federbein Fahrerseite leicht undicht, rechtes Hinterrad etwas schief, Achsstummel auspressen, um 180 Grad drehen, wieder einpressen, Lager neu, gut Isses, bzw AT Achse rein, kostet um 250.-, der Wechsel ist kein Akt, wobei neue Achse nicht sein muss, Achsstummel drehen, neues Lager rein, sollte genügen, das linke Hinterad zeigt noch keine Xbeinigkeit.

Der geneigte Interessent sollte 1500.- mitbringen, das ist ein FESTPREIS, bzgl Ersatzteillager kann er alles mitnehmen für den Kurs.

Für forumsfremde Interessenten: 0163 7527073, hab Whats App

 

Schönen Tag noch, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch in den einschlägigen Börsen inseriert ? Nur hier im Forum ist der Interessentenkreis wohl verschwindend gering.... Ich würde den mal noch bei mobile / ebay Kleinanzeigen einstellen, ohne die Teile, bzw. die Teile als Option bei den Preisverhandlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, in anderen Börsen hab ich ihn noch nicht gestellt, aber bringen tut das eh nix, die Kisten kennt keiner mehr und wollen tut die ebenso wenig jemand, der 16V wird entweder irgendwann doch noch portioniert oder aber wirklich gewürfelt, hab eigentlich keine Lust mehr auf 16V, bin die von 2005 bis 2013 durchgehend gefahren, ich glaub insgesamt hatte ich wohl 5 oder sogar 6 davon, keiner davon, auch einer der echt von Grund auf neu aufgebaut wurde, wurde am Stück verkauft, alle immer nur geschlachtet, der rote ist nun der letzte seiner Art der noch übrig ist, hab das Ganze mal durchkalkuliert, bin bis auf Verschleißteile die ganzen Jahre eigentlich 16V für lau gefahren, bedingt durch Teile Verkauf, hab jede Menge Teile bei den 306S16 Drivern abgesetzt, aber auch hier im Forum lief etliches diesbezüglich, Bock drauf den roten zu schlachten hab ich eher nicht mehr, da ich mir geschworen hab als ich den roten in 01/2014 abgemeldet hab an Fahrzeugen dieses Typs echt garnix mehr zu machen, war schöne Zeit mit den Dingern (wenn sie gelaufen sind!!!!), kleine Wehwechen gabs aber immer bei den Dingern, nur der rote hat da nach Revision Ruhe gegeben, bei allen anderen war immer irgendwas, auch wenn das zumeist Tüdelkram war, hats oft genervt immer die Finger dreckig zu haben, bedingt durch diese Umstände kann ich ihn entweder wirklich bis zum Sankt Nimmerleinstag in der Scheune stehen lassen oder echt würfeln, denn Eigtl braucht der 16V nebst Teilefundus ne Menge Platz, der anderwertig wohl besser zu nutzen wäre...............

Kommt der Tag, bringts der Tag sagte mein Opa immer, bzgl anderer Börsen noch was, um ihn da einzustellen sollten Bilder her, hab keine und der 16V steht in der Scheune ganz hinten in der Ecke, drumherum nur jede Menge an Kartons, Felgensätze, Blechteile usw usw, den sieht man bis auf die Antenne garnicht mehr........müsste da zuerstmal ca 2 Stunden auf- bzw Freiräumen und da ich eh im Vorfeld weiß das es nix bringt, lass ich das und lass ihn einfach weiterschlafen, ist ja auch ein gutes Stück meiner Automobilhistorie.........lach.......

Schönen Feierabend allen, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig kombiniert habe, steht das Auto im Saarland?!
Sehr schmerzhaft, denn eigentlich bin ich trotz derzeit 4 Xantiae und einem BX latent auf der Suche nach genau dem: ZX 2.0i 16V!
Kannst Du ihn nicht kurzerhand in Berlin oder wenigstens Leipzig anbieten?? :)
Ich wünsche Dir ausreichend Nerven und viel Erfolg für den Verkauf.
Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund (ZX16V) will mich einfach nicht verlassen, es ist zum reihern............lach........ich wäre echt froh wenn er selbst und das echt umfangreiche Teilekonvolut endlich woanders zuhause wären, bzw ein neues Zuhause finden würden, es soll halt einfach nicht sein.............

Als ich den Text überflog sah ich vor meinem geistigen Auge schon den TD in der Scheune stehen, als ich dann mal genau gelesen hab, Puff.........waren die Träume zerplatzt.........naja, er steht letzten Endes gut da wo er steht und wenn ich in der Scheune bin kuck ich immer nach ihm, er ist mir ja doch ans Herz gewachsen, irgendwie obwohl er mich 2009 als ich ihn bekam genervt hat ohne Ende bzgl seinen ganzen kleinen sowie letzten Endes großen Zipperlein, welche im GAU von Motor platt ihr Ende fanden, aber nach der großen OP schnurrte er dann ja, und das 4 Jahre am Stück, Silvester, irgendwie soll es nicht sein.............ich seh schon kommen, du nagelst weiter im TD umher und der schlafende 16V verfällt ins Schlafkoma, grad mal überlegt, der steht jetzt schon über 4 Jahre.........kein Fahrzeug mehr eher ein Stehzeug ist aus ihm geworden.........

Schönen Abend allen, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, es kommt Bewegung in die Sache, klar, zu dem Kurs..........allein das Teilekonvolut ist locker vom Hocker den Verkaufskurs von 1500.- wert, ok, es könnte noch 3 -4 Jahre dauern das alles an den Mann zu bringen, aber allein in den letzten beiden Wochen gingen 16V Teile für 360.- raus (Getriebe inclusive krachneuer sachskupplung und Hinterachse mit Naben), das waren moderate Kurse und so würde das auch weitergehen, alleine der krachneue kühler und die krachneuer Unterdruckdosen kosteten bei Citroen (als es sie noch gab!!) kühler 379.- und paar Unterdruckdosen 210.-, will damit nur sagen ich weiß sehr genau das ich das Teilekonvolut inclusive 16V zu dem Kurs verramsche, eigentlich...........

Also, Silvester31, melde dich mal unter 0163 7527073, ich denk ne Vorführung des TD inclusive Probefahrt wäre angesagt, da ich das mit dem TD durchaus ernst gemeint habe........

An alle Interessenten die sich gemeldet haben, ihr kauft ein ehrliches Auto das so ist wie es hier beschrieben wurde, je eher ich eine konkrete Zusage habe umso eher kann ich das hier beenden, auch wenn ihr das Auto nicht gesehen habt, es ist kein "faules Ei" bzw die "Katze im sack" die hier feilgeboten wird.

schönen Tag noch, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Bilder des 16V, hier in Rubrik Erfahrungsaustausch AX, ZX, Xsara und Saxo gibt es Bilder unter dem Artikel "mein ZX", die  würden 2012 oder 2013 gemacht, genauso sieht er immer noch aus, nur zzt halt eben äußerlich total eingestaubt bzw eingescheunt halt, ich find den Artikel nur ums verrecken grad nicht, suche ihn aber weiter, vielleicht entdecke ich ihn noch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr' zwar morgen fast bei dir vorbei, habe da aber leider keine Zeit für nen Abstecher. Bin froh, wenn ich morgen mit dem gemeldeten Wetter überhaupt gut durchkomme.... Außerdem wäre eine Probefahrt bei dir mit schon gut warmgefahrenen Motor  ja auch nix. Du sollst schon hören, wie er rappelt, wenn er kalt ist  ;-) Hab ja nix zu verbergen.

Aber warum würdest Du den TD in die Scheune stellen wollen ? Der ist zum fahren da. Deswegen steht er bei mir nur mal 3 oder 4 Tage am Stück, um dann wieder 200+ km am Tag zu machen. Letztes Jahr aber leider nur knapp 10.000 geschafft. Insgesamt in ziemlich genau 4 Jahren jetzt 50.000 km. Fast alle mit Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer letzten Endes den Scheunenplatz belegt steht noch nicht fest, obwohl mein oller 1,8er nun fast 400 000 Kilometer voll hat, geb ich ihn nicht weg, er kriegt ein "neues Herz", werde nach gutem 1,8er Motor mit 101 PS Ausschau halten, finde ich einen, kriegt er den inclusive Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung und sonstigem eingepflanzt, Technik kpl überholt sowie eine kpl Lackdusche, er bleibt bei mir, und irgendwann darf er dann wieder uffe Bahn, ich muss wirklich sagen das er von "allen Autos" auch anderer Marken die ich bisher hatte, sowohl der treueste wie auch der zuverlässigste war, auch problemlos bzgl Unterhalt, wenn das hier aufgezählte getan ist, sollte er weitere 6 Jahre ohne Probleme seinen Dienst tun, das hat er sich "redlichst verdient", gut, denk alles in allem werden wohl 1500/1600.- Schekel den Besitzer wechseln, aber in Angesicht der Tatsache wie zuverlässig und genügsam er war gestehe ich ihm das zu, die Loorbeeren hat er sich ohne wenn und aber verdient.............

16V Verschacher- bzw Verramschung nimmt Fahrt auf, denk das seine Tage bei mir gezählt sein werden in nächster Zukunft, geb ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge weg, auch mit ihm, bzw eher "Ihnen" hatte ich viel Spaß.

 

meine Telefonnummer hast du ja, ich denk es wird wohl noch paar Tage dauern, aber lange ist der 16V nicht mehr bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, nein, ich nehme keinen anderen Wagen in Zahlung, tausche nicht gegen fliegenden Teppich oder sonstwas, die bevorzugte Währung sind ausschließlich Euro und davon 1500.- als Festpreis, nehme auch keine Schweine oder Rinderhälften in Zahlung, bitte darum mich mit derlei Anrufen zu verschonen, auch Anrufe "was letzte Preis" müssen nicht unbedingt sein.

Ich weiß ganz genau was ich da stehen hab, der Kurs von 1500.- inclusive allen Teilen ist lachhaft, bzw eigentlich schon verramscht bzw verschachert, im Lauf der nächsten 3-4 Jahre würde ich betitelte 1500.- locker mit dem Teileverkauf erzielen können bei durchaus ziviler Preisgestaltung..........

Schönen Feierabend, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich noch näher bei dir vorbeigefahren....  ;-)  Der TD ist jetzt einmal rundum gepökelt. Sieht grauenhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend, wie zu erwarten herrscht Ruhe im Karton..................das einzig neue in letzter Zeit wäre das ich unter Umständen bald die Marke wechsel, Peugeot 207, Baujahr 2010 mit 1,4 Liter 95 PS und erst 54 000 Kilometer sowie Riesenschiebedach für lau steht in den Startlöchern,  mein guter Papa überlegt ob er mit 81 Jahren weiterhin selbst fahren will..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin, das ist das einzige Argument was zieht, das er für "lau" kommt, das Ding ist grottenschroh bzgl Design, den kannst du egal von welcher Seite betrachten, eines ist er immer: potthässlich.........dann noch die Schrohen Glubschaugen, eine Designikone kann das nie werden, dann kommt noch hinzu das er zwar lt Papieren 95 PS haben soll, frag mich nur wo die sein sollen............mein oller ZX mit nun 400 000 Kilometer runter fährt dem 207 in allen Gängen auf und davon, ok, ZX hat 1,8 Liter Hubraum, 207 nur 1,4, dennoch sollte beim 207 da Bissel was kommen, es kommt nix...............ich krieg ihn nicht ganz umsonst, fahr meine Eltern natürlich wenn sie wohin müssen, aber das ist nicht nur der Grund warum ich ihn übernehme, das "Ding" ist topgepflegte, Scheckheft, etc pp, die Alufelgen wurden da mit Zahnbürste geputzt, dennoch kriegt man 207 bzgl Kaufpreis nachgeschmissen, wahrscheinlich weil er so hübsch ist und bzgl Fahrleistungen so ein Tempramentsbolzen ist, das verramschen zum Schleuderkurs will ich meinem Papa ersparen...........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Design meinte ich auch mit "uuuaaaah"  Geht irgendwie garnicht. Naja - 95 PS verpuffen halt im Gewicht der hochfesten Stähle und der vielen Airbags, nebst Komfortkinkerlitzchen.

In den Verkauf des TD scheint gerade Bewegung zu kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt wo du es gesagt, bzw geschrieben hast, das äußerst agile Temprament des 207 wird wohl darin begründet liegen das der mit Sicherheit bestimmt bald 1200 Kilo wiegt.........ich vergess das immer das die modernen Autos etliches an Pfunden mehr auf den Rippen haben, das kommt davon wenn man immer nur Autos fährt die schon im Fast Youngtimer Alter sind. Bzgl Verkauf ZX 16 V gibt's zwar auch jemand der ernsthaft Interesse hat, aber das glaub ich erst wenn es soweit ist,  drück dir die Daumen das dein TD weg geht und das er weiterhin artgerecht gepflegt wird. Auch wenn der 207 kommt geb ich den 1,8 er nicht weg, er hat heute die 400 000 Kilometer mehr als voll gemacht, ich werd einen Motor besorgen, ihn technisch topfit machen, sollte der 207 schon eher auf der Matte stehen und der 16V immer noch stehen wird der 16V zerlegt, basta, dann ist Platz für den 1,8i, der wird dann aufgebockt zur Seite gestellt, er war mit Abstand das treueste, zuverlässigste und langlebigste Auto das ich jemals besaß, nach 10 x um die Erde rum hat er sich das redlichst verdient und wenn der glubschäugige 207 mir garnicht abgeht, kommt eher der Weg als der ZX...............

Gruss und schönen Feierabend, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, der Wagen ist VERKAUFT und wird am 22.02.2017 abgeholt, Thread kann somit geschlossen werden und meine ZX 16V Aera ist somit zu Ende. Auch Anfragen bzgl Ersatzteilen haben sich somit erledigt da der Wagen inclusive meinem kompletten Teilefundus verkauft wurde.

Schönen Feierabend, Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...