Zum Inhalt springen

Komme ich mit dem C5 Tourer in die Garage?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich keinen sozialpolitischen Streit hier entfachen. Und deshalb ist das mit der "Miete" gefallen. Ein bisschen Privatheit muss es ja doch noch geben. Ich binde doch nicht gleich jedem auf die Nase, welche Anzüge ich kaufe oder welches Fernsehgerät usw. - Ich wollte eigentlich nur eine technische Auskunft, die ich verwerten kann. Die nächste Frage wäre nämlich sonst, warum willst Du überhaupt eine Garage kaufen? Bau Dir doch einen Carport. Aber das trifft es nicht. Die nächste Frage wäre dann gewesen: warum kaufst Du die Garage nicht in einem anderen Stadtteil? usw. - Ich will diese Garage. Sie gehört zu meiner Situation, warum auch immer.

Mein Thema hier im ACC hat sich  inzwischen erledigt, da ein freundlicher Mitstreiter des ACC mir über Privatpost die entscheidenden Hinweise gegegeben hat. Jetzt weiß ich, wie ich mich verhalten muss. Noch steht ja aus, ob ich nicht doch noch in die Garage reinkomme, ohne vorher einen Stuntmankurs machen zu müssen. Vielleicht geht es am Ende ja doch noch.

Falls die Sache in den nächsten Wochen entschieden wird, überlege ich mir dann, ob ich es hier verkünde. Es ist verzwickter, als ich es hier darstellen will - aus oben genannten Gründen. Am Ende wird sonst noch gefragt: warum hast Du mit 10 Jahren nicht Realschule gemacht? 

Danke für die vielen Tipps. - 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir noch schaffen den "schwere Heckklappen Thread" in den Schatten zu stellen ?

Eine Auflösung des Problems hier an diesem Ort erscheint mir nach dem ganzen Hin-und-Her doch mehr als verpflichtend !  :huh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, zurigo sagte:

Ich wollte eigentlich keinen sozialpolitischen Streit hier entfachen. ...

Entschuldige, dass ich lache! Ich Krösus kann mir eine Garage kaufen und ihr armen Schlucker nicht, daher sage ich lieber ich miete eine und lasse alle dumm sterben, die mir zu Mietfragen Tipps geben... ...und Merkel beschuldige ich auch gleich noch, weil sie mich nicht darauf hingewiesen hat, dass ich mir bei meiner Immobile die Pläne vorab zeigen lassen sollte. Oder stimmt das auch nicht?

Wenn du so auf Privatheit erpicht bist, dann hättest du schreiben sollen: "Könnt ihr mir sagen, ob ich in diese Garage hineinkomme". Es geht in der Tat niemanden etwas an, ob du schon gemietet oder doch gekauft hast, oder nur am Überlegen bist. Dann schreib aber nichts Irreführendes, sondern gar nichts von dem, wenn's keiner wissen darf! Den eigenen Fehler nicht akzeptierend sind jetzt wieder alle anderen schuld, weil sie nachfragen und helfen wollen...

lgtg

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein wenig bizarr diese Diskussion - ist halt wohl so in "sozialen Medien" - bin mir fast sicher, dass sich "badscooter" und "zurigo" bestens verstehen würden, würden sie denn ein Glas was-auch-immer zusamnen trinken.

Bearbeitet von Entenmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in 5 Wochen mal kurz in Österreich. Da könnte man das Thema Garage mieten oder kaufen tatsächlich bei einem Bier besiegeln. Da könnte ich dann auch weiter ins Detail gehen. 

Ich wette aber dennoch, dass der Vorschlag aus Timelkam nicht zum erwünschten Ergebnis geführt hätte. Es wäre über kurz oder lang die Frage aufgekommen: "wie konntest Du Dir nur eine solche Garage kaufen. Gäbe es denn keine andere Garage in der Nähe. Verkaufe sie doch gleich wieder."-  Und die Diskussion wäre um diese Frage weiter gesponnen worden. Es würde aber zu sehr ins Private reinspielen.

Aber eine Sache muss ich mir zu recht sagen lassen: Lügen haben kurze Beine. - Oder sollte ich sagen: Halbwahrheiten?

Am 06. Feb. wird sich der Fall lösen. Hoffentlich. Und ich werde die Konsequenzen hier ausbreiten, falls ich noch auf freiem Fuß bin. 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, zurigo sagte:

... falls ich noch auf freiem Fuß bin. 

zurigo

Und wenn nicht...

... hast du ja noch den Anwalt mit dem Jaguar!

 

Der kommt dich dann immer schön besuchen, macht dir mit seinem Jaguar die Nase lang und schaut dir zu, wie du gesiebte Luft atmest.

*lächel-smiley*

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, zurigo sagte:

Bin in 5 Wochen mal kurz in Österreich. Da könnte man das Thema Garage mieten oder kaufen tatsächlich bei einem Bier besiegeln.

Ich trinke keinen Alkohol! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Die Einfahrtsgasse wurde inzwischen neu gestaltet", so rief mich der Kassierer der Baugesellschaft heute stolz an. Ich fuhr sofort hin. Ergebnis: Michael Schumacher könnte da reinkommen mit einem C5 Tourer. Ich nicht. Nach 3 Versuchen: abgebrochen, bei schönem Wetter, hell. Wie sieht so was nachts um 12 bei Regen aus?

Habe der Baufirma heute Abend unverhohlen per Mail mit Rechtsanwalt gedroht. 

Eben kam eine Mail vom Stararchitekten des 30 Wohnungen Blocks: er möchte mit mir einen Termin vor Ort abmachen, um mich zufrieden zu stellen. Das sei ihm wichtig.

In 2 Wochen geht's weiter. Ich melde mich dann wieder. Auch in diesem Fall rieche ich einen Präzedenzfall. Aber mein Geruchssinn ist nicht immer ganz zuverlässig.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe der Baufirma heute Abend unverhohlen per Mail mit Rechtsanwalt gedroht...
 
zurigo

Zurigo, du enttäuschst mich. Du hast vergessen, Merkel und den Pabst zu beschuldigen.
Außerdem wolltest du Gefängnis in Kauf nehmen. Mir würde noch das Bundesverfassungsgericht einfallen.

Wegen einer Garage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Langsam wäre mal ein Film zu dieser Garageneinfahrt fällig, würde ich sagen. Immerhin hat Merkel mittlerweile GEMA und youtube.com miteinander versöhnt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich weiß, ich weiß. Das Ausmaß der Tragödie ist noch griechischer als griechisch. Aber das will ich hier nicht so offenbaren. Beim nächsten C6 Treffen können wir mal drüber reden. Es geht quasi um des Kaisers Bart. Echt.

Ronald: Danke für diese Animation. Wenn es nicht so ernst für mich wäre, würde ich sogar lachen. Ach Quatsch. Ich musste wirklich schmunzeln. So etwas muss ja ein Vermögen kosten. Für mich wäre es die letzte Rettung, in diese Garage reinzukommen. 

Es ist zum Mäuse melken.

zurigo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas Zurigo, ernsthaft:

Engagiere dir doch mal einen richtig versierten Autofahrer mit einem Auto vergleichbarer Größe.
Ich möchte wetten, dass ein langjähriger Taxifahrer seine E-Klasse rückwärts in deine Garage zirkeln kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine andere Lösung geben wird, werde ich das tun. Sozusagen als Bestätigung, dass unsereins mit solchen Hindernissen überfordert ist. Ich denke halt immer an Mitternacht und strömenden Regen. Ohne Abstandsensoren wäre es absurd, über dieses Thema auch nur zu reden. Das ergäbe keinen Sinn. Nur meine Frau wird das nicht trösten. 

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine andere Lösung geben wird, werde ich das tun... 
zurigo

Und die andere Lösung sind Rechtsanwälte und Gerichte?

Und erst danach willst du dir zeigen lassen, ob die Einfahrt mit Übung und Geschick möglich ist?

Ich fasse es nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den angenehmen freien Tag, den ich heute hatte wollte ich noch mit was Lustigem krönen;  Florian Schröder, Sebastian Puffpaf oder sowas in der Art.

Vorher mal kurz ins forum kucken...... ja und da haut's mir ja die Fußnägel um - hier is ja noch viel lustiger.

Eine Garage,  die man für 20.000 kauft und dann noch mietet - hab ich das richtig verstanden ?

Die Einfahrt ist suboptimal,  der Anwalt ist schuld, Merkel hat die deutsche Garagenverordnung gemacht und soll nun den C5 zur Strafe einparken, korrekt so ?

Und Privatsphäre ist ganz ganz wichtig, aber nicht sooo wichtig das man nicht in nem öffentlichen Forum erzählen kann das man..... nu ja,  sagen wir mal ein bisschen blauäugig durch die Welt läuft ?

Soweit alles verstanden ?

Is mir zu lustig,  ich such mir jetzt ne witzige Nummer von Puffpaf.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, chrissodha sagte:

Vorher mal kurz ins forum kucken...... ja und da haut's mir ja die Fußnägel um - hier is ja noch viel lustiger.

Genau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. Februar 2017 at 20:37 , zurigo sagte:

"Die Einfahrtsgasse wurde inzwischen neu gestaltet", so rief mich der Kassierer der Baugesellschaft heute stolz an. Ich fuhr sofort hin. Ergebnis: Michael Schumacher könnte da reinkommen mit einem C5 Tourer. Ich nicht. Nach 3 Versuchen: abgebrochen, bei schönem Wetter, hell. Wie sieht so was nachts um 12 bei Regen aus?

Habe der Baufirma heute Abend unverhohlen per Mail mit Rechtsanwalt gedroht. 

Eben kam eine Mail vom Stararchitekten des 30 Wohnungen Blocks: er möchte mit mir einen Termin vor Ort abmachen, um mich zufrieden zu stellen. Das sei ihm wichtig.

In 2 Wochen geht's weiter. Ich melde mich dann wieder. Auch in diesem Fall rieche ich einen Präzedenzfall. Aber mein Geruchssinn ist nicht immer ganz zuverlässig.

 

zurigo

Was ist denn eigentlich im Winter? Wohin wird denn der Schnee geräumt? Vielleicht direkt vor die gegenüberliegende Mauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Winter ist von Vorteil!
Da flutscht der C5 mitsamt musikalischem Wasserrohr (scnr) per Schleuderwende ganz eisglatt in einem Rutsch ins Kabuff hinein!




Edith: Ja, ich kann bei dem Thema nicht mehr ernsthaft sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...