Zum Inhalt springen

CD GSM RadioNavigation RT3


C5hucke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen C5 Bj. 01-2004 Automatik Navigation (6 Zoll Display) und habe ein neues gebrauchtes RT3 eingebaut, leider zeigt das Display einen Fahrzeugfehler, es verlangt nach der Konfigurations-CD, habe ich dann eingelegt, wirft es immer wieder aus und schaltet dann nach Anzeige Fahrzeugfehler selbstständig ab. 

(Der große Anschlussstecker hatte zwei blaue Blindstecker die vorher im Radio keine Funktion hatte, da das RT3 diese Anschlusspole hat, habe ich die Blindstöpsel rausgenommen) 

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte.

 

Danke schon hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Was für ein Software ist denn auf dem neuen Navi drauf, ist das denn überhaupt ein vanbus gerät oder ist es dann das neuere canbus gerät. Wäre es das anmeldeproblem, würde das Radio eher piepen , deshalb meine Frage danach. Die Software sollte 5.5... sein und nicht 6.6..... das erste ist vanbus und das zweite canbus.

gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Helmut Bachmayer sagte:

Was für ein Software ist denn auf dem neuen Navi drauf, ist das denn überhaupt ein vanbus gerät oder ist es dann das neuere canbus gerät. Wäre es das anmeldeproblem, würde das Radio eher piepen , deshalb meine Frage danach. Die Software sollte 5.5... sein und nicht 6.6..... das erste ist vanbus und das zweite canbus.

gruß der bachmayer

RT3 ist immer CAN-BUS. C5 I beispielsweise hatte RT2 oder sogar RT1 verbaut.

SW-Stand ist meines Wissens 5.62.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

sorry, ich weiß halt nichts, außer dass es im c5 gibt rt3s mit vanbus und der Software 5,xxx gibt, ist es ein can, wäre der Softwarestand 6.xxxxx, Der letzte  Stand beim van ist beim rt3 tatsächlich 5.62

Eine Verwechslung der Softwareupdates ist für das jeweils andere Gerät absolut letal.

Da es sich bei dem Auto von C5hucke um das Baujahr 01/2004 handelt, ist es auf alle Fälle ein vanbus

C5hucke kann doch einfach mal die Menutaste gedrückt halten, um zu sehen, was für einen Softwarestand sein Gerät hat

gruß der bachmayer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider die Software nicht auslesen, auch das Halten der Menü Taste geht nicht, da die Fehlermeldung im großen Display bleibt und verdeckt alles andere.

Ich werde einen Termin in der Werkstatt vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Das bedeutet, daß du ein rt3 aus einem Picasso oder einem c4 oder ähnlichen Autos hast - das ist ein Canbussystem. Vanbus rt3 gibt es nur sehr wenige, da sie nur in ein paar c5en und c8en verbaut wurden - leider. Wo bist du denn zu Hause? Vielleicht kann man ja irgendwie helfen. Was ist denn bei deinem alten defekt? Steck das doch nochmal rein und schau nach dem Softwarestand deines alten Gerätes.

gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Man kann übrigens das Gerät auch in jedem anderen passenden C5 anmelden, man trägt einfach die fin des zukünftigen Autos ein. Das setzt voraus, daß beide Fahrzeuge aus dem selben Bussystem kommen müssen. Also ein rt3 aus einem can Auto kann ich dir anmelden, ein rt3 aus einem van Auto auch, aber ich will den mit van verkaufen, da ich mir einen Automaten gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

aktuell bin ich nun total aufgeschmissen - war am Freitag in der C Werkstatt, leider hat auch dort der KFZ C Meister aufgegeben....
Er hat mir die Artikelnummer rausgesucht, es muß der Artikel bis 010555 6563 SY sein, wie sich die Nummer mit den auf dem Radio
abgleichen läßt, weis ich nicht. Jedenfalls kann auch er die Software nicht aufspielen, nicht einmal Radio kann ich hören.

Der Anschluss hat zwei separate Stecker (Glasfaser) Grau/Grün - diese findet man nur am RT3 Modell so für den C5 01/2004
Es existiert noch der CD Wechsler von Klarion und 8 Original Lautsprecher / Das entspricht dem Radio aus der Teileangabe.
Es gab mal zwei blaue Blindstopfen auf dem großen Kombistecker, die habe ich entfernt, da die Pole am Radio vorhanden.

Also, um Hilfe wäre ich echt dankbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Helmut Bachmayer

Ich hätte gern mal ein Foto von der Rückseite deines alten Gerätes und das des neuen. Auf alle Fälle kann ich dir ein passendes Gerät schicken, dafür brauche ich aber die FIN deines Autos, damit ich das Gerät dafür freischalten kann. Das Gerät kannst du ausprobieren. Gruß der bachmayer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist nun gelöst, FIN ist im Radio eingetragen - alles gut - Radio / Navi / CD Wechsler alles tutti......

War auch einwenig ein Zufall, hab das Radio mal gegen ein anderes getauscht, Software konnte ich dann aufspielen und es funktionierte sofort.

Leider kann man anhand der Nummern auf dem Radioetikett nicht auf die Teilenummer schließen um genau das richtige Radio zu finden, dass kann ggf. nur MagnetiMarelli. Aber es hat ja geklappt nun. Aber eine Riesen Aktion für ein Radio puuu die Franzmänner.....lol

Vielen Dank für die tolle Unterstützung - hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...