Nero

Erfahrung mit DENSION GATEWAY Pro BT bei RT3,4,5 ?

Recommended Posts

Nero

Liebe Leidensgenossen,

viele von euch werden ähnlich wie ich nach einer Bluetooth Musicstreaming Lösung für das RT3,4 oder 5 suchen. 

Nachdem ich von einem RT3 auf ein RT5 mit Bluetooth aufgerüstet hatte musse ich mit erschrecken feststellen, dass Musicstreaming gar nicht unterstützt wird. An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an die Firma Magneti Marelli, die offenbar die unfähigsten Ingeneure aller Zeiten beschäftigt und welcher Kundenservice ein Fremdwort ist. 

Auf meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich nun auf das DENSION GATEWAY Pro BT gestoßen. 

Der Hersteller behauptet das Gerät ließe sich problemlos an die CD Wechsler Schnittstelle anschließen, aber im Gegensatz zu dem hier bereits bekannten Bluetooth Modul (von Yatour meine ich) soll sich das ganze über die Lenkrad- und Radiotasten bedienen lassen. So soll es zum Beispiel möglich sein auch bei Bluetooth Wiedergabe einen Song vor oder zurück zu springen. 

Weiterhin lässt sich die im Modul eingebaute Freisprecheinrichtung deaktivieren, so dass man weiterhin  die im RT3,4 oder 5 integrierte Telefonlösung verwenden kann. 

Das Gerät unterstützt außerdem USB, AUX und Freisprech. 

Auf diesem Weg möchte ich in Erfahrung bringen, ob einer von euch vielleicht schon das DENSION GATEWAY Pro BT verwendet, und mir u.a. bestätigen kann, dass man auch über Bluetooth mit den Lenkradtasten weiter und zurück springen kann?

Anbei der Link zum Hersteller für alle Interessierten

DENSION GATEWAY Pro BT

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mViper

Also auf der Homepage des Herstellers steht dass das JBL System vom C6 nicht unterstützt wird.
Haben nicht alle C6 ein JBL-System?

Hätte mich sonst sehr gereizt den Einbauaufwand auf sich zu nehmen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nero

Hallo mViper, mein Gateway Pro BT hat es leider nie zu mir geschafft, habe dann kurzerhand ein iGateway einbauen lassen welches wunderbar funktioniert, aber eben nur über USB (kein Bluetooth). Wenn man sich allerdings das USB Kabel in den 12v Anschluss in der Mittelkonsole legen lässt, dann klappt das wunderbar. Ob das Gateway Pro BT auch funktionieren würde kann ich also nicht bestätigen, scheint aber sehr ähnlich zu sein, kann es mir also vorstellen.

Alle C6 haben einen JBL Verstärker und Lautsprecher soweit ich weiß, ob das aber tatsächlich gemeint ist.. Möglicherweise gab es von JBL auch mal ein Radio/Bedienteil, welches eben nicht unterstützt wird. Habe den JBL Mist sowieso aus meinem Liebling verbannt und was ordentliches eingebaut.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Muhr

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die von Citroen angebotene USB Box, die es für verschiedene Modelle gab/gibt, auch von der Firma Dension hergestellt worden. Die müssten daher wissen, wie das bei Cit funktioniert.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden