Zum Inhalt springen

Citroen und die Hinterachse...


ABC5

Empfohlene Beiträge

Mein erster Post hier im Forum, habe vorher schon viel gelesen zu meinem Auto, dem C5... Nunja, er hat natürlich auch das Problem der quietschenden Schwingarmlager. Die werden die Tage erneuert. Gibt es hier irgendwo eine versteckte Anleitung zum einbau von Schmiernippeln ? Die Meinungen gehen ja auch sehr auseinander, der eine sagt auf jedenfall  einbauen, der nächste sagt totaler blödsinn... Ich konnte jedenfalls keine Anleitung finden, habe aber irgendwo gelesen, das eine gibt. Danke im vorraus :)

 

---------------------------------------------------------------------

C5 II, 2005, HDI 136 Exclusive

Bearbeitet von ABC5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Dinger gehen deshalb relativ schnell kaputt, weil werksmäßig allenfalls ein Hauch von Schmierung vorhanden ist.

Oder anders ausgedrückt - Werkstätten wollen auch leben.

Wenn Du beim Einbau ordentlich Fett einfüllst passiert diesen Dingern nichts mehr - den Schmiernippel brauchst Du dann nicht.

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Schön, daß wir da einen neuen in unserem Kreis begrüßen können.

Also bei unseren c5 der ersten und zweiten Serie hielten die Lager länger als in allen CXen, nach einer Instandsetzung bei so um die 250000km kann man davon ausgehen daß die Lager das Auto überleben, so sehe ich keinen Bedarf an einer Diskussion und an Schmiernippeln, noch dazu, daß schon beim XM und Xantia die Instandsetzung wesentlich einfacher vonstatten geht als noch beim CX. Und wenn hier welche von Kurzlebigkeit der Hinterachse sprechen, so möchte ich doch darauf hinweisen, daß die vielgepriesenen Konstruktionen anderer Hersteller auch um den Dreh zu sterben scheinen. (Streben der Hinterachse, Tonnenlager und ähnliche Konstrukte werden auch vom Sterben nicht verschont) in diesem Sinne es grüßt der bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem (C5 II Limo V6 Jg. 05) wurden die Dinger vor 1.5 Jahren bei 86tkm getauscht, seither ist Ruhe. Nach ca. 10 Jahren "dürfen" die auch kaputtgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

das hängt auch ein bisschen von der Fahrleistung ab.

Ich durfte meine bereits zwei mal ersetzen, trotz reichlich Fett.:)

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...