Zum Inhalt springen

Suche XM Y4 V6 190PS


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Xantia-Luggi sagte:

... Viele Kollegen von mir (auch gerade mal 18) haben sich als erstes Auto einen Neuwagen oder andere teure Autos gekauft. Einer fährt einen Mercedes E500 in der Ausbildung. :o 

....

Ich höre doch wohl hier keinen Neid oder? :huh:

Das wäre an dieser Stelle unangebracht. Entweder ist es so, dass sich deine Kollegen bis auf die Unterhose ausziehen und grade noch das Tanken bezahlen können, oder das Elternhaus stopft das Geld in den Pöbes. Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass ein 18 jähriger einen E500 der neueren Baujahre mal eben so bar bezahlt. 

Behalte den Markt für die XM im Auge, fahre Deinen Xantia noch eine Weile und das Auto wird DICH schon finden. Nach etwas Individuellem suchen, um den Kollegen zu imponieren wird sicher nicht funktionieren - die mögen den Xantia nicht, dann werden sie den XM mit Sicherheit auch nicht mögen. Du kaufst das Auto ja für Dich und nicht für die Gesellschaft um Dich herum.

Drücke Dir weiterhin die Daumen für die nächsten Besichtigungen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Commodore_HH sagte:

Ich höre doch wohl hier keinen Neid oder? :huh:

Das wäre an dieser Stelle unangebracht. Entweder ist es so, dass sich deine Kollegen bis auf die Unterhose ausziehen und grade noch das Tanken bezahlen können, oder das Elternhaus stopft das Geld in den Pöbes. Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass ein 18 jähriger einen E500 der neueren Baujahre mal eben so bar bezahlt. 

Behalte den Markt für die XM im Auge, fahre Deinen Xantia noch eine Weile und das Auto wird DICH schon finden. Nach etwas Individuellem suchen, um den Kollegen zu imponieren wird sicher nicht funktionieren - die mögen den Xantia nicht, dann werden sie den XM mit Sicherheit auch nicht mögen. Du kaufst das Auto ja für Dich und nicht für die Gesellschaft um Dich herum.

Drücke Dir weiterhin die Daumen für die nächsten Besichtigungen ;)

 

Nein, nein, bitte nicht falsch verstehen. ;) 

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich etwas ärgere, dass ich so wenig gespart und viel Geld rausgehauen habe. Und nein, angeben möchte ich mit dem XM nicht, der ist genauso hässlich, wie der Xantia. Wenn ich ein schönes Auto möchte, dann brauche ich einen BMW e46, den bei uns auf der Arbeit vielleicht 1 oder zwei Leute fahren.

Gruss Lukas 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich weiss gar nicht, wo du all diese Details zu dem roten XM siehst (Federzylinder etc.) aber ich hab ja auch kein Fratzenbuch-Konto.

Ich bin etwas erschrocken, wie gammelig dieser XM doch vorher schon war. Da stellt sich die Frage nach der Qualität und Dauerhaftigkeit der Entrostung (Türkanten etc.) und des Lackaufbaus.

Für mich sieht das Ambiente ziemlich nach Bastlergarage aus, und die Lackierung scheint nicht in einer Lackierkabine erfolgt zu sein. Also ich würde da am Objekt genauer hinkucken.

Die Innenausstattung ist natürlich DER Hingucker, die ist sicher neu angefertigt? Es mag an der verwendeten Kamera oder den Lichtverhältnissen liegen, aber da sieht es für mich so aus, als sei der originale Besch-Ton nicht so ganz getroffen.

Korinthen, ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Juergen_ sagte:

 

Die Innenausstattung ist natürlich DER Hingucker, die ist sicher neu angefertigt? Es mag an der verwendeten Kamera oder den Lichtverhältnissen liegen, aber da sieht es für mich so aus, als sei der originale Besch-Ton nicht so ganz getroffen.

Korinthen, ich weiss.

Das ist das, was ich vorhin auch gemeint habe. Vor allem sind es zwei verschiedene besche Leder, einmal Original und einmal ein Teil, der neu gemacht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Commodore_HH sagte:

  - die mögen den Xantia nicht, dann werden sie den XM mit Sicherheit auch nicht mögen. 

Mein Xm wurde auch erst nach einer Mitfahrt der betreffenden Personen als herausragendes Fahrzeug erkannt und dann auch akzeptiert. Wer ihn nicht kennt, der weiß nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Mein Xm wurde auch erst nach einer Mitfahrt der betreffenden Personen als herausragendes Fahrzeug erkannt und dann auch akzeptiert. Wer ihn nicht kennt, der weiß nichts.

Vom Fahrverhalten her sagen alle, die bei mir mitgefahren sind, dass es geil ist. 

Nur designtechnisch leider weniger. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Xantia-Luggi sagte:

.... Wenn ich ein schönes Auto möchte, dann brauche ich einen BMW e46, .....

*würg* dagegen ist ein XM wohl majestätisch

 

vor 12 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Vom Fahrverhalten her sagen alle, die bei mir mitgefahren sind, dass es geil ist. 

Nur designtechnisch leider weniger. :P

jaja, das höre ich auch immer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Commodore_HH sagte:

Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass ein 18 jähriger einen E500 der neueren Baujahre mal eben so bar bezahlt. 

off topic:

Gerade die ältesten (!) E 500 bzw. 500 E, also W124, sind weitaus teurer und gefragter als die deutlich neueren Baujahres (W211 bspw.).

@ Lukas: Beim Regensburger zahlst du halt vor allem für die schöne rote Lackierung und die tolle Innenstattung. Für den XM an sich (!), mit über 200tkm ist das Geld deutlich zu viel. Unklar ist halt, was da schon in die Technik investiert wurde. Wenn da mittelfristig noch die üblichen Verdächtigen wie Bremsventil, Hydractive-Ventile, MSD oder ne neue ATW dazukommen, wird das ein verdammt teuerer XM.

Ich habe für meinen V6 2100 Euro bezahlt, da war schon einiges gemacht dran, er fuhr echt gut. Dennoch habe ich in 1,5 Jahren noch mal 1500 Euro in Ersatzteile versenkt.

Muss man sich überlegen.

vor 30 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Vom Fahrverhalten her sagen alle, die bei mir mitgefahren sind, dass es geil ist. 

Nur designtechnisch leider weniger. :P

Gemeint ist sicher dein Xantia?!

Da sieht man halt wieder, dass die meisten Leute völlig marken- und imageverblendet sind. Würde da nicht Citroen draufstehen, fänden sie einen Xantia (dazu noch als X2 Break) nicht hässlicher als einen gleich alten Passat, A4 oder sonstwas...

XM ist natürlich schon wieder spezieller, da kann offensichtlich nicht jeder was mit anfangen, was ich dann auch wieder verstehe. 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Juergen_ sagte:

Thomas, ich weiss gar nicht, wo du all diese Details zu dem roten XM siehst (Federzylinder etc.) aber ich hab ja auch kein Fratzenbuch-Konto.

Nein Jürgen, das Foto ist nicht auf Facebook, sondern in der Mobile Anzeige! Zum Vergrößern kannst du auf das Bild klicken und dann noch einmal unten links auf "Full size" und dann noch einmal mit der "Vergrößerungslupe" auf das Bild. ;)

$_57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, xantiact sagte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-v6-190ps-exclusive-reduziert/583759118-216-18587

Bisher wohl der günstigste, der die Anforderungen alle erfüllt. Und das, wie ich finde, schreckliche Musketier Paket kann man ja auch wieder umbauen.

Gruß Sebastian

Ja, ich hätte auch schon mit dem Verkäufer geschrieben, aber bisher noch nicht die gewünschten Bilder vom Innenraum erhalten. Aber hier war auch mal was von Wasser im Ölkreislauf zu lesen, wenn ich mich nicht irre. 

Zum Tuning: die original Schürzen wären soweit ich weiß vorhanden. 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, xantiact sagte:

Sah nach schwarzem Leder aus. Ich denke der ist ein Blick wert. Wobei das für dich natürlich ein paar Meter sind... 

In der Anzeige steht Alcantara. 

Bilder wären jedenfalls schön, bevor man durch die halbe Republik gurkt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 at 19:28 , Xantia-Luggi sagte:

Vom Fahrverhalten her sagen alle, die bei mir mitgefahren sind, dass es geil ist. 

Nur designtechnisch leider weniger. :P

Grundsätzlich natürlich immer die Frage  muss es Dir gefallen oder den Anderen.

Geschmack ist nun mal verschieden,  und ich halte es inzwischen so - die vielen jungen Leute um mich rum, die Mercedes CLA und dergleichen anhimmeln..... ja ne, mit denen red ich über Design oder Geschmack gar nicht mehr.   Da liegen zu große Gräben dazwischen :(

Aber ganz objektiv haben Xantia und XM  ihre Vorteile;   wer sie kennt findet sie meist nicht schlecht,  wer sie nicht kennt kann kaum ihr Alter + ihren Wert einschätzen und hält deshalb die Klappe.

BMW hat durchaus auch schöne AUtos gebaut;  aber wer Dir erzählt ein e46 sei schön....... mein Gott,  da legt man ein wissendes Grinsen auf und sagt 'Beileid,  aber das vergeht meist wieder'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Xantia-Luggi sagte:

Aber hier war auch mal was von Wasser im Ölkreislauf zu lesen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Lukas 

Nicht ganz - es war Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter. Ich habe mich gefragt, wie das Öl da hin kommen kann, außer durch die Kopfdichtung, oder?

Die Ausstattung ist Alcantara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, XMbremi sagte:

Die Ausstattung ist Alcantara.

Ja, eindeutig: " Fahrersitzwange links hat (obligatorisches) Loch " ;) (lt. Anzeige!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, chrissodha sagte:

Grundsätzlich natürlich immer die Frage  muss es Dir gefallen oder den Anderen.

Geschmack ist nun mal verschieden,  und ich halte es inzwischen so - die vielen jungen Leute um mich rum, die Mercedes CLA und dergleichen anhimmeln..... ja ne, mit denen red ich über Design oder Geschmack gar nicht mehr.   Da liegen zu große Gräben dazwischen :(

Aber ganz objektiv haben Xantia und XM  ihre Vorteile;   wer sie kennt findet sie meist nicht schlecht,  wer sie nicht kennt kann kaum ihr Alter + ihren Wert einschätzen und hält deshalb die Klappe.

BMW hat durchaus auch schöne AUtos gebaut;  aber wer Dir erzählt ein e46 sei schön....... mein Gott,  da legt man ein wissendes Grinsen auf und sagt 'Beileid,  aber das vergeht meist wieder'.

Mehrere meiner Kumpels fahren einen e46. Das mit "wenn ich etwas Schönes möchte, dann brauche ich einen e46" war ironisch gemeint. ;) e46 ist nicht hässlich, aber auch nicht besonders schön. Einfach langweilig, schaut aus wie jedes andere Auto auch  

Ich kaufe mir selbst das Auto, das MIR gefällt, was andere denken ist mir egal. Ist mit meinem Xantia genauso. :P Gut, dass ich in einer Citroen-verseuchten Familie lebe. ;) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... e46 ist nicht hässlich, aber auch nicht besonders schön...

Gruß Lukas 

Ich finde den e46 ja ausgesprochen hübsch.

Für einen BMW halt! [emoji12] [emoji13]

Warum?

Ei weil nämlich, zu der Zeit war Bangle noch bei Fiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forumsmitglied hat vor etwa einem Monat von dem "Regensburger" einen XM für viel Geld gekauft. Er hatte sofort eine größere Baustelle, weil etwas von ATU kreativ "gelöst" wurde.

Ich habe mir diese Traumautos aus Polen schon angeschaut, als sie nur auf polnischen Webseiten zu finden waren. Dahinter stehen ausschließlich Firmen von "Aufbereitern" und Fotoagenturen.

Also außen hui und innen pfui.

P.S. Xantia-Luggi, deine Wahl zeugt von Sachverstand, das Ziel erreichst du aber nur, wenn du endlich zu Geld kommst oder dir Schrauberfähigkeiten aneignest, damit du dir dein Traumauto im nicht perfekten Zustand kaufst und ihn selbst fertig machst.

P.S.S.Wenn du in der Lotterie gewonnen hast, melde dich bei mir, ich kenne die zwei besten Schalter Riemen V6, die für Geld zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...