Zum Inhalt springen

Suche XM Y4 V6 190PS


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, sturmdres sagte:

Eine Sänfte .... -_-

Mit Schaltgetriebe ist und macht einen der 190 PS ziemlich "nervös". :unsure:

Mit Automatik gleitest du säuselnd und schwebend dahin -_-

Und wenn es nötig ist, dann kann dieses Triebwerk auch "fauchen" :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hämmert zur Zeit ganz nett wenn ich drauflatsche und die Automatik mal 2 Gänge zurückschaltet. Das liegt aber daran, dass der Anschluss vom Kat zum Mittelschalldämpfer undicht ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob, das Ding ist dazu da, um Spaß zu machen!

Nicht umsonst prahle ich auch nicht mit Verbräuchen unter 10 l/100 km herum. Schließlich gönne ich mir den Aufwand mit dem V6 nicht, um dann herumzuschleichen, als wären nur 90 PS an Bord. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, Juergen_ sagte:

Und ob, das Ding ist dazu da, um Spaß zu machen!

Nicht umsonst prahle ich auch nicht mit Verbräuchen unter 10 l/100 km herum. Schließlich gönne ich mir den Aufwand mit dem V6 nicht, um dann herumzuschleichen, als wären nur 90 PS an Bord. ;)

Witzig, vorhin habe ich einen uralt-Thread über google gefunden, wo du geschrieben hast, dass der Verbrauch bei dir nebensächlich ist. Gut so! :P 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch wir Automatik V6 Fahrer können Spaß haben. Auch wenn das sooo gefährlich ist fürs Getriebe. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich fahren ist keinesfalls prinzipiell schädlich fürs Getriebe!

Peter V. hat das mal erklärt: Wenn du das 4HP20 (durch den Fahrstil, durch Anhängelast oder den Sportschalter) in ein sportlicheres Schaltprogramm bringst, sind die verschleissfördernden Schlupfzeiten der Wandlerüberbrückungskupplung viel seltener und wenn, dann auch noch kürzer. Damit kommt weniger Abrieb ins Öl, tendenziell wird sich der Ölfilter weniger schnell zusetzen.

 

Edith @Lukas:

Verbrauch nebensächlich? Im LPG-Betreib tatsächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Juergen_ sagte:

 

Edith @Lukas:

Verbrauch nebensächlich? Im LPG-Betreib tatsächlich!

Auch ohne LPG meiner Meinung nach. Ich möchte mir jedenfalls keinen V6 kaufen um Sprit zu sparen. :o 

Und ich weiß auch, dass man den V6 auf der Autobahn mit 80-100KM/H durchaus auf 8-9l bringen kann, er aber in der Stadt auch gerne etwas mehr schluckt, vor allem, wenn man so einem zittrigen Fuß hat und dauernd aus Versehen aufs Gas kommt. ;) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RIemen Schalt-V6 hat immer um die 9l verbraucht, u.a. bei 130km/h auf der Autobahn. Marcel fuhr ihn nach dem Kauf bis hinter Würzburg mit 8,5l. Dieser Motor ist für die gebotene Leistung ordentlich im Verbrauch (ich will nicht das Wort "vernünftig" in den Mund nehmen ;) )

Mein Break mit Automatik blieb auch immer deutlich unter 10l.

Da hat der Riemen V6 im C6 leider an Leistung abgenommen und am Verbrauch zugelegt. Unter 10l habe ich den noch nicht bekommen.

was war doch gleich das Thema?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, XMbremi sagte:

Mein RIemen Schalt-V6 hat immer um die 9l verbraucht, u.a. bei 130km/h auf der Autobahn. Marcel fuhr ihn nach dem Kauf bis hinter Würzburg mit 8,5l. Dieser Motor ist für die gebotene Leistung ordentlich im Verbrauch (ich will nicht das Wort "vernünftig" in den Mund nehmen ;) )

Mein Break mit Automatik blieb auch immer deutlich unter 10l.

Da hat der Riemen V6 im C6 leider an Leistung abgenommen und am Verbrauch zugelegt. Unter 10l habe ich den noch nicht bekommen.

was war doch gleich das Thema?? ;)

Ach ja, Würzburg ist schon schön. :D 

Ich habe kein Problem damit, wenn hier auch diskutiert wird. :) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Ach ja, Würzburg ist schon schön. :D

Genau, deshalb bin ich Anfang der kommenden Woche auch wieder dort. Wollte mit dem BX anreisen, nu isser malade, also muss der C6 wieder ran.

Viel Spass weiterhin bei Suche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, sturmdres sagte:

Jürgen! Du sollst da nicht VOLL drauf latschen :P

Warum nicht? :P Das macht doch sooooooooooooo viel Spaß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein V6 ist echt sparsam gelaufen. Glatte 9,00 l/100km habe ich über die ges. Nutzungsdauer (20tkm) verbraucht. Allerdings unter Vermeidung jeglichen Kurzstreckenverkehrs. Jeden Tag knapp 30 km nach WÜ (ja, schöne Stadt :)) auf die Arbeit und das gleiche zurück.

Bemerkenswert finde ich, dass der Motor auch bei flotter Autobahnfahrt nicht zum Säufer wird. Das hat er manch anderem V6 aus dieser Zeit (z.B. Mercedes M112) voraus.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es um den ES9 geht, kann ich es bestätigen. Flotte AB-Fahrt, so zwischen 120 und 160 und am Ende standen da 7,5 ltr. Dafür ist er ja auch gebaut worden, fürs fahren. Nicht für Stadtverkehr oder im Stau stehen.Meine anderen 6Zylinder geben sich damit nicht zufrieden. Die liegen zwischen 8,5 und 11 ltr., bei vergleichbarer Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 at 22:40 , Steinkul sagte:

Den XM, den du suchst und den du kennen wirst, der ist auf den einschlägigen deutschen Autoforen nochmal reduziert. Was hält dich da ab? Sei ein ganzer Kerl, fahr da hin und nimm den!

Von dem Regensburger kaufe nicht. Das musste dir im Forum selbst raussuchen, liegt etwa einen Monat zurück, stand unter der Reparaturrubrik XM.

 

Zu dem "aus einschlägigen deutschen Autoforen bekannten" XM habe ich aus Verschiedenen Gründen abgesehen. 

Ich würde mich weiterhin über einen Link zu dem Post freuen, wo jemand Probleme mit einem XM aus Polen hatte. Wer 'A' sagt muss auch 'B' sagen. ;) 

Und was hatte ATU damit zu tun?

Danke und Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, sturmdres sagte:

MEINER steht immer noch zum Verkauf!

Ist aber immer noch ein Automatik. ;):o 

Aber wie gesagt, ich brauche nicht heute einen XM, sondern dann, wenn ich einen gescheiten und passenden finde. Aber Danke für eure Angebote, auch per PN, ist nicht böse gemeint, aber ich möchte halt keine Automatik oder einen SX. :) 

Gruß Lukas  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

.... aber ich möchte halt keine Automatik oder einen SX. :) 

Gruß Lukas  

diese Jugend von heute :angry:  ich will dies nicht, ich will das nicht...

schlimm schlimm schlimm :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2017 at 22:40 , Steinkul sagte:

Den XM, den du suchst und den du kennen wirst, der ist auf den einschlägigen deutschen Autoforen nochmal reduziert. Was hält dich da ab? Sei ein ganzer Kerl, fahr da hin und nimm den!

Von dem Regensburger kaufe nicht. Das musste dir im Forum selbst raussuchen, liegt etwa einen Monat zurück, stand unter der Reparaturrubrik XM.

Bei den Polen steckt "Auto Bello" dahinter. Ich gebe dir hier ein Beispiel von einem schweizer XM, meinen ersten habe ich vor drei Jahren über ricardo in der Schweiz gekauft, da schaue ich heute noch regelmäßig rein, den Wagen hier habe ich dort gesehen, der war nicht angemeldet hatte extrem wenig Kilometer und für wenig zu haben, die Polen haben den für 14000 € annonciert.

Autoaufbereiter kennste doch, gibt es doch auch bei uns an jeder Ecke, die haben das mit Photoagenturen gemischt und fertig ist die Autoremise Polonia.

Hier das Beispiel, achte drauf 71 Photos: wie gesagt, der ist schon verkauft.

http://www.autoforum.cz/zajimavosti/luxus-s-v6-za-hubicku-zanovni-citroen-xm-k-mani-uz-se-nevidi/

Übrigens meinen ZPJ4 bietet einer auf Autoscout für 14000 € an, zwar realitätsfern, wurde von mir aber direkt kopiert, ist nämlich nützlich für meine nächsten KfZ-Versicherungsverhandlungen.

So, ich habe jetzt mal bisschen geschaut und wüsste nicht, wie Auto-Bello mit den "Regensburger" XM's zusammenhängen sollte, da beide eine ganz andere Werkstatt haben auf den Bildern. Der von dir verlinkte XM ist auch von Auto-Bello, aber nicht von Q&K aus Regensburg, ich weiß garnicht, wie du darauf kommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, die Suche ist, wie die meisten sicher mitbekommen haben, beendet. Danke für eure Bemühungen, Tipps, Links, Erfahrungen, etc. :) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...