Zum Inhalt springen

Suche BX und kennt jemand dieses Auto


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem BX!

Kennt jemand diesen BX oder ist evtl sogar der Besitzer?: https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-bx-14-tge-tecnic-benzin-weiss-0d21a32e-86c9-000a-e053-e350040affd2?cldtidx=5

Nachdem ich schon einen Diesel, einen 16ner besitze, wäre ich an einem 14ner interessiert, dieser sieht gut aus!

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht der 14ner auch drin, in Frankreich werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da mir der Stress mit den Papieren zu viel wird. In Hessen ist das kompliziert.

Aber wer eine Idee hat und auch evtl ein Angebot, immer her damit:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, FouR16 sagte:

Da steht der 14ner auch drin, in Frankreich werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da mir der Stress mit den Papieren zu viel wird. In Hessen ist das kompliziert.

Kaufen, außerhalb Hessens TÜV-Abnahme und Zulassung erledigen und 1 Tag später auf den eigenen Namen in Hessen anmelden. Bin gerne als Strohmann behilflich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, FouR16 sagte:

Hallo,

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem BX!

Kennt jemand diesen BX oder ist evtl sogar der Besitzer?: https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-bx-14-tge-tecnic-benzin-weiss-0d21a32e-86c9-000a-e053-e350040affd2?cldtidx=5

Nachdem ich schon einen Diesel, einen 16ner besitze, wäre ich an einem 14ner interessiert, dieser sieht gut aus!

 

Danke für Eure Antworten

Soll er nochmal neu TÜV machen, dann gehen doch auch die 1500,- klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

Ich denke, das wäre ein fairer preis mit TÜV, dann kann ich den BX mit Kurzzeitkennzeichen nach OF überführen.

Der eigentliche Grund für eine Suche in Deutschland ist, daß ich meinen BX "Calanque" aus Frankreich(09.01.2017) mitgebracht habe, um Ihn hier etwa 6-7 Monate zu fahren(zu Treffen oder mal ne Runde am WE, nicht im Alltag) und nach dem BX-Treffen wieder zurück in sein Heimatland zu fahren. Aber ich habe nicht mit einem netten Nachbarn( Ex-Stasi, Ex-Gestapo, BND oder einfach nur dermaßen unzufrieden mit sich selbst, daß er sich immer um Andere "kümmern" muß)gerechnet,, der mich gleich am Folgetag wegen Steuerhinterziehung angezeigt hat:angry:. Es wird gar nix passieren( habe mit der Polizei gesprochen). Das Tollste ist, daß er den BX für einem Mazda 3 gehalten hat!

Also werde ich hier einen BX kaufen, dann habe ich vor solchen "Gutmenschen" Ruhe.

Hendrik, Vielen Dank für Dein Angebot, evtl kann ich die Hilfe gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja üble Methoden! Aber abgesehen von solch sinnloser Anzeigewut - mit einem (Zweit-)Wohnsitz in Frankreich kann Dir da doch gar nichts passieren, oder?

Viele Grüße
R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, ringelhuth sagte:

...mit einem (Zweit-)Wohnsitz in Frankreich kann Dir da doch gar nichts passieren, oder?

Würde mich auch interessieren, ob du aus zollrechtlichen Gründen ein in F zugelassenes Auto mit deutschem Führerschein aber französischem (Erst?)-Wohnsitz in D nicht fahren darfst.

Mir wollte der österreichische Zoll mal an der Grenze A/CH das Auto, mit dem ich allein ein Stück in A unterwegs gewesen war, unterm Hintern weg beschlagnahmen. War in der Schweiz immatrikuliert, sowas darf ich (Wohnsitz in D) außerhalb der Schweiz nicht fahren, jedenfalls nicht solange der Halter nicht mit im Auto sitzt. Die haben sich dann umstimmen lassen (ich hatte mich unwissend und einsichtig gegeben...), mir aber für den Wiederholungsfall die Beschlagnahme versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

normalerweise darf ich, wenn ich richtig informiert bin, nicht länger als 3 Monate das Auto mit frz. Kennzeichen benutzen. Aber ich fahre heute nach Lothringen, will den BX nehmen. dann bin ich wieder ausser Landes und führe das Kfz am Sonntag abend erneut ein, dann hätte ich die 3 Monate um ca 14 Tage verlängert. In der Praxis ist das schwer zu kontrollieren und Kfz Steuern zu hinterziehen, die Idee hab ich nicht erwogen. Klar kostet der Diesel hier mehr Steuern, aber dadurch, daß ich nicht in die Umweltzonen darf, ist der Dauerbetrieb nicht praktikabel. Außerdem haben wir ja den C5 und den PUG 508, die wir im Alltag nutzen.

In Saint Savin ist der Nutzung O.K., keine Umweltzonen, keine Autobahnen in der Nähe. Die Reise von 870 km war ganz toll und das war das eigentliche Ziel, im BX Diesel entschleunigt und komfortabel zu reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Didomat, das Thema hatten wir gestern. Ein Freund hat in Wien gelebt, im ersten Bezirk. Er wollte einen Parkausweis für Anwohner haben, geht nur mit östereichischer Zulassung, sein Fahrzeug hatte natürlich deutsche Kennzeichen. Ummeldung war damals wohl sehr teuer,und kompliziert, also lohnte es sich nicht. Dann haben Sie Ihm das vordere Kennzeichen gestohlen, er hat es angezeigt und als er das Auto zurück nach D bringen wollte durfte er nicht ausreisen, aufgrund des fehlendem Kennzeichen, trotz Anzeige! Die Länder handhaben das wohl unterschiedlich.

Und  die Schweiz ist nicht in der EU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, FouR16 sagte:

Und  die Schweiz ist nicht in der EU!

Es ist davon unabhängig aber wohl in der EU nicht anders - ich darf nicht auf Dauer mit einem in PL oder F zugelassenen Auto herumfahren beispielsweise. Hab mich da mal kundig gemacht, die Einzelheiten (und die Fristen) aber wieder vergessen. Im Herault hingegen habe ich mich über diverse Autos gewundert, die mit teils seit vielen Monaten abgelaufenen deutschen KZK unterwegs waren - wie machen die das?

Wußte übrigens gar nicht, daß ein Calanque auch ein Diesel sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Calanque gab es als Saugdiesel und als 14ner Benziner.

Es kommt vor das in Frankreich Autos mit abgelaufenen deutschen Kennzeichen rumfahren, die sind dann aber nicht versichert! Bei einem Unfall wird es lustig. Ich hatte auch schon Engländer in Frankreich, die fuhren in einem Espace mindestens ein Jahr mit 5-Tages Kennzeichen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 16 Stunden, FouR16 sagte:

Da steht der 14ner auch drin, in Frankreich werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da mir der Stress mit den Papieren zu viel wird. In Hessen ist das kompliziert.

Aber wer eine Idee hat und auch evtl ein Angebot, immer her damit:).

Der 2. in der Website ist doch schon ein 14 er aus Hessen. Suche auf Deutschland beschränken, Ort eingeben und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist in Obertshausen,da stehen sogar 2 BX, aber das sind Baustellen, die viel zu teuer sind. Eine Bastelbude will ich nicht unbedingt haben, ich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus und habe ein anständiges Exemplar mit guter Wartung. Ich kauft mal einen BX mit nur 47 tkm aber brutalem Wartungsstau, das brauche ich nicht wieder.  Der BX "liner" hat den Flachmotor, der an sich gut ist aber! keinen G-Kat hat. Gut, es ging auch mit H-Kennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Obertshausener BXe  hab' ich mir im vergangenen Jahr mal angesehen (die stehen da schon länger) - der blaue sieht nach meiner Erinnerung noch ganz passabel aus und hat ja wohl auch noch ein gutes Jahr TÜV. Pourquoi pas? Grins.

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Das Thema ist dann aber, wie bekomme ich den BX nach Neu-Isenburg? 5-Tages Kennzeichen gibt es ja nur noch für Autos mit TÜV und eine Überführung per Trailer kostet auch nicht gerade wenig Geld, welches ich doch lieber in das Auto als in den Transport stecken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei uns kann man sich Trailer ab 40€/Tag mieten, mit einem halbwegs verbrauchsgünstigen Zugfahrzeug sind die Kosten dann ganz überschaubar wenn man die geopferte Freizeit nicht berechnet. Für die Abholung des BX aus Frankreich mußte ich so insgesamt ca. 150€ berappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...