Zum Inhalt springen

DS erweckt den SM zu neuem Leben


phantomas

Empfohlene Beiträge

Wieso das denn, hat die genauso viele bahnbrechende Neuerungen?
Oder verbauen sie da jetzt wieder Maserati Maschinen und beenden die Kooperation bald.

Gruß
René

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen keine Kooperation um Autos zu bauen für die es nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt das schaffen die ganz ohne Hilfe. Man kann Auch sagen dass die Marke DS an solche Erfolgsautos wie den SM gewohnt sind, laufen deren "grosse" Modelle doch in etwa genauso häufig vom Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

ist schon dreist…. da muss der gute SM herhalten für ein schäbiges DS Modell….. ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum müssen ja schon viele nur noch Haut und Knochen sein, soviel wie hier immer herum gekotzt wird...

Ist doch völlig egal, ob diese Studie eine Anlehnung an den SM ist und vielleicht auch so heißt. Wird sie Realität (was ich nicht glaube), ist es doch auch egal. Genauso egal ist es, wenn es eine Automarke gibt, die DS heißt und sich historisch auf einen alten Citroen bezieht. Die neuen VWs sollen ja auch ID heißen. Also wen juckt's? Die alten wahren DS und SMs gibt es ja nach wie vor zum Huldigen!
Schade, dass sich ein Großkonzern wie PSA solche Peinlichkeiten erlaubt, aber selbst das können wir nicht ändern, das wird sich von selbst regeln. So oder so. Warum dann also ärgern, sich den Kopf über diese neue Marke zerbrechen und seine Mahlzeiten hier im Forum verteilen?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor 9 Stunden, badscooter sagte:

Hier im Forum müssen ja schon viele nur noch Haut und Knochen sein, soviel wie hier immer herum gekotzt wird...

Ist doch völlig egal, ob diese Studie eine Anlehnung an den SM ist und vielleicht auch so heißt. Wird sie Realität (was ich nicht glaube), ist es doch auch egal. Genauso egal ist es, wenn es eine Automarke gibt, die DS heißt und sich historisch auf einen alten Citroen bezieht. Die neuen VWs sollen ja auch ID heißen. Also wen juckt's? Die alten wahren DS und SMs gibt es ja nach wie vor zum Huldigen!
Schade, dass sich ein Großkonzern wie PSA solche Peinlichkeiten erlaubt, aber selbst das können wir nicht ändern, das wird sich von selbst regeln. So oder so. Warum dann also ärgern, sich den Kopf über diese neue Marke zerbrechen und seine Mahlzeiten hier im Forum verteilen?

Nein, Haut und Knochen bin ich nicht….. aber es ist ein Ausdruck meiner Enttäuschung, Wut und Verzweiflung. 

Die Marke DS versucht den Kunden zu verkaufen, das die original Citroen DS die genetische Mutter der jetzigen DS Modelle ist. Und das ist die absolute Frechheit. Diese Pseudo Marke hat meiner persönlichen Auffassung nicht das Recht den Namen DS für ein solches Management Gemetzel zu benutzen.

Wie man an den Verkaufszahlen sieht… klappt es nicht…. da bin ich persönlich froh drüber…. Diese Manager gehören sofort gekündigt  und auf die Strasse gesetzt. 

Ja, der Markt regelt das von alleine. Aber es gibt bei den jetzigen Managern keinen Respekt und Achtung vor dem Spirit und Geist der DS.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wartete man auf die ersten echten Fotos. Da waren die Proportionen auch falsch, weil der Fotograf mit einer von der Normalbrennweite stark abweichenden Brennweite auf dem Bauch lag und man vom Fahrzeugboden mehr sah als vom Rest des Autos.

Heute reicht das unscharfe Foto einer Designskizze in der Autoplus (Autobild), damit die ganze Welt zusammenbricht.

Ich bin mir recht sicher, daß der Genfer Salon kommen wird (9 bis 19 März). Dann kann man da etwas aus Augenhöhe sehen oder auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 27.1.2017 at 22:09 , badscooter sagte:

Wird sie Realität (was ich nicht glaube),

Davon ist nicht auszugehen, ein Konkurrent der BMW 6er-Reihe mit 1,6-Motor wäre dermaßen unverkäuflich, dass man nicht einmal im Peugeot-Konzern auf die Idee käme, es zu realisieren. Es geht nur darum, die Händler zu beruhigen. Die dürften mittlerweile in der Mehrzahl von Hause aus nichtfranzösische Marken vertreten, so dass ihnen jedwede französische Tradition fremd ist und man sie so hinter das Licht führen kann.

Aber mal etwas anderes: newSM bedeutet doch, dass in Genf noch kein SUV vorgestellt wird. Wartet man damit solange, bis die DS-Zulassungen auf ein absolutes Minimum gefallen sind, so dass man mit den SUV-Verkäufen eine Steigerung von 100 % erreichen und dies groß hinausposaunen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein anderes Bild zum "DS7":

Bild könnte enthalten: Auto

Viele schreien schon wieder Audi. Ich sehe eher einen Jaguar F-Pace.

Egal, ich mag keine SUVs... ...dann doch lieber einen SM ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach einem dieser schrecklichen höhergelegten Kindermörder-Rentnergolfs aus, wo man versucht mit der Bezeichnung "DS" die Illusion zu schaffen, es könnte sich um ein Auto handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, bxtd sagte:

Mit jedem neuen Citroen und DS weiß ich, was ich an meinem BX habe. :mellow:

... und werde ihn noch mehr hegen und pflegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor 9 Stunden, phantomas sagte:

Der DS7 ist bei nem Dreh für nen Werbeclip abgelichtet worden - au weia. Schön ist anders...

photo-suv-ds7-crossback-2017.jpg?quality

Tja, was sol ich dazu sagen. Lass die Karre hinter der chinesischen Mauer verschwinden und bloss nicht hier hin nach Europa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aus diesem Blickwinkel würde ich nicht hässlich sagen sondern Beliebig. Schreib Kia drauf und jeder glaubt es, kann Auch Ford oder Opel oder sonst ein Namen dran wen juckt das denn. Bei sowas zählt dann nur noch der Preis. Ich fahre weiter CX und Weiss warum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, phantomas sagte:

Der DS7 ist bei nem Dreh für nen Werbeclip abgelichtet worden - au weia. Schön ist anders...

photo-suv-ds7-crossback-2017.jpg?quality

Und was ist das für ein DS hinter dem Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 4 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Tja, was sol ich dazu sagen. Lass die Karre hinter der chinesischen Mauer verschwinden und bloss nicht hier hin nach Europa.

 

Ich dachte, das gelbe Ding IST die Chinesische Mauer?? :-P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...