ACCM Michal Neruda

Suche Vergaser Düse und Expl. Zeichnung 32 BI, RBI Vergaser

Recommended Posts

ACCM Michal Neruda

Hallo,

beim wiederbeleben eines HY der seit 25 Jahren steht... habe ich den Solex F32BI Vergaser zerlegt und dabei festgestellt, dass die Hauptdüse fehlt. Da ich keine Zeichnung mit Teileübersicht dafür habe, vermute ich, dass es sich um eine Hauptdüse handelt. Große Schraube rechts in Fahrtrichtung. SW vermutlich 13mm, Durchmesser ca. 11mm.

 

Am anderen Auto habe ich einen Zenith drin, deswegen leider kein Vergleich auf die Schnelle...

Also ich suche eine Zeichnung dafür und gerne so eine Schraube mit der Düse.

 

Danke

Gruß

Michal

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Michal Neruda

Danke dir. Dann ist das die Nr. 3 auf dem Bild und Gg und y auf der unteren Zeichnung, was ich suche.

Danke Michal

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UNI-HY
vor 8 Stunden, ACCM Michal Neruda sagte:

Dann ist das die Nr. 3 auf dem Bild und Gg und y auf der unteren Zeichnung, was ich suche.

Für welchen Motor Typ, Jahrgang soll die Bedüsung den passen? bzw. welcher Vergaser ist es den genau (k,a.... etc.?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Michal Neruda

Es ist ein 71er H78. Auf dem Vergaser steht F32 BI, nicht RBI. Alufahne fehlt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UNI-HY
vor 5 Stunden, ACCM Michal Neruda sagte:

Es ist ein 71er H78. Auf dem Vergaser steht F32 BI, nicht RBI. Alufahne fehlt.

Dann ist die NOTE TECHNIQUE N° 62 H vom 13.10.1971 page 2 als Grundlage annehmbar:

28193988gm.jpg

1x Hauptdüsenträger (bei mir nicht in der Rappelkiste gefunden)

Mögliche Lösung;  Drücken

1x Hauptdüse 115 (bei mir nicht in der Rappelkiste gefunden)

 Mögliche Lösung: Drücken

Auf dem Vergaser Grundkörper steht in der Regel nur F 32 BI die genaue Ausführung wird dann auf der Alufahne ausgewiesen:

Für SOLEX RBI 135-204 mit CIT für Citroen

28194311xs.jpg

Gruss Stephan

bearbeitet von UNI-HY
Ergänzung
  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Michal Neruda

Hallo Stephan, danke dir. Das werde ich probieren.

Einen Satz für 32RBI habe ich da (21236008, 75531268) aber da passt garnichts. Und wie ich schon sagte, die Alufane fehlt.

Ich werde es dort bestellen und berichten.

Danke für deine Mühe

Gruß

Michal

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Michal Neruda

Stephan, mit deinen Links hat es funktioniert. Hat alles schön gepasst!

Motor läuft wieder nach 25 Jahren. Zwar nimmt er nicht so richtig gerne gas an, aber das wird schon... kann jetzt auch noch an der Fliehkraftverstellung des Verteilers liegen.

Danke für deine Hilfe

Gruß

Michal

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden