Zum Inhalt springen

Biete: CX TRD Turbo, Serie 1, EZ 05/84, 131.848 km


St. Alphonzo

Empfohlene Beiträge

Ergänzende Hinweise: Die farblich abgesetzten Bereiche auf dem Kofferaumboden sind (ganz überwiegend) Klebereste. Unter der grünen Filzmatte befand sich die (vermutlich) originale schwarze Filzmatte, die (ich vermute erneut) mit doppeltem Kelbeband fixiert war. Ich habe das auf den Fotos abgelichtete Blech heute das erste mal vom Filz/vomTeppich/von den Seitenverkleidungen freigelegt. Die Filzwolle im Berech der Gurthalterungen ist auch (ich vermute) mit doppeltem Klebeband fixiert. Die Filzwolle wollte ich nicht abrupfen. Ich nehme aber (aufgrund des übrigen Zustands) nicht an, dass sich darunter das Böse verbrigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, St. Alphonzo sagte:

large.20170202_141621.jpg

Da hilft wirklich nur noch verschrotten. Ein CX mit DOT4, ob das wirklich ein CX ist? :D

 

Die Filzmatte unter dem Rücksitz und die Kofferraummatte sind nicht mit Doppelklebeband verklebt sondern viel gemeiner vollflächig verklebt. Lass den Filz darunter wird sich nichts verbegen so wie der Rest aussieht ausserdem sieht man es von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, St. Alphonzo sagte:

large.20170202_141621.jpg

Da hilft wirklich nur noch verschrotten. Ein CX mit DOT4, ob das wirklich ein CX ist? :D

 

Die Filzmatte unter dem Rücksitz und die Kofferraummatte sind nicht mit Doppelklebeband verklebt sondern viel gemeiner vollflächig verklebt. Lass den Filz darunter wird sich nichts verbegen so wie der Rest aussieht ausserdem sieht man es von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, CX Fahrer sagte:

Da hilft wirklich nur noch verschrotten. Ein CX mit DOT4, ob das wirklich ein CX ist? :D

 

Die Filzmatte unter dem Rücksitz und die Kofferraummatte sind nicht mit Doppelklebeband verklebt sondern viel gemeiner vollflächig verklebt. Lass den Filz darunter wird sich nichts verbegen so wie der Rest aussieht ausserdem sieht man es von unten.

CX Fahrer, ich konnte zunächst kaum glauben, dass die Bremsflüssigkeit unter dem Teppich war. Aber als ich die Fixierung des Teppichs löste, wurde ich Zeuge einer quasi phallischen Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 at 12:33 , St. Alphonzo sagte:

Die Aussage wird nach meiner Auffassung in hinreichendem Maße sinnhaft, wenn man eine intellektuelle Transferleistung erbringt und die vorstehende  Aussage mit der Aussage, dass bei einem Kilometerstand von 119.000 im Jahr 2011 der Zahnriemen gewechselt wurde in einen Sinnzusammenhang bringt.

Ja gut, also war das Wissen um die tatsächliche Laufleistung evt. bereits 2011 verloren. Als der Km-Zähler 19.000 anzeigte.

Gibt es eine etwas aussagekräftigere Wartungshistorie ?

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Ja gut, also war das Wissen um die tatsächliche Laufleistung evt. bereits 2011 verloren. Als der Km-Zähler 19.000 anzeigte.

Gibt es eine etwas aussagekräftigere Wartungshistorie ?

Gruß, Torsten

Da das Fahrzeug in den letzten Jahren wohl wenig und seit es Michael hat gar nicht bewegt wurde, finde ich die km Leistung von 2011 bis heute durchaus plausibel. Zweifel hätte ich da eher an der Laufleistung bis 2011. 119.000 km in 27 Jahren mit einem Diesel Motor....... Das sind ca. 4500 km pro Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dieses Fahrzeug ist es wirklich schade. Ich mag den CX mit dem TD Motor. Bis zu dem Unfall war er auch in einem richtig guten Zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal ob 119 oder 219tkm. In beiden fällen ist der gerade eingefahren und macht nochmal 600tkm. Mir ist ein TD1 wegen zuviel km gestorben da hatte er 841tkm. Den restlichen Teilen sind die paar mehr km (119/219) Auch egal denn das Lagerfett ist trocken und wenn es nicht vor der wiederinbetriebnahme getauscht wird gehen sowohl Schwingenlager als Auch Diraviblock innerhalb der nächsten 10tkm hopps.

Das was am CX den Wert ausmacht ist eine Rostfreie/Rostarme Karosserie und das schein hier soweit wie auf den Bildern erkennbar gegeben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, GuenniTCT sagte:

Um dieses Fahrzeug ist es wirklich schade. Ich mag den CX mit dem TD Motor. Bis zu dem Unfall war er auch in einem richtig guten Zustand. 

 

Ich sehe auf den Bildern nichts, was nicht reparabel wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich sehe auf den Bildern nichts, was nicht reparabel wäre.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nicht reparabel ist. Ich gehe aber davon aus, dass 95% der Schrauber hier dazu nicht in der Lage sind und da schließe ich mich ein. Und genau das finde ich eben schade.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen in Verkaufsfreds immer die mitreden die weder Interesse noch die Kompetenz haben ein Auto wirklich zu bewerten? Ich halte mich mit  Bewertungen meist sehr stark zurück da ein paar Bilder seltenst aussagekräftig sind es sei denn es handelt sich um Fälle wie vor kurzem mit dem schwarzen Turbo. Weiterhin sollte jedem klar sein dass in den Augen des Verkäufers das Auto fast immer besser ist als in denen des Käufers, so werden Auch die Bilder gemacht.

Um es hier mal klar zu sagen ich kenne weder dieses Auto noch den Verkäufer. Aber es handelt sich um einen CX der eine gute Basis für einen Wiederaufbau zu sein scheint. Über den Preis mache ich mir nur gedanken weil ich selber das gleiche Auto ohne Dachschaden in wirklich rostfreiem Zustand habe. Meiner wird aber nicht verkauft sondern grundlegend umgebaut und daher für alle Sammler wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacharbeiten sind schon speziell. Machbar ist alles, nur eine Frage des Aufwands. Die meisten Karosseriebauer werden aber abraten. Zu aufwändig. jeder wie er mag :-)

RETTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Faden Ist schon etwas angestaubt, aber der Vollständigkeit halber:

Der CX ist Anfang des Monats verkauft worden. Beide Seiten sind sehr zufrieden. Er wird in Eigenarbeit repariert werden, bekommt aber ein saugendes Herz. Der Turbo geht in einen J9.

Dankeschön für alles wohlwollende Interesse!

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits schön, andererseits schade. TD1 Serie 1 sind schon was spezielles, schade daß die Kombination nun auseinander gerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...