Zum Inhalt springen

C4 110FAP


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Mein Name ist Dennis und ich fahre seit ca 2 Jahren einen c4 Picasso von 2011.

Im Moment lässt mich der Wagen verzweifeln. Erst war es der Leistungsverlust der mit nen Software Update behoben wurde. Jetzt im Moment plagt mich die Meldung partikelfilter Verstopfung droht! Siehe Betriebsanleitung.

Kann der Filter schon voll sein? Kmstand sind jetzt 144t letzte Inspektion wurde bei 133000 gemacht dort wurde mir gesagt das Eloys noch ca 1 Liter beträgt und der Filter noch top sei? Aber ich habe quasi alle 200km diese Warnmeldungen. Nach dem regenerieren geht sie aus und kommt dann wieder.

In der Werkstatt konnte nichts gefunden werden (Euromaster) der Meister dort ist ein guter Kumpel dort lasse ich alles machen.

Ich hab hier viel gelesen zB das mit dem Tanksensor, müsste das nicht im BC auftauchen?

Sollte ich evtl mal direkt zu Citroën fahren? Könnte es sein das Euromaster etwas übersieht was nur ein Citroënhändler findet?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär schon mal ne gute Idee, weil der Euromasterkumpel evtl. mit seinem Auslesegerät nicht alles sehen kann, was mit dem Werkstattcomputer sichtbar / zurücksetzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja recht hast du. Bin jetzt 150km gefahren und die serviceleuchte ist wieder an. Hoffentlich haben die heute mal Zeit für mich :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort des Meisters: Diese Woche wird das nichts mehr kommen Sie nächste Woche wieder.

Ich: Kann denn was kaputt gehen? Ich brauch den Wagen ja. Kann ich weiter fahren?

Er: grübel grübel. Eigentlich sollte nichts kaputt gehen. Der geht nur in den Notlauf.

Angeblich hat er keine Zeit mal eben den Fehlerspeicher auszulesen -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar